meckmeckmeck Posted December 27, 2023 Posted December 27, 2023 Vorderreifen ist jetzt endgültig fertig und der Hinterreifen kommt auch neu, daher habe ich gerade mal nach Reifen geschaut und siehe da: es gibt wieder einen zweiten Reifen in unserer Dimension! Michelin Power 6 ...kostet auch nur knapp doppelt so viel wie der Rosso III 😝 Der PiPo3 scheint z.Zt. nicht (mehr) verfügbar zu sein... Hat sich den Power 6 schon jemand gegönnt? Tenno 1 Quote
aphro1 Posted March 23, 2024 Posted March 23, 2024 Habe gestern auf meiner XDiavel den Rosso III gegen einen Power 6 tauschen lassen und noch 150km gefahren. Leider war auf meiner Hausstrecke durch die Landwirtschaft sehr viel Dreck auf den Straßen und durch den leichten Regen der letzten Tage nur schön verteilt. Von daher war es an vielen Stellen schmierig und ich war verhaltener unterwegs. Der erste Eindruck ist unauffällig. Hatte aber an dem Pirelli eigentlich auch nichts aus zu setzten bis auf die geringe Laufleistung von 2.500km. Da erhoffe ich mir nun eine deutliche Verbesserung, ansonsten wäre sein Mehrpreis nicht gerechtfertigt und es kommt dann wieder der Rosso III. Werde berichten, wenn die Straßen wieder sauber sind. Quote
Oldie Posted March 24, 2024 Posted March 24, 2024 Bei 2500 km ,ist die Gashand ganz nett nervös. 🤣✌️ RoRaiseR 1 Quote
aphro1 Posted March 24, 2024 Posted March 24, 2024 Nein, gar nicht 😎 Wenn ich aber mit der X unterwegs bin möchte ich einfach Spaß haben und meine Hausrunde sind 200km schönste Kurve an Kurve, nur wenige Geraden, kein Verkehr. Da macht der Ritt auf der X unendlich Spaß. So sind die Flanken hinten meist am stärksten abgefahren. Wer mal nach Niederbayern kommt, den nehm ich gerne mit auf meine Hausrunde 🤠 Für Touren habe ich meine Multi. Da hält dann ein Reifensatz auch länger. Quote
aphro1 Posted April 28, 2024 Posted April 28, 2024 Erster, noch nicht abschließender Eindruck: Die X fährt sich als wäre sie 30kg leichter ! Extrem leichtfüßig. Viel mehr kann ich noch nicht sagen (War erstmal nur kürzere Touren mit meiner Frau unterwegs. Der Test auf meiner Runde kommt erst noch). Quote
Recommended Posts