Guest Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Der Zeitpunkt für den Reifenwechsel ist immer doof. Es hängt ja auch sehr davon ab, wieviel man fährt. Ich hab seit Anfang März neue Gummis drauf, am 27.5.2015 kommt der nächste Satz (da ich keinen Bock habe diese auf der Tour zu wechseln) und dann ist dieser bestimmt nach der Tour am Filter und wieder fällig. Ich kann auch ohne PP3 leben und ziehe solange die Pirellis auf, bis die Franzosen endlich in die Gänge kommen. Als einer der grössten Reifenhersteller der Welt können die auch noch einige Monate auf dem Umsatz dieses Exoten Reifen verzichten. Gibt dort bestimmt kein Loch in der Kasse :-)! Quote
maddin Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 ...wird Zeit, das dieser Glaubenskrieg endlich geführt werden kann! 100 Fahrer = 250 Ergebnisse Wird lustig werden. Allein wenn ich die riesen Unterschiede mit dem bisherigen "Einheitsreifen" sehe, zwischen 2.000 und 8.000 km.... Ker ker, wat iss dat langweilisch nur so mit nem Rosso II Maddin Quote
Sven Posted April 30, 2015 Posted April 30, 2015 @Maddin, ich kann auch kaum noch an mich halten. Ich denke auf dem Nürburgring haben wir ausreichend Gelegenheit dieses Thema aufzugreifen, vielleicht fahren wir aber auch lieber und verbrennen kostbaren Treibstoff Quote
maddin Posted May 7, 2015 Posted May 7, 2015 Jepp reichlich Super Plus in die Brennkammern und schwarzes Gold auf den Asphalt und Abends Philosophieren am Grill! Maddin Quote
Guest Posted June 10, 2015 Posted June 10, 2015 Latest News zum Michelin Pilot Power 240/45/ZR17: Mein Reifenhändler hat soeben angerufen. Michelin hat heute mitgeteilt, dass der Reifen erst ab 2016 im Sortiment sein wird (vielleicht, unter Umständen, eventualiter, könnte sein, wir vermuten .... was auch immer!) Franzosen eben. Ich sag jetzt nichts mehr zu diesem Thema, da reine Zeitverschwendung. Wenn ich den Reifen jemals in den Hände halte, gebe ich Bescheid. .... Pirelli und die Chinesen wird es freuen :-) Quote
DucDriver Posted June 24, 2015 Posted June 24, 2015 Hallo, wie lange halten denn bei euch, bei "normaler Fahrweisse", die Diablo Rosso II? Danke Quote
aeschi Posted June 24, 2015 Posted June 24, 2015 Ich werde jetzt nach etwas über 7'000km den hinteren Reifen das erste Mal wechseln. Quote
DrDuc Posted June 24, 2015 Posted June 24, 2015 Hallo Peter, vorne 3500 km, hinten 4500 km. Ausschließlich Landstrasse, ohne Autobahn oder Rennstrecke. Dann sind sie leider reif fürs Wechseln. Gruß Ralf Quote
Bonfire Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Ich hab auf meinen jetzt ca 8000 km drauf. Inkl 2 Besuche auf der Rennstrecke. 3000 km kommen sicher noch dazu. Quote
Manuel Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 (edited) Bei mir sind es so um die 3400 bis 4000 km bei beiden Reifen Edited July 3, 2015 by Manuel Quote
Niko Posted July 3, 2015 Posted July 3, 2015 Habe meine heute nach 4500 km wechseln lassen, vorne und hinten. Quote
Steve2703 Posted July 5, 2015 Posted July 5, 2015 Ich hab auf meinen jetzt ca 8000 km drauf. Inkl 2 Besuche auf der Rennstrecke. 3000 km kommen sicher noch dazu. 2x Rennstrecke und die gleichen Reifen?? Da bist du doch gemütlich gefahren oder? War mal mit bei duc4you und die Jungs haben nach ein halben Tag schon ihre Reifen wechseln müssen Quote
Bonfire Posted July 8, 2015 Posted July 8, 2015 2x Rennstrecke und die gleichen Reifen?? Da bist du doch gemütlich gefahren oder? War mal mit bei duc4you und die Jungs haben nach ein halben Tag schon ihre Reifen wechseln müssen Gemütlich vielleicht nicht. Aber auch keine Spitzenzeiten. Quote
Sven Posted July 9, 2015 Posted July 9, 2015 Die Reifen leiden schon erheblich auf der Renne, aber nach einem halben Tag sind die noch nicht runter So sieht der Vorderreifen der Diavel nach einem Tag Oschersleben aus Quote
Bonfire Posted September 18, 2015 Posted September 18, 2015 Weiß wer was neues über den Michelin Hinterreifen? Quote
Guest Posted September 18, 2015 Posted September 18, 2015 nun könnten wir alle mit einer neuen Spekulationsrunde starten. Fact ist, dass Michelin 2016 Reifenlieferant der MotoGP wird. Ob der angekündigte Reifen kommt bleibt in den Sternen - oder hier - geschrieben. Kommt Zeit, kommt (vielleicht) Michelin Reifen Quote
Beastyboy80 Posted September 25, 2015 Posted September 25, 2015 nun könnten wir alle mit einer neuen Spekulationsrunde starten. Fact ist, dass Michelin 2016 Reifenlieferant der MotoGP wird. Ob der angekündigte Reifen kommt bleibt in den Sternen - oder hier - geschrieben. Kommt Zeit, kommt (vielleicht) Michelin Reifen sollte eine neue Diavel rauskommen , kann ich mir vorstellen , dass damit es aich für Michelin attraktiv wird, soeinen Reifen anzubieten. Sind ja dann immerhin 3 Baureihen Diavel / Diavel Facelift / Und neue ?! Quote
Sven Posted September 25, 2015 Posted September 25, 2015 Ja Gerald, da hast du wohl Recht, aber leider wird die Grenze zwischen Draufbleiben und Abfliegen immer schmaler Quote
Pitst Posted October 2, 2015 Posted October 2, 2015 (edited) Nachfrage bei Michelin hat ergeben, dass der passende Reifen fürs Hinterrad keine Diavel Freigabe hat. Wird wohl für Harley verwendet. Habe jetzt für 11000 km 3 Sätze Reifen verbraucht. Irgendwie hat sich meine Fahrweise etwas beruhigt. Der letzte Satz wird 5000 km überstehen. Peter Edited October 2, 2015 by Pitst Quote
Beastyboy80 Posted October 3, 2015 Posted October 3, 2015 Nachfrage bei Michelin hat ergeben, dass der passende Reifen fürs Hinterrad keine Diavel Freigabe hat. Wird wohl für Harley verwendet. Habe jetzt für 11000 km 3 Sätze Reifen verbraucht. Irgendwie hat sich meine Fahrweise etwas beruhigt. Der letzte Satz wird 5000 km überstehen. Peter Ihr immer mit euren Freigaben , wenn die Grössen und Dimensionen die selben sind , kann ich jeden Reifen auf die Diavel Montieren Quote
Thomas_W Posted October 4, 2015 Posted October 4, 2015 Ihr immer mit euren Freigaben , wenn die Grössen und Dimensionen die selben sind , kann ich jeden Reifen auf die Diavel Montieren Können ja. Ob die Fuhre sich dann aber noch genau so gut ist fraglich. Kannst ja mal testen und uns dann berichten Quote
maddin Posted October 4, 2015 Posted October 4, 2015 Würde NIE den Harley Reifen montieren - nicht wegen der fehlenden Freigabe. Er hat eine ganz andere Konstruktion der Flanken. Damit ne andere eigendämpfung. Knickt er ebenso ein, wenn Du auf der Kante bist, um die Auflagefläche/Grip zu erhöhen? Bei der Harley nicht notwendig. Schräglage bis wieviel Grad? Nur weil auch 240 drauf steht, muss es überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Wenn es gepasst hätte, wär auch ne Freigabe da... Vorne ist es nicht ganz so kritisch, der Reifen ist eh viel runder. Wenn ich seh was der Rosso so alles hergibt ist er ein wahnsinns Reifen! Maddin Quote
Recommended Posts