Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


Ben

Recommended Posts

Wenn hier alles am A…. ist, werden einige Profitgeier schlauer sein….. oder auch nicht!

Die haben ihre Schäfchen dann im Trockenen!

Unfassbar, was hier abgeht🤮

Link to comment
Share on other sites

Am 30.6.2022 um 17:53 schrieb Mop:

Ach ja, bezahlt hab ich 233€…..65€ mehr, als zuletzt!!!!!!!!!

bin etwas sprachlos..

Ist das inklusive Radausbau, aufziehen etc.?

Bei meinem Händler kostet der Reifen inklusive aufziehen, auswuchten 190€. Rad baue ich selbst aus und bringe es hin.

Link to comment
Share on other sites

Habe tatsächlich 233€ bezahlt, nur fürs Aufziehen!

Montiere selber..

Habe das nur bezahlt, weil unser Reisetermin näher rückte!🤢

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Freunde der Italienischen Schönheiten,

war jetzt zum Jahresservice bei (7200km) mit meiner "Dicken" bei meinem Händler und habe ihr 2 neue Schuhe verpassen lassen(müssen).

1 Satz DBL Rosso III = 281,00€+50€ Montage 

Ölwechsel, Ölfilter, Bremsflüssigkeit incl. Entlüften, etc...

Alles zusammen Summe: 750,00€

zum Pendel nach Hause gab's ne Streetfighter V2 für 20€

Fazit: Bin sehr zufrieden, super Händler/ Werkstatt !!!

 

Link to comment
Share on other sites

Spannende Geschichte:

 

Ich hab die Woche 398€ bezahlt - 260€ die Reifen + 5,40€ Reifenentsorgung + 70€ Montage + 19% (63,66€) für Olaf S. & Christian L.

Das war für unsere Süddeutschen Verhältnisse schon günstig. Da haben sie vor 2 Jahren bei Ducati selbst bereits 440€ all inkl. genommen….

Dafür zahle ich für den Service weniger….🤷🏻

Preis bei Reifen.com:

18B6877D-5016-4609-8EE0-078D5D670AB1.jpeg

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Na da werde ich mir mal über den Winter einen günstigen Satz hinlegen. Mir zieht meine KFZ Bude die auf allerdings müssen die Räder gebracht werden aber dies ist ja kein Problem.

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Aktuell gibt es ja nur von Pirelli (Rosso III) und Michelin (Pilot Power 3) Reifen für unsere Diavel.

06353432-C7CD-4222-8671-484EAF29CA70.thumb.jpeg.2afdb178e58130c1ebb702cfa0689bc9.jpeg

Hat den PiPo3 schon jemand gefahren?

Hab aktuell den 2. Satz Michelin PowerRS drauf, der sich dem Ende zu neigt… Vorher war der originale Rosso II drauf, der mir aber im Vergleich zum RS bez. Traktion und Laufleistung (beides konnte der RS m.m.N. besser) nicht gut gefallen hat.

Stehe jetzt vor dem Kauf für die neue Saison und würde aus meiner bisherigen Erfahrung wieder zu Michelin greifen. Allerdings ist der PiPo ja schon anders ausgeführt als der leider nicht mehr herzubekommende PowerRS.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sie alle gefahren, Rosso II, Pipo drei und den power RS auf meiner neuen habe ich jetzt den Rosso 3 montiert und ich muss sagen der Reifen ist super! Nicht zu vergleichen mit seinem Vorgänger, von dem bin ich auf den Pipo und später auf den power S umgestiegen! Der power RS war ein sehr guter Reifen, der Rosso drei ist imho noch besser! Ich kann ihn nur empfehlen! 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mal was vollkommen unwichtiges zur Reifenwahl. Den Angststreifen beim Pirelli wegzufahren geht einigermaßen. Für den Michelin brauchst du dafür richtig Ei…r in der Hose😜

Link to comment
Share on other sites

Den Angststreifen weg zufahren, egal ob Rosso 3 oder Power RS, ist eigentlich schon machbar. Funktioniert allerdings nur einigermaßen mit angehobenem Heck (40mm) und die Fußrasten, Schalthebel, Bremshebel etc. leiden dann trotzdem sehr unter erhöhtem Verschleiß. Ich fand den Power RS übrigens besser als den Rosso3. Der Power RS fuhr sich auch bei abnehmenden Profil neutral was man vom Rosso3 nicht behaupten kann. Aber egal, den RS gibt es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Lakewood:

Mal was vollkommen unwichtiges zur Reifenwahl. Den Angststreifen beim Pirelli wegzufahren geht einigermaßen. Für den Michelin brauchst du dafür richtig Ei…r in der Hose😜

Es geht, auf Sardinien, kein Problem! Kommst dann allerdings auch mit dezimierten Fußrasten zurück!

Link to comment
Share on other sites

Auf Sardinen und Korsika hab ich den Angststreifen Rosso II mit der X -Diavel weggeschmirgelt, seither nicht mehr , die Eier sind wohl zu Rosinen geworden .🤣✌️

 

Gruß Oldie

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Zusammen kann mir jemand sagen ob der Micheli Pilot Power 3 auf der XDiavel auch funkioniert,

der Pirelli geht ja runter wie Butter ich hatte mit Michelin Power RS Doppelte Laufleistung

Gruß Lari

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Lari:

der Pirelli geht ja runter wie Butter ich hatte mit Michelin Power RS Doppelte Laufleistung

Gruß Lari

 

 

Mensch Lari, Du sagst doch immer Du brauchst deine Linzens, :)  deswegen fährst Du doch auch immer in der mimimimi Gruppe :) :) :) , so wie ich auch :) . Und nun kommst um die Ecke und sagst, der geht wech wie Butter auf heißem Toast. :) :) 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb RoRaiseR:

mimimimi Gruppe :) :) :) , so wie ich auch :) 

Ist mir im letzten Jahr gar nicht aufgefallen, dass das die mimimi-Gruppe war, in der wir mitgefahren sind 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

... vermutlich blöde Frage: hat jemand Erfahrungen mit anderen Reifen als Pirelli auf der 1260S gemacht. Hätte gedacht nach dem Launch der Diavel V4 , dass das Angebot an Reifen-Marken für die Diavel steigt zumal Pirelli und Metzler eh eine Basis haben. 
Nicht falsch verstehen mit dem Rosso III habe ich keine Probleme, wolle nur mal ggf. was anderes checken...

Link to comment
Share on other sites

Frank, blöde Fragen gibt es bekanntlich nicht bin aber auch gespannt ob sich Alternativen auftun? Es ist sehr zu hoffen!

Die Stückzahlen für Umbauten siehe Harley und Konsorten mit noch größeren Dimensionen sind ja auch überschaubar und trotzdem werden sie produziert. Die Hoffnung sollten wir also nicht aufgeben. 🙃

Michi

Link to comment
Share on other sites

Am 22.6.2023 um 23:58 schrieb michimutz:

Die Stückzahlen für Umbauten siehe Harley und Konsorten mit noch größeren Dimensionen sind ja auch überschaubar und trotzdem werden sie produziert.

Bei Harley und Konsorten sind das auch Autoreifen, und keine SuperSport...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information