Jump to content

Kennzeichenhalter

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich wollte heute den seitlichen Kennzeichenhalter von Rizoma anbauen. Habe dann erst einmal die Blinkerhalterung an die Sisibar angeschraubt und wollte dann schauen wie und wo ich die neuen Blinker anschließen kann. Auf Anhieb habe ich das nicht gefunden.

Muss ich den kompletten Kabelstrag der zum original Kennzeichenhalter geht lösen um die Blinkeranschlüsse oben zu haben. Oder gibt es noch irgendwo unter der Sitzbank oder wo auch sonst Anschlüsse für die neuen Blinker ?

Wäre für Tipps und Ratschläge dankbar. Dann könnte ich auch dieses Projekt noch diese Woche abschließen.

Gruß Mike

Posted (edited)

Hi,ich habe Den seitlichen Kennzeichenhalter von Rizoma auch dran.Sissybar is auch montiert,Blinker sind unter der Sitzbank Montiert.Alleerdings hat das alles mein Händler gemacht.

Ich kann dir aber ein Foto schicken wie es aussieht ,wenn du magst.Es gibt von Rizoma noch eine Blinkerhalterung falls du die Sissybar weglassen willst.

Und es gibt noch Blinker Adapter Kabel von Rizoma. 

gruß Claudio

Rizoma Blinkeradapter Heck für Einzelsitzbank ( Option für PT528B ).jpg

Blinker Adapterkabel hinten für Rizoma Kennzeichenhalter Ducati XDIAVEL.JPG

Edited by Claudio
Posted

Hallo,

danke dir.

Ich habe die Sisibar auch dran und auch den Blinkerhalter von Rizoma an der Sisisbar befestigt. Bis dahin ist alles klar.

Problem ist jetzt .... am original Kennzeichenhalter ist ja ein Kabel für Kennzeichenbeleuchtung und Blinker. Jetzt sind aber die Blinker unterm Heck und ich weis noch nicht ... wie ich diese anschließen kann. Das Kabel unten vom Original Kennzeichenhalter muss ja auch erhalten bleiben, da der Rizoma auch versorgt werden muss wegen der Kennzeichenbeleuchtung.

Wo finde ich jetzt oben die Anschlüsse für die Blinker ? --- muss ich da irgendwo ein Kabel kappen um die Blinker anzuschließen oder wie hat ihr das gemacht ohne den Kabelbaum von unten hochziehen zu müssen ?

Gruß Mike

• 3 weeks later...
Posted

Hi,

du musst kein Kabel kappen. Der Umbau ist komplett reversibel. Ist bei dir keine Anleitung dabei?

Hinter dem hinteren Zylinder Ist das Kabel zum Kennzeichenhalter zusammengesteckt. Dort musst du den Stecker rausziehen und das Y-Kabel dazwischenstecken. Das führst du dann unter die Sitzbank und schließt die Blinker ggfs. mit den oben abgebildeten Adapterkabeln an. Bei mir hat das alles einwandfrei funktioniert.

Vg,
Tobias

Posted (edited)

Hallo,

danke für deine Antwort. Kommt man da schon ran wenn man die Sitzbak weg nimmt oder muss ich noch den Tank entfernen. Augenscheinlich konnte ich letzte Woche nicht direkt was finden. Seitlich vom Zylinder konnte ich das Kabel noch nachverfolgen ... doch oben wird es dann richtig eng.

Oder muss ich den Stecker von der Seite her abziehen und das Adapterkabel dazwischen hängen ?

Gruß Mike

Edited by Mike02
Posted

Es ist auch eine ganz schöne Fummelei. Ich habe den Tank nur hinten losgeschraubt und ein Stück Holz dazwischen geklemmt, um etwas mehr Platz zu haben.

Posted

Danke dir. Den Stecker konnte ich finden. Ich bau den Kennzeichenhalte in de nächsten Tagen ein

Posted

Hallo,

schaut gut aus.

Wo hast du die Blinker ? ... oder hast du dieses System verbaut wo die Rücklichter auch zu Blinkern werden ?

Gruß Mike

Posted

danke noch einmal.

Seitlicher Kennzeichenhalter ist jetzt montiert und alles sauber verlegt

Posted

Hoffe hier siehts man besser , bissel Zoomen hilft , Blinker sind von unten verbaut , 

20181030_131348.jpg

Posted

Danke

ich habe meine jetzt mit dem Adapter hinten an der Sisibar angebracht. Sobald das Wetter etwas besser ist sende ich mal noch ein bis zwei Bilder.

Gruß Mike

Posted

Da is der Nachteil das man den Sitz nich Tauschen kann. 

Posted

stimmt aber ich möchten ja auch nicht tauschen :-) also passt es wieder ... für mich.

• 4 weeks later...
Posted

wo bleiben weitere Fotos.... hihi, bei mir steht dieser umbau auch an..

hab erst gestern meine XDS abgeholt.  jetzt beginnt das verschlimmbessern :)

Posted

Hi,

sobald es schöneres Wetter gibt ... aber heute Mittag soll ja mal die Sonne raus kommen ... das werde ich wohl nutzen :-) für eine kleine Runde

Posted

Hi,

schöne Ausfahrt ... und nun hier die Bilder

Gruß Mike

k-20190116_144408.jpg

k-20190116_144423.jpg

k-20190116_144430.jpg

k-20190116_144436.jpg

k-20190116_144445.jpg

Posted

Hey danke für die bilder! Mag auch schon fahren.

Noch eine frage zu deinem riemenschutz: war der wirklich so aufwendig zu montieren wies in der anleitung steht? Kann mir nicht vorstellen das dsfür das hinterrad raus muss?!

danke für eine info! 

Grüsse aus dem ösiland

Posted

Hallo Martin,

auch wenn es OT ist:

Am 16.1.2019 um 09:35 schrieb ö-martin:

[...]

Hab erst gestern meine XDS abgeholt.  jetzt beginnt das verschlimmbessern :)

Glückwunsch zur X-Diavel! Wünsche stets knitterfreie Fahrt und allzeit ein breites Grinsen unterm Helm!

Viel Spaß beim Verschlimmbessern - und denk an die Bilder ? ...

Posted

... alles was ich bis jetzt nicht ins auge gefasst hab, sind sachen die schon zig mal gemacht wurden. Also rein optischer natur.

lenker weiter zum fahrer, paar sachen schwarz pulvern, viele zubehörartikel, ... also nix wild aufregendes. Sollte ich mal was absolut neues ins auge fassen, lass ichs euch gern wissen. Wird aber nicht einfach werden. 

?

Posted

Hey Martin,

wenn's einfach wäre, hätt's doch jeder ??? ...

• 4 months later...
Posted

Hallo zusammen, 

da mir gerade wieder etwas langweilig ist und mir der Hinterreifen durch den originalen Kennzeichenhalter irgendwie nicht genug zur Geltung kommt, suche ich gerade nach Alternativen ?. Dabei ist es egal ob jetzt seitlich oder oben am Heck. Wäre super wenn ihr noch was an Erfahrungen zu Schräglagenfreiheit  etc. schreiben könntet. Fotos schaden natürlich auch nie ?. Danke schonmal und allen gute Fahrt.

Posted (edited)

ich hab den seitlichen halter von rizoma montiert.

ich bin super zufrieden mit dem teil ansich. super Verarbeitung, hält was es verspricht, geht halt in Richtung Harley.... (ist halt nicht jedermanns Sache).

wobei ich jetzt zu bedenken gebe, solltest du mal unverhofft in den regen kommen, dir der ganze schmodder auf den rücken geschleudert wird.

hab ich leider schon alles erfahren. ich spiele mit dem Gedanken im winter wieder umzubauen ... sprich den Spritzschutz samt kennzeichen wieder vor das Hinterrad zu montieren,

um nicht den ganzen dreck aufs kreuz geschleudert zu bekommen. wie gesagt, alles halb so wild wenn man nur im trockenen fährt... aber sollten mal kurz nasse stellen auftauchen, bist ohne Spritzschutz mal ganz schnell ein dreckskerl :)

mir gefällt mein seitlicher halter sehr gut... bis eben auf den absolut nicht vorhandenen Spritzschutz.. wenns mal nass werden sollte.

achja.. bodenfreitheit mit dem ding.. unendlich!

PS: dein bild im Avatar ist ein wenig verwirrend.. wenn du schon im X Bereich postest :):):)

Edited by ö-martin
Posted

Das Foto wird ihm nicht viel nützen. Er hat es ja in X Optik und trallala gepostet.

Grüße