Sven Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Hallo Lutz, den Vorderreifen gibt es seit dieser Saison nur noch mit der "D"-Kennung. Solltest du noch einen ohne "D" bekommen, dann ist der gut abgelagert Quote
Epicure Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 (edited) Hallo Lutz, den Vorderreifen gibt es seit dieser Saison nur noch mit der "D"-Kennung. Solltest du noch einen ohne "D" bekommen, dann ist der gut abgelagert Mein Reifen, noch mit K Kennung, wurde in Woche 10/2013 hergestellt. Es könnten sich also noch ein paar im Handel befinden. V G Frank Edited January 1, 2014 by Epicure Quote
MartinBerlin Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Also Reifenhändler die einen mehr als ein halbes Jahr alten Reifen verkaufen würde ich meiden ! Quote
just sail Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Kappes, wenn er den nicht gerade draußen gelagert hat passiert da gar nichts. Wenn ein Möppi Reifen in einem vernünftigen Reifenlager geschützt von Sonne und Hitze lagert, kann der bedenkenlos locker ein Jahr alt sein ohne das man sich überhaupt Gedanken über Veränderungen bzw. Verschlechterungen machen muss. Quote
MartinBerlin Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Also ich mag keinen Reifen auf ziehen der irgendwo auf nem Stapel lag. Ob trocken oder nicht, hell oder dunkel, wird er doch etwas zusammen gedrückt er natürlich nicht auf ner Felge unter Druck steht. Das ist nicht die Form die ein Reifen haben soll. Solange ich also die Wahl habe zwischen nem Lieferanten mit neuen Reifen und einem mit abgelagerten, nehme ich lieber die neueren. Man sieht ja anhand der Kennung, dass es schlecht für den Lieferanten ist sich zu viele auf Lager zu legen wenn dann ne Neuerung kommt. Beim Motorrad ist das natürlich alles etwas entspannter, da ich meine Reifen nicht so lange fahre Überaltern und Aushärten sind keine Symptome die ich erfahren werde. Solange ich nicht sehe das die Reifen wirklich richtig gelagert werden ohne unter nem Stapel eingequetscht zu werden, wähle ich lieber möglichst kurz gelagerte Reifen. Quote
Lutze Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Seh ich auch so. Würde auch vor nem Reifen der nen halbes Jahr alt ist nicht zurück schrecken. Aber wenn ich bei Reifen direkt oder so bestellt habe hatte ich noch nie Reifen bekommen die so alt waren. Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Für alle, die in nächster Zeit neue Reifen aufziehen!!!! Hatte vorhin meinen (Hauptlin, Buchs/AG) am Telefon um einen Termin für den Reifenwechsel zu vereinbaren. Er hat mir bestätigt, dass Michelin in den nächsten Tagen einen Reifen in der Dimmension 240/45R17 für die Diavel auf den Markt bringt. Da ich mit Michelin bis dato sehr gute Erfahrungen (besonders in der Laufleistung!) gemacht habe, warte ich jetzt ab. Sobald ich mehr weiss, werde ich Infos hier reinstellen. Dachte diese Info. sei noch wichtig, da anscheinend erst seit einigen Tagen bekannt. Gruss Andi Quote
Lutze Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Oh da bin ich ja gespannt wie der aussieht. ... kann man schon Bilder finden ? Quote
Desmo Donna Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hab gerade nen neuen zu liegen ... Ich auch, aber der ist schnell runtergefahren, wenn dann der Schnee weg ist. Danke Andi für die Info ... Endlich kommt Bewegung in den Markt. Quote
Cliff Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Wenn man in Google sucht findet man den.... PILOT POWER 3 heißt er. Hab aber nur nen Händler in der Schweiz gefunden der ihn schon anbietet für 163fr. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Quote
DrDuc Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Bin mal gespannt, wie das Fahrverhalten ist. Der Pirelli wurde ja schließlich mit der Vorgabe von Ducati entwickelt und hat eine speziell rundliche Kontur. @Andi: Falls Du den Michelin demnächst draufziehst, gib mal bitte ein Feedback ;-) Gruß Ralf Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Bin mal gespannt, wie das Fahrverhalten ist. Der Pirelli wurde ja schließlich mit der Vorgabe von Ducati entwickelt und hat eine speziell rundliche Kontur. @Andi: Falls Du den Michelin demnächst draufziehst, gib mal bitte ein Feedback ;-) Gruß Ralf Hi Ralf Nehme schon an, dass Michelin die Geometrie des Reifen analog Pirelli macht, da sich die Diva ja sonst wie eine Harley fahren liesse (.. und schon bekomme ich jetzt wieder Einträge, dass man mit einer Harley auch gut Schräglage fahren kann.. :-). Hoffe aber, dass das richtig verstanden wird. Natürlich folgen sofort Bilder und Infos. sobald ich Feedback vom Händler erhalte. Gruss Andi Quote
Sven Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hallo Andi, danke für die News Mit dem Pirelli Hinterreifen bin ich bislang sehr zufrieden, was mich immer gestört hat, war die geringe Lebensdauer des Vorderreifens. Nach dem Wechsel auf den Angel GT wurde das deutlich besser. Wirst du den Michelin aufziehen lasen? Wenn ja, dann gib Bitte ein paar Infos zu Handling etc. Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Dieser Beitrag scheint das Interesse vieler geweckt zu haben. Hier die letzten News vom Händler: Michelin Reifen ist per Ende Juni/Anfang Juli verfügbar. Soll sich um einen Pilot Power 3 handeln. Genauers/Bilder sind noch nicht erhältlich. Welcher CH Händler derzeit einen Michelin 240/45ZR17 anbieten kann, würde mich und meinen Freundlichen sehr interessieren. Mir wurde bei verschiedenen Pneu Portalen bei der Eingabe der Dimension immer nur der Pirelli angezeigt. Ich werde nun vorne den Michelin Pilot Power 3 und hinten (notgedrungen) nochmals den Pirelli aufziehen lassen. Greatings an alle "Gummi Interessenten" :-) Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hier die allerletzten News vom 5.3.2015/15.12h Der besagte CH Händler hat, entgegen seiner Angabe im Internet, den Reifen auch noch nicht am Lager. Er soll nächsten Monat kommen. Hier Infos. dazu: Auf Grund meiner Erfahrung mit Michelin werde ich den bestimmt montieren lassen. Quote
Desmo Donna Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Der Preis ist schon mal heiss, da bin ich auch sehr gespannt auf die Fahreigenschaften. Bis ich ihn benötige, wird es etwa ende Mai. Bis dahin haben ihn hoffentlich einige getestet und ihre Erfahrungen hier gepostet. Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hi, meinem Händler ist noch nichts bekannt. Er sagte mir aber, dass Pirelli die Preise gesenkt hat, so dass mein Hinterreifen jetzt für 20 Euro weniger zu haben ist. Das wären dann noch immer 160 Euro. Im Netz gibt's den Reifen jetzt für 140,- Was toll wäre, wenn der Michelin ein paar km länger halten würde bei gleichen Eigenschaften... Da ist sie wieder, die eierlegende Wollmilchsau. Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hallo Rene. Dieses Spruch hab ich noch nie gehört. Kann dir nur sagen, dass mein Sohn auf seiner Street Triple seit Jahren den Pilot Power drauf hat und sehr zufrieden ist und das Moped ganz ordentlich bewegt. Eva: Vertraue eher meinem Händler im Bezug auf den Liefertermin. Somit werden wir bis Ende Mai kaum Erfahrungsberichte hier lesen können. Quote
hermanator Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Guten Abend, ich kenne den Reifen noch von meiner Monster S4R - die stand in Kraft einer Diavel kaum nach. 130 PS auf dem Hinterrad. Der Michelin hat mich immer gut und sicher auf der Straße gehalten obwohl es keinen Angststreifen am Hinterrad gab. Und was die Laufleistung betrifft war er richtig gut. Auf den 240er bin ich sehr gespannt - ich werde ihn jedenfalls ausprobieren! Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Habe auf meiner Corsaro auch den Pilot Power und bin vollstens zufrieden,auch bei Nässe ein tolles Feedback. Quote
Chris Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 @Peter: 2011 konnte man noch den K bestellen. Der wurde im Verlauf des Jahres 2012 vom D abgelöst. Den K gab es dann einfach nicht mehr. Die Laufleistung war Anfangs noch niedriger, als wir heute beklagen. Tolle Neuigkeit. Die Dortmund-Messe-Besucher können doch mal bei Michelin nachfragen, ob es schon nähere Infos gibt! Quote
Chris Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 jau. in den Bestellportalen sind beide noch drin. Bei der Suche nach Reifen für die Diavel bei mopedreifen.de stand eine Variante Anfang vergangenen Jahres auf nicht lieferbar. Ich habe dann nachgefragt und die obige Antwort bekommen. Super, Fachleute! Quote
Guest Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hallo Peter Natürlich stand überall, dass Pirelli den Reifen "speziel" für die Diva entworfen hat. Auf Grund meiner über 25Jahren Erfahrung bei Neuwagen und Einsicht in die Kalkulation der verschiedenen Komponenten muss ich leider sagen, dass der Preis dabei oft einen grösseren Stellenwert hat als die absolute Top Qualität. Somit gehe ich als Michelin Kenner davon aus, dass der Reifen mindestens ebenbürtig sein wird. Über die Franzosen kann man sagen was man will, aber Reifen produzieren sie bei Michelin auf höchstem Niveau. Zudem wollen sie im Diavel Markt Fuss fassen, sonst würden sie den Reifen nicht bringen. Das geht nicht über den Preis, sondern nur über Qualität. Wer würde schon einen chinesischen Hartgummi Reifen aufziehen, damit er € 50.- sparen kann, aber in der dritten Kurve die Ausfahrt verpasst! Quote
Recommended Posts