Keles Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 ich habe einen Reifenhändler gefunden der Continental mit der Größe 240 in Angebot hatte und über internet habe ich es bestellt.Nach gut eine Woche habe ich ein schreiben bekommen,,..Die Größe hat Continental bis jetzt nicht hergestellt,, (Das war vor ca. 8 Monaten) Grüße Keles Quote
Lutze Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 Ach du Mist. Ok. Also wird das auch erst mal so bleiben. Ok dann weiter abwarten. Bin ja voll zufrieden mit meinem Reifen wenn er nur ein klein wenig länger halten würde bei gleicher Fahrweise versteht sich. Hihi. Quote
Barni Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 Keles hat Recht die waren schon im Gespräch und sind nicht gekommen ! Aber Lutze du musst dein Akku Laden :) Quote
Maso Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Sehr schade!! Conti wäre eine gute Alternative zu den Italo-Gummis, die razfaz unten sind!!! Quote
Lutze Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Jo die conti Road Attack sind schon ne klasse Reifen. Wäre bestimmt ne gute Alternative. Und sehen dazu noch richtig fett aus. Klar sind unsere schnell runter. Aber das ist mir total egal. Ich ziehe gern 1000 km ab von der Haltbarkeit wenn ich dafür nen ganzen Sommer egal wie schnell ich unterwegs bin Spaß habe und nicht mal einen kleinen rutscher verbuchen konnte. Quote
MartinBerlin Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 [...] Klar sind unsere schnell runter. Aber das ist mir total egal. Ich ziehe gern 1000 km ab von der Haltbarkeit wenn ich dafür nen ganzen Sommer egal wie schnell ich unterwegs bin Spaß habe und nicht mal einen kleinen rutscher verbuchen konnte. Genau so sehe ichs auch. Die Nasshaftung ist mieserabel im Vergleich zu meinen Pilot Power vorher, aber im Sommer kleben die einfach dermaßen, da nehm auch ich den etwas höheren Verschleiß gern in Kauf. Bei mir sind se selbst bei recht sportlicher Fahrweise erst bei 6.000 runter gewesen. Das ist vollkommen im Rahmen ! Quote
Lutze Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Mein erster Satz beim kauf war auch der erste Reifensatz und sie hatte 4000 runter. ich habe dann bei 7000 den neuen Satz drauf gelegt. Das hat mich auch sehr gewundert. Aber mein neuer Satz ist jetzt 1000 km drauf und die 1000 bin ich im Harz unterwegs gewesen ... nun sieht man richtig das das Profil auf den Seiten nur noch halb so tief ist wie das in der Mitte. Da ist das Profil noch richtig gut. Mal sehen wie langer der noch hält ... schauen wir mal ... war nicht mal hier im Gespräch das es einen von unseren Reifen gibt der etwas länger hält. ? mit ner anderen Kennung ? Vielleicht habe ich noch einen der alten ... oder ich muss einfach weniger im Scheitelpunkt der Kurve die Drosselklappen öffnen Wenn auf der Strasse schon das Gummi an fängt über das Profil zu schmieren und Popel zu bilden liegt das wohl an meinen Fahrstil. hihi Lach Quote
MartinBerlin Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Naja, ich als Berliner verliere ncht so schnell das Profil an den Reifen War ein Wochenende im Erzgebirge und eis im Harz ... paar kurvige Ausritte etwas weiter weg, dennoch hauptsächlich geradere Straßen. Ich hab die Kennung "D" drann. Die gabs aber auch nur für den Vorderreifen oder ? Da ich se erst im Sommer gekauft habe, sind das die aktuellen. Wenn deine richtig runter sind an der Seite würd ich trotzdem grübeln. Ich beschleunige viel raus uns spiele auch manchmal etwas mit dem rutschen und auf den Asphalt malen, dennoch sind die Seiten noch okay nach 6k. Quote
julian_studer Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Lutze wenn ich mich nicht täusche dann ist der Rosso2 mit der Kennung D der "neue" ... der soll etwas länger halten. ich habe diese montieren lassen, ganz schön zu sehen wie der Gummi auf der Lauffläche eine andere Farbe hat als der auf der Seite. Ob der jetzt länger hält weiss ich nicht.... Was Du machen kannst ist vorne den neuen Angel GT montieren. Der hatte dieses Jahr praktisch überall die Tests gewonnen. Ist halt ein Sporttourer aber der soll richtig gut halten und halten =).... Bei mir war übrigens der Verschleiss vorne immer viel grösser... war der vordere durch, hatte mein Hinterreifen immer noch 30-40%. Wechseln musste ich halt immer beide. Ich bin aber mit den Rosso2 so zufrieden dass ich diese auch auf meine Multi PP montiert habe. Quote
Lutze Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Na mal sehen was sich da ergibt mit meinen Reifen in der neuen Saison. ne vorn habe ich noch nicht so drauf geachtet. hatte mir nur mehr hinten angeschaut. Aber noch ist ja was drauf ... also abwarten und Tee trinken in der winterlichen zeit ... Schauen wir mal wie lange er im Sommer durch hält. Ja Julian, geht mir nicht anders bin auch so zufrieden und habe so ein Vertrauen zum Reifen das ich ihn behalten werden. Ich glaube der schlecht Nässegrip liegt einfach nur daran das die Auflagefläche beim 240iger einfach größer ist als bei normalen Motorradreifen und dann haben wir in der Mitte NULL Profil so kann ja auch kein richtiger halt da sein. Aber egal bei regen geht es sowieso nicht raus und wenn doch dann vorsichtig. Aber beim Bremsen vorn ist der echt gut bei nässe ... kann da voll rein langen. Quote
zecke Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Was Du machen kannst ist vorne den neuen Angel GT montieren. Der hatte dieses Jahr praktisch überall die Tests gewonnen. Ist halt ein Sporttourer aber der soll richtig gut halten und halten =).... Bei mir war übrigens der Verschleiss vorne immer viel grösser... war der vordere durch, hatte mein Hinterreifen immer noch 30-40%. Wechseln musste ich halt immer beide. Hallo Julian, meiner Frau habe ich vor unserer diesjährigen Alpentour die GT`s draufziehen lassen. Meine hatte kurz vorher auch neue Pneu`s bekommen. Fazit nach ca. 3.000 km ... GT´s fast ladenfrisch und meine sind total runter, so dass ich beinahe den TÜV nicht bekommen hätte. Kann also nur bestätigen, dass die GT`s gute Reifen sind. Gruß Mario Quote
Desmo Donna Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Fahre sei dieser Saison auch den Angel GT, ist in der CH erlaubt. Fazit: ich kann jetzt bis zum nächsten Reifenwechsel ca. 1800 km mehr fahren. Dann wird wegen dem hinteren Schlarpen gewechselt Vom Fahrverhalten her habe ich keinen Unterschied festgestellt, ich werde beim Angel bleiben. Quote
Lutze Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Hat einer den GT auch schon in etwas verschärfter Fahrweise probiert ? Was haltet ihr vom Grip. Quote
Lutze Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Lutze wenn ich mich nicht täusche dann ist der Rosso2 mit der Kennung D der "neue" ... der soll etwas länger halten. ich habe diese montieren lassen, ganz schön zu sehen wie der Gummi auf der Lauffläche eine andere Farbe hat als der auf der Seite. Ob der jetzt länger hält weiss ich nicht.... Du hast recht ... habe gerade auf der Seite von Pirelli ein PDF runter gezogen als Reifenfreigabe und da stehen 2 Rosso2 Reifen drin einer ohne Kennung und dahinter ein Sternchen für die Bezeichnung AUSLAUFEND und der Rosso2 D als Nachfolger. Hast recht das ist ein neuer Reifen. Aber nur bei den Hinteren Reifen ... die 120iger vorn haben keine Veränderung bekommen. Angel GT ist wohl echt eine Alternative aber ich warte erst einmal ab was sich so ergibt mit dem jetzigen Paar das ich gerade fahre und dann schauen wir mal weiter ... Bin halt SUPER MEGA zufrieden mit dem Grip der Reifen. Quote
julian_studer Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Lutze dieser Thread hilft dir sicher weiter.. ich hatte diesen im Multistradaforum gestartet weil ich wie Du unschlüssig war ob der Angel GT oder doch den Rosso2..... Ich fahre auf der Multi jetzt auch den Rosso2 da ich gerne wie Du sagst verschärft um die Kurven flitze... den Angel GT habe ich noch nie probiert.. der Vorgänger ST ist auf der Brutale 920 meiner Freundin drauf,,, auf den Seiten guter Gripp aber der Hintere hat auf der Lauffläche nicht viel Gripp, rutschig.... hier zum Thread Angel GT und Rosso2: http://multistrada.eu/index.php?topic=4437.0 Quote
Lutze Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Super Julian, muss mir das mal in ruhe alles durch lesen Dank dir ... hört sich gut an Aber wie Du schon sagst ... bevor ich anfangen würde blind zu testen lasse ich den Rosso II drauf ... Ein Rutscher kostet mehr als ein paar Satz Reifen ... und wie habe ich doch so nett an meiner Diva stehen ... PS bei dem Bild war der Reifensatz gerade neu ... ACH das waren noch Zeiten. Quote
Lima Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Richtig Spass kostet Nach 4800 Km den Dritten Satz Reifen montiert das ist der Preis für Eifel und Westerwald im Schnellgang. Aber Grip ohne Ende ausser bei Regen. Auf meiner GS hält der Satz Pilot Road ca.8000 Km Incl. wilder Hatz in Korsika. Aber ein guter Gummi ist wichtig !!! Hat das Mädchen auch gesagt !!!! Gruss aus dem verschneiten Westerwald Michael Quote
Lutze Posted December 7, 2013 Posted December 7, 2013 Aber ein guter Gummi ist wichtig !!! Hat das Mädchen auch gesagt !!!! Sehr cooler Nachsatz ... den muss ich mir merken ! Quote
Keles Posted December 8, 2013 Posted December 8, 2013 Richtig Spass kostet Nach 4800 Km den Dritten Satz Reifen montiert das ist der Preis für Eifel und Westerwald im Schnellgang. Aber Grip ohne Ende ausser bei Regen. Auf meiner GS hält der Satz Pilot Road ca.8000 Km Incl. wilder Hatz in Korsika. Aber ein guter Gummi ist wichtig !!! Hat das Mädchen auch gesagt !!!! Gruss aus dem verschneiten Westerwald Michael Zwei Satz Reifen bei 4800 km,,alte Schwede,,, Quote
Lutze Posted December 30, 2013 Posted December 30, 2013 Sag wo kauft ihr denn den Reifen mit der "D" Kennung. Wenn ich so im Netz schaue finde ich diese Angabe nirgends ... immer nur den normalen Satz ohne Zusatzbuchstaben auf dem vorderem Reifen. Quote
Droste Posted December 30, 2013 Posted December 30, 2013 Hallo Lutze, Siehe z.b. Hier: http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/120-70-R17/0/False/False/none/0/15114428 Quote
Barni Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Meine hab ich von hier http://www.tirendo.de/wheels/motorbike/index/ Top Preis und mit D Quote
Recommended Posts