Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)

Recommended Posts

Posted

Genau Maddins Meinung! Der Rosso 2 klebt wie patex auf dem Asphalt wenn der warm ist.... Gestern zum Beispiel bei mir.... Geiler reifen, wieso wechseln? Verstehe ich noch nicht so ganz....

Dave

Posted

Leider ist der verschleiß halt SAU hoch solbald er warm ist. Und nicht jeder ist damit einverstanden sich alle 3-5tkm für 150€ auch noch nen reifen kaufen zu müssen. Mir hier in Brandenburg geht das noch mehr an die nieren, weil

sich der reifen zu 75% nur in der mitte abfährt, weil man kaum ordentliche straßen hat.

Posted
...Mir hier in Brandenburg geht das noch mehr an die nieren, weil

sich der reifen zu 75% nur in der mitte abfährt, weil man kaum ordentliche straßen hat.

Tauschen wir doch die Reifen, meine sind an der Flanke schneller runter ;)

Posted

Das mit der Laufleistung ist echt etwas ärgerlich. Aber wenn du viel Grip willst, musst du halt abstriche bei der Laufleistung machen.

Ich finde den Reifen vom Grip her echt super. Bevor der beim Beschleunigen rutscht, macht der Teufel eher männchen.

Ich fahre den Teufel halt als Zweitmoped und hab diese Jahr vielleicht ca. 5000 km drauf gefahren und bin jetzt beim 3. Satz Reifen (der erste war schon recht gut runter als sich sie gekauft habe, der zweit hat ca. 3.200 km gehalten).

Die 600er-Ninja ist mein Alltagsbike. Deswegen kann es mir (zum Glück) egal sein, wie schnell der Rosso unten ist. Ich verstehe aber euren Frust.

• 1 month later...
Posted

Betreffend Reifenverschleiss: Habe jetzt über 4500km (immer noch die Erstbereifung )hinter mir. Bin vor allem auf kurvigen Strassen unterwegs und war sogar auf der Rennstrecke und habe immer noch genügend Profil! Das einzige was weg ist, ist der Angststreifen ;)

Posted

240/45 ZR17 82W ist doch richtig oder ??

Ob Pirelli oder Michelin, wenn Breite und Höhe identisch

ist,was soll da anders sein?? Die Karkassen Aufbau ist fast bei allem Reifenhersteller ähnlich .

Grüße

Keles

Posted

Ein Pilot Power 3 ist nie nicht ein Harley Reifen *lol*

Wenn der kommt, dann sicher auch für Eure Karren.

Ob der länger hält ist fraglich. Ist bei Rosso und Pipo in den gängigen Größen auch nicht groß unterschiedlich.

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen,

natürlich lässt sich über die Sinnhaftigkeit eines Reifens der breiter ist als der 240/45 ZR17 Pirelli Diablo Rosso II vorzüglich streiten :verwirrt: aber gibt es

schon jemanden der es ausgeplant oder gar umgesetzt hat :cool2: und Erfahrung dazu mitteilen kann ?

Bin ja gespannt. :neisklar:

Gruß Markus

Posted (edited)

Ich hab es bei der Diavel noch nicht gesehen aber die Umsetzung wäre keine große Sache. Es müsste nur die Felge verbreitert werden, dann kannst du quasi jeden Reifen, der den passenden Geschwindigkeitsindex und die Traglast hat fahren. Spezialist dafür ist die Fa. Deget, die machen das schon ewig mit diversen Maschinen, insbesondere mit der VMax und Harleys, wäre auch problemlos möglich von 17 auf 18 Zoll umzubauen, wären nur höhere Kränze aber die Auswahl an Reifen steigt..

Über die Optik brauchen wir nicht sprechen, fahrdynamisch wird es natürlich nicht besser aber das wäre auch nicht der Zweck eines solchen Umbaus. Wer Spass daran hat braucht im Grunde nur einen zweiten Radsatz und die ein oder andere Anpassung damit nichts schleift aber auch da sind die erfahren, hab schon selbst Schwingen dort umbauen lassen...

Edited by mo_75
  • 2 weeks later...
Posted

250er Avon sowie 260er und 280er Marathon sind für 18" gedacht. Fahren sich aber ungleich schlechter weil der Querschnitt flacher ist. Ab einer gewissen Breite hast du auch Versatz, da du mittig an die Einarmschwinge kämst.

• 3 weeks later...
Posted

So der power3 scheint verfügbar zu sein. Steht bei mopedreifen. De als lieferbar.150 euro der hr. Denke die 15 euro Mehrkosten holt man über die laufleistung locker rein.

gruss axel

Posted (edited)

Danke Axel

Ich werde sie mir bestellen, leider habe ich als Vorrat

Pirelli schon liegen, aber nächste Woche kommen die drauf und es

Dauer nicht lange und die Michelins sind drauf.

Keles

Edited by Keles
Posted (edited)

Hy Leute ! Aber gibt es den überhaupt mittlerweile ne Freigabe für die Michelin Power ? ja ich weiß is langweilig immer die Sache mit der Freigabe:-) aber wenn mal was passiert,schaut dein Freund und Helfer oder der Gutachter sich die Reifen an und dann ist es eben wichtig bzw eventuell teuer !!

Edited by Minimonsterrsk
Posted

Diavel hat doch keine Reifenbindung oder ??

Außerdem wird Michelin mit Sicherheit eine

Bescheinigung fürs Diavel rausbringen.

Denn, welche marke , außer Diavel hat die Größe mit der Querschnitt ??

Grüße

Keles

Posted

Der Michelin soll ab Mitte Januar tatsächlich wirklich in Gummi kaufbar zu sein. Bin gespannt, wer ihn als erster montiert. Endlich Auswahl für die Diavel!

Günter

Posted

Also ich wollte mir sowieso wieder ein Paar als Reserve hinlegen und habe jetzt die Michelin Pilot Power 3 über Mopedreifen geordert. Bin mal gespannt, für den Hinterreifen war der Lagerbestand übrigens nur noch zwei Stück, aber werden wohl schnell wieder auffüllen... :-)

Bis denne,

Thomas

Posted

Stell bitte mal nen Foto rein. Würde mich interessieren wie das Profil bei der Breite wirkt

Posted

Als Verfasser dieses Thread bin ich jetzt wirklich gespannt ob der Reifen irgendwo physisch verfügbar ist. Ich zähle bestimmt zu den "Versuchskaninchen". Bestelle aber erst, wenn nötig. Dies wird vor Ende April nicht nötig sein.

Posted

Geht eigentlich auch vorn so und hinten so ? Hab vorn erst neu geholt Pirelli und hinten wirds nötig

Posted
Geht eigentlich auch vorn so und hinten so ? Hab vorn erst neu geholt Pirelli und hinten wirds nötig

Das würde ich nicht machen. Auch wenns nach eu recht erlaubt ist würde ich keine zwei hersteller auf die felgen machen.

jeder hersteller hst seine eigene karkassform und die frage ist dann ob es harmoniert.

zb. Als 190-55-17 ist der rosso 2 recht rund gebaut. Der pipo 3 extrem spitz.

denke dss der pipo 3 besser im altag ist als der rosso2 ( katgrip, nassgrip und laufleistung)

Aber nur mit dem passenden vorderreifen.

die burschen die die bella auf dem kringel bewegen, was sicher die wenigsten sind, fahren mit dem rosso 2 sicher besser ( heissgrip).

gruss axel

Posted

Ach ja novh ne bitte.

fur die die den pipo montieren. Messt doch bitte mal mit dem zollstock den abstand schwinge zur reifenkante beim rosso und danach beim pipo. Wäre sicher interessant wegen ber breite. Und ein bild vorher nachher wäre auch nett.

gruss axel

Posted
Stell bitte mal nen Foto rein. Würde mich interessieren wie das Profil bei der Breite wirkt

Mach ich ... :smile:

Posted

Ich hatte heute auch gleich an Michelin wegen einer Reifenfreigabe für die Diavel geschrieben und prompt Antwort erhalten. Das nenne ich Service!!! :smile:

ReifenfreigabeMichelinDiavel.jpg

Posted

Hallo an alle Raifenfraks :-),

was erhofft Ihr Euch durch den wechsel von Pirelli auf Metzeler ?

Gruß Markus