Jump to content

Kennzeichenhalter

Recommended Posts

Posted

Hier meine Lösung zum Kennzeichenhalter an der Sitzbank inkl. Blinker Kellermann 1000 DF Dark

20161023_115613a.jpg

20161023_105403a.jpg

20161023_115427a.jpg

Posted

@ck-xdiavel

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich würde ganz gerne folgendes Zitat einbringen:

- Höhe Kennzeichen: (bei belastetem Fahrzeug)

- Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn

- Oberkante vom Kennzeichen max. 1500 mm über Fahrbahn

- Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss)

- 30° nach oben

- 5° nach unten

- 30° seitlich

- Neigung des Kennzeichens:

- Oberkante max. 30° nach vorne

- Unterkante max. 15° nach vorne

- Kennzeichen muss beleuchtet sein

- keine Eintragungspflicht

Ich würde in Frage stellen, ob dieser Kennzeichenhalter der STVO entspricht.:( Ich weiß das es manchen scheiß egal ist, was auch okay ist, aber bevor jemand das unwissend genau so umsetzen will sollte die Person wissen, dass die Lösung zwar echt cool aussieht, aber berechtigt zu Problemen in einer Kontrolle führen "könnte". Find auch das es gut aussieht wie du es gemacht hast. :)

Posted

Hi Eysh

Dazu habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, der einzige offene Punkt aus Deiner Liste sind die 30 ° Neigung, daran arbeite ich im Moment und werde es in einer modifizierten Version auch umsetzen.

Posted

Find ich gut. Was soll die Adapterplatte denn Kosten für einen Kunden aus Deutschland + Versand + Steuer/Zoll (kenne mich damit gar nicht aus). Auf der Website konnte ich irgendwie kein Shop finden und da diese Frage noch mehr Interessenten hätten kann ich sie auch gleich mal im Forum stellen. Hoffentlich hab ich es nur nicht übersehen. :rolleyes:

Posted

Gefällt mir auch sehr gut. Wäre interessant wie das Teil dann mit den riesigen D bzw. A-Kennzeichen aussieht. Die Blinker sind so klein, da muss man wirklich genau schauen. I LIKE!

Posted

Danke :smile: Hast nix übersehen. Shop haben wir keinen, lohnt sich nicht, da wir nur wenige Special Parts und normalerweise nur für unsere eigenen Umbauten produzieren. Wir bieten diese für CHF 129.00 an, oder 129 Euro inkl. Versandkosten. Da kommt dann nix mehr dazu.

Posted

Perfekt ! Genau so will ich das haben !

Könnt ihr mir das ganze nach AT schicken gleich mit den blinkern und dem Rizomakennzeichenhalter ?

Aber wenn das von CH geschickt wird, wird das in AT od. DE nochmals mit zumindest MWST versehen werden ... .

Danke !

Posted

Wenn es aus Deutschland nach Deutschland geschickt wird, dann nicht. Grenzgebiet und so. Vertrau auf die Erfahrung des Händlers.

Guest duc-schorsch
Posted
... Die Blinker sind so klein, da muss man wirklich genau schauen. I LIKE!

... wenn sie mich über meinen eigenen Haufen gefahren haben, weil man nicht gesehen hat, dass ich abbiegen wollte. ..............

cool!

Posted
... wenn sie mich über meinen eigenen Haufen gefahren haben, weil man nicht gesehen hat, dass ich abbiegen wollte. ..............

cool!

Keine Sorge. Die Blinker sind E-geprüft und besonders stark. Man soll sie nur im ausgeschalteten Zustand übersehen :D

• 1 month later...
Posted (edited)

Nächste Saison kommt das

image.jpg

....und der

image.jpeg

Edited by Tenno
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo Rainer von Zirkon,

Braucht man für die Kennzeichenhalterung eine Zulassung für Deutschland? ABE? oder geht das ohne?

und die Miniblinker? kann man an euere Halterungen auch die "Motogadget M-Blaze Pin" montieren? bzw. welche Blinker habt ihr dran?

Kannst mir mal gerne ein Angebot für den seitlichen Adapter und die Blinker schicken (von mir aus per Email als Private Nachricht).

Danke Klaus

Posted

Ich bin zwar nicht Rainer von Zirkon, aber vielleicht kann ich helfen. Kennzeichenhalter sind nicht eintragungspflichtig. Du kannst dir auch selber einen bauen. Er muss nur den Anforderungen genügen und entsprechend stabil sein, was nicht näher definiert ist. Da es aber ganz gern mal Ärger mit seitlichen Kennzeichenhaltern geben kann, würde ich den eintragen lassen. Hatte mein Vorhaben dem TÜV vorher mitgeteilt und das ist kein Problem sagte er. Habe die Kombination Rizoma Kennzeichenhalter mit Adapterplatte verbaut.

• 2 weeks later...
Posted

Wofür braucht man überhaupt die Adapterplatte ? Ist die als Distanzstück gedacht oder wob liegt der Unterschied an der Halterung?

Posted

Der Kennzeichenhalter ist für die Diavel gedacht und die unterscheidet sich von der Aufnahme von der XDiavel. Diese Unterschiede werden durch die Adapterplatte ausgeglichen.

Posted (edited)

X Diavel Kennzeichenhalter hinten

Winterzeit gleich Bastelzeit

Ich habe versucht die nächste Aktion "Kennzeichenhalter" zu erledigen. Habe eine Schablone für den Schlösser meines Vertrauens angefertigt und er hat mir für 25€ einen Kennzeichenhalter aus V2A gefertigt, dann noch für 10€ in die Beschichtung fertig. Der Winkel ist jetzt um 8 Grad zu flach, falls der TüV melden sollte kann ich es noch verbiegen. Intern Sitz habe ich die beiden Schrauben für die Sissybar genutzt und daneben ein kleines Loch für die Kabel gebohrt.

Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet

tmp-cam--2080054625.jpg

tmp-cam-1297067267.jpg

tmp-cam--806562523.jpg

Edited by ck_xdiavel
Posted

Hmm... extrem lang sieht das gute ding aus.... ich werde mich vielleicht doch erstmal für die seitliche Montage entscheiden.

Posted

Kann man kürzer machen, dann siehst Du allerdings die LEDs unter Sitz nicht mehr, das Kennzeichen ist um 3 cm zu breit.

tmp-cam-871113092.jpg

Posted

Mit meiner Erfahrung wie meine Diva sich manchmal Schüttelt und sogar am originalen KZH das KZ einreist hoffe ich das deine Lösung nicht auch durch die Vibrationen beschädigt wird oder abreist.

Die länge könnte sich stark bewegen denke ich.

Aber ein schöner Ansatz zur neuen idee

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

So in spätestens zwei Wochen bekomme ich meine seitl. Kennzeichenhalterung....ohne ABE aber.... das lässt sich durch eine Einzelabnahme eintragen. Ich berichte wenn es soweit ist... das ganze wird es dann auch beim Händler zu kaufen geben, wenn es den Altagstest bestanden hat! Material : S500MC Stahl - Pulverbeschichtet

Edited by BloodJocker