just sail Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 Sagt mal, Kann man nicht einfach seitlich ins Heck diese schicken kleinen Pins setzen? Dann brauchts nur noch nen gescheiten KZH. Quote
Eysh Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 (edited) http://www.polo-motorrad.de/de/led-blinker-m-blaze-pin-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=Cj0KEQjwte27BRCM6vjIidHvnKQBEiQAC4MzrWMBlzd8K0bZLPAGw9i1Emm-MYH6STJt6D7FK_ock1UaAmfy8P8HAQ] LED Blinker m-Blaze Pin schwarz Motogadget LED Blinker m-Blaze Pin Extrem kleiner und hochwertiger Fahrtrichtungsanzeiger für vorne und hinten. Details: sehr filigrane Erscheinung durch transparenten Glaskörper und sehr kleinen, reduzierten Alusockel extrem helles Licht durch modernste IntensiLED® Technology patentierte TranzLight® Technology (TLT) mit einem großen Abstrahlwinkel für beste Sichtbarkeit und Sicherheit im hochwertigen CNC gedrehten Aluminiumgehäuse elektronischer Spannungsaufbereitung und sichere Schutzelektronik Befestigung mittels M8 Gewinde 12 Volt, 3 Watt Maße (ca.): Gesamtlänge mit Gewinde: 38,5 mm Länge ohne Anbaugewinde: 19,5 mm größter Durchmesser: 16 mm Kabellänge: 100 cm Gewicht: 12 g Zulassung: Mit E-Prüfzeichen für vorne und hinten. Die Blinker verfügen über ein E-Prüfzeichen und bedürfen keiner weiteren Papiere. Sie können also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden. Preis pro Stück 39,00 € [Quelle: http://www.polo-motorrad.de) Die meisten Blinker sind für den Front- und Heckanbau geprüft, tragen also zwei Kennzahlen. Ist das Motorrad nach EG-Recht zugelassen (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998), gelten folgende Maße: Abstand der hinteren Blinker zuein-ander mindestens 180 mm, Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm. Höhe von der Fahrbahn vorn und hinten 350 bis 1200 mm. Für ältere nach deutschem Recht zugelassene Motorräder (vor 1998) gilt: Abstand hinten mindestens 240 mm, Abstand vorn mindestens 340 mm bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer. Mindesthöhe zur Fahrbahn 350 mm. (Quelle: http://www.motorradonline.de) Edited July 5, 2016 by Eysh Quote
Erhard Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 Unglaublich klein ... vielleicht findet sich ja jemand hier, der da den Vortester macht Quote
Eysh Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 Mich würde mal interessieren, ob der Rizoma Kennzeichenhalter in der seitlichen Ausführung auch an die XDiavel passt. Hier zu bekommen: http://www.polo-motorrad.de/de/kennzeichenhalter-seitlich-ducati-diavel-133260.html Quote
just sail Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 180mm Abstand passt. Das Heck ist breiter. Hab auch schon eine Stelle gefunden wo es passen könnte. Der Winter naht ...... Quote
just sail Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 Hab noch das hier bei den Amis gefunden. Abstände aber zu gering Gibt es auch für vorne. Quote
Erhard Posted July 6, 2016 Posted July 6, 2016 Auch ein feines Teil. Klopf doch mal bei Polo an ob das passt. Ich denke zur Intermot wird es diverse Lösungen geben. Quote
bornjue Posted July 26, 2016 Posted July 26, 2016 Hallo Hinrich, meinst du die Abstände für die vorderen Blinker? Hinten müßte doch mit 180mm passen. Die Frage ist aber immer noch wie man die LEDs reinbringt... und anschliesst. Hat da schon jemand eine Idee für Bastler :-) Grüße Jürgen Quote
Guest Posted July 26, 2016 Posted July 26, 2016 Ich kann mir gut vorstellen, dass bald ein Anbieter kommt, der die originalen Heckleuchten mit integrierten Blinker (analog normaler Diavel) rausbringt. Das wäre aus meiner Sicht die einzig richtig schöne Variante. Vorne würde das bei Austausch der Kühlerumrahmung durch eine mit integrierten Blinker ja auch wie bei der Diavel gehen. Mal gespannt wer das auch so sieht und rausbringt. Quote
Münchner Posted August 6, 2016 Posted August 6, 2016 Das geht doch in die richtige Richtung Ducati Lohmener Straße 13a DE-01796 Pirna Quote
Erhard Posted August 6, 2016 Posted August 6, 2016 Das geht in der Tat in die richtige Richtung Quote
Eysh Posted August 10, 2016 Posted August 10, 2016 Weiß Jemand wo man den Kennzeichenhalter bekommt? Quote
Münchner Posted August 10, 2016 Posted August 10, 2016 Hallo, ruf doch am besten bei dem Händler an. Gruß Markus Quote
Erhard Posted August 11, 2016 Posted August 11, 2016 ... allerdings sind die Kennzeichenhalter auf der linken Seite für die Aufnahme des Hebers im Weg. Fällt mir gerade mal so ein .. Quote
bornjue Posted August 13, 2016 Posted August 13, 2016 ...weiss jemand ob der Kabelstrand der Diavel verbaut ist? Dann müßten die Blinkerkabel irgendwo dort oben ja auch verhanden sein... Oder kennt sich jeman so gut aus, dass er beschreiben kann wie man die Anschlüsse am Besten dort rauf bekommt :confused: Quote
F.Reinhold Posted August 15, 2016 Posted August 15, 2016 Hallo Jürgen mein Name ist Frank und ich habe eine xdiavel s , bei mir habe ich die durchgehende Blinkerleiste aus der USA verbaut. Ist zwar nicht erlaubt aber bis es was anderes gibt auf alle Fälle besser als das Orginal. Jetzt zu deiner Frage , die Blinkerkabel sind unterm Sitz mit Steckern verbunden bevor sie zur Schwinge runter gehen. Die liegen innen auf der rechten Seite am Rahmen wo das Rohr schräg nach unten weg geht Quote
bornjue Posted August 15, 2016 Posted August 15, 2016 ... thanks a lot. Für beide Tips.... Hast du die Blinkerleiste (ich vermute du meinst die direkt unter dem Sitz) bestellt oder direkt in den USA abgeholt - wenn ja wo? Grüße Jürgen Quote
Eysh Posted August 15, 2016 Posted August 15, 2016 (edited) Auf der rechten Seite unter dem Tank kann man durch den Rahmen ein Kabel sehen und eventuell auch die weiße Steckverbinder. Dort befindet sich folgende Kabel: 1x schwarz (Masse) 1x gelb (Kennzeichenbeleuchtung) 1x grün/weiß 1x rot/weiß Bei grün/weiß und rot/weiß kann es auch was anderes gewesen sein. Ich habe Folgenden Tipp für euch, wenn ihr nicht am Orginalkabel rumschneiden wollt: Posi Tab Abzweigverbinder http://www.ebay.de/itm/like/361637092159?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true Um die Kabel für die Blinker unter das Heck bin ich wie folgt vorgegangen: 1) Fahrersitz abnehmen 2) Bolzen für Tankfixierung lösen 3) Tank anheben und einen Gegenstand darunter stellen, damit dieser oben bleibt. Achtung: Passt auf den Lenker auf, nicht das ihr euch Schmarren reinhaut. 4) Weiße Steckerberbindung auf rechten Seite unter dem Tank lösen. Ihr könnt sie hoch ziehen, dann kommt ihr leichter ran. 5) Mit Posi-Lock Abzweigverbindern die Kabel abgreifen. das Gelbe Kabel ist für die Kennzeichenbeleuchtung und braucht ihr dementsprechend nicht abgreifen. 6) Plastikabdeckung auf der rechten Seite demontieren (3x Schrauben) 7) Kabel habe ich zunächst mittig, dann durch die Öffnung im Rahmen auf die rechte Seite gezogen. 8) Die Verlegung ist recht eng, also rate ich euch ein Leerohr oder ähnliches an, damit eure Kabel nicht abknicken. Edited August 15, 2016 by Eysh Quote
F.Reinhold Posted August 16, 2016 Posted August 16, 2016 Hallo Jürgen das Blinkermodul habe ich direkt bei eBay.com bestellt bei http://www.ebay.de/usr/newragecycles?_trksid=p2060353.m2749.l2754. Da brauchst du auch keine Kabel durchtrennen, im dem Fall wirklich mal plukandplay. Auseinander ziehen und zwischen stecken. Gruß Frank Quote
F.Reinhold Posted August 16, 2016 Posted August 16, 2016 Vielleicht noch eine weitere Erfahrung die ich gemacht habe, viele Fragen nach einer Naviposition. Ich habe mir jetzt das TomTom Riedel 410 aufgebaut, du verdeckst zwar das obere Kombi aber durch die Tourenscheibe spiegeln sich die Anzeigen genau im Glas, also kann ich trotzdem alles genau sehen. Ich mag auch nicht diese Riesen Arme daran deshalb habe ich die Halterung optimiert , eingekürzt und eine 32 Mulde an den Schraubfuss montiert und dann ganz kurz am Lnker montiert. Quote
Münchner Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Hallo Reinhold, kannst Du mal bitte ein Bild mit blinkenden Blinker einstellen. Laut e-Bay blinkt doch jetzt das oben quer eingebaute Katzenlicht oder ? Was bedeutet, dass der Fanghaken für die Sozia nicht mehr montiert werden kann. Ist dem so ? Gruß Markus Quote
Eysh Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Ich hab Bilder davon gesehen und wie es scheint ersetzen die Blinker tatsächlich den Rückstrahler. Da dieser Rückstrahler genau dort sitzt, wo auch die Sozius-Rückenlehne montiert wird ist die Montage eben nicht mehr möglich, da der Platz von den Blinkern besetzt ist. Fangharken = Sozius Rückenlehne Quote
Münchner Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 Hallo Eysh, so würde ich das leider auch sehen :-( Gruß Markus Quote
F.Reinhold Posted August 18, 2016 Posted August 18, 2016 Hallo Markus das Foto müsste ich erst machen aber im Grunde genommen sieht es genau so aus wie auf dem Bild was Eysh einstellt hat, mit dem einen Unterschied das ich den Reflektor noch da drunter gearbeitet habe. Die hässliche Sissybar würde ich mir sowieso nie anbauen. Gruß Frank Quote
Recommended Posts