RoRaiseR Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 (edited) vor 8 Stunden schrieb Ingo11: Kritisch wird es erst wenn auch noch der Rosso 3 eingestellt wird. 😯 Ingo, die Römer können doch nicht keinen Reifen mehr für Ihr eigenes Möpp anbieten. Das wäre ja der Supergau, wenn´s für unsere Möpps keine Reifen mehr gibt. Aber so könnte man den Klima Wahn hier auch voran bringen, müssen de Böcke stehen bleiben, ( bloß net zu laut sagen ) duck und wech . Gruß R. Edited September 8, 2021 by RoRaiseR Quote
Dob187 Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 Die einzige Hoffnung wäre noch, dass aktuell entwickelt wird und 2022 von Michelin was neues angeboten wird und Pirelli den Rosso4 auflegt in der 240er Breite. (Hoffentlich mit 2mm mehr Profil) Wie schon geschrieben, planen andere Hersteller wie Conti nichts in der Dimension. Traurig traurig. Quote
Guest Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 Ich hatte ja schon den Rosso2, dann den RS und jetzt den Rosso 3. Der Rosso 3 bietet noch etwas mehr Grip. Nachteil, er fährt sich schneller ab und ich habe das Gefühl er ist etwas empfindlicher bei Spurrillen. Quote
RoRaiseR Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 (edited) Ich bin wohl wirklich mi mi mi miiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Ich habe auch den Rosso 3 drauf und schon 8k damit gefahren und wie es aussieht schafft er wohl noch mal 3k (Marcus soviel zu deiner großen Verwunderung, des Begrenzers wegen ). Das mit den Spurrillen finde ich auch, da läuft er gut mit, ob das beim Rosso 2 anders war, ist mir nicht mehr bewusst. Was bei mir manchmal komisch ist, wenn man mal gut in die Kurve geht, als wenn da so ein Kippmoment ist. Kann aber auch an mir liegen, wenn nicht sogar liegt. Bin nicht so in der Racefraktion unterwegs. Edited September 8, 2021 by RoRaiseR Quote
Guest Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 Ich finde der Rosso 3 fährt sich sehr neutral in die Kurven, auch oder grad bei forcierter Fahrweise. Das Limit wird eher von der überschaubaren Schräglagenfreiheit begrenzt. Quote
Big-D Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 Das mit dem kippen ist bei der Laufleistung nicht unnormal, liegt in der Regel am Vorderrad. Du hast mit deiner, ich nenns mal standart Schräglage, quasi ne Kante rein gefahren. Wenn du nun mal tiefer in die Kurve gehst musst du diese Kante mit mehr Kraft überwinden und danach fällt sie rein. Quote
Dob187 Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 Grundsätzlich ist der Rosso3 schon ein sehr guter Schlappen. Noch nie einen Rutscher, selbst bei niedrigeren Temperaturen und auch bei Regen (erst jetzt wieder nach dem Sella Joch). Klar haust den da nicht voll rein, aber da schmieren andere wie der S22 schon rum. Wenn nur die Haltbarkeit nicht wäre - Roland, wie machst du das? Aktuell hab ich auch mal 500km mehr drauf, wegen zwei längeren „ruhigeren“ Anfahrten auf der Autobahn, aber normal ist bei 3,5tkm schluss. Quote
RoRaiseR Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 (edited) vor 42 Minuten schrieb Dob187: Wenn nur die Haltbarkeit nicht wäre - Roland, wie machst du das? Aktuell hab ich auch mal 500km mehr drauf, wegen zwei längeren „ruhigeren“ Anfahrten auf der Autobahn, aber normal ist bei 3,5tkm schluss. Marcus ich hab keine Ahnung, aber es liegt bestimmt an der Fahrweise . Ich meine ich reiße auch schon mal an. Ich meine, klar ich knall Ihn nicht bis zur Abrißkante, ich hab schon noch nen ca 1 cm stehen der Rosso III Schriftzug bis zur Hälfte ca.. Aber ich lasse auch schon mal gehen den Bock, doch meistens bin ich eben etwas gemächlicher Unterwegs. 10k hab ich auch mit dem Rosso II gefahren. Ihr seid ja auch viel jünger als ich, bei Euch ist die rechte Hand noch etwas flexibler . Gruß R. Edited September 8, 2021 by RoRaiseR Quote
RoRaiseR Posted September 8, 2021 Posted September 8, 2021 vor 3 Stunden schrieb Big-D: Das mit dem kippen ist bei der Laufleistung nicht unnormal, liegt in der Regel am Vorderrad. Du hast mit deiner, ich nenns mal standart Schräglage, quasi ne Kante rein gefahren. Wenn du nun mal tiefer in die Kurve gehst musst du diese Kante mit mehr Kraft überwinden und danach fällt sie rein. Wie gesagt, ich erreiche nicht die Abrißkante , der Rosso bis zur Hälfte. Aber es wird wohl daran liegen wie Du geschrieben hast. Hier oben sind auch eher gerade Strecken und eben auch meistens konform unterwegs. Gruß R. Quote
Dob187 Posted September 9, 2021 Posted September 9, 2021 Der wildeste Hund bin ich auch nicht, vorne fehlt mit noch ein knapper cm zur Kante - muss ich aber auch nicht haben. Die Diva ist zu schade zum wegschmeißen Beim Passfahren ist in den engen Kurven halt erst hartes anbremsen angesagt, 2.Gang, Schräglage bis auf die Raste und am Scheitelpunkt heißt es Hahn auf Anschlag und Sturm auf die nächste Kurve. 😂 Wenn man das regelmäßig so treibt, kann er nicht lang halten 🥳 RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted September 9, 2021 Posted September 9, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Dob187: Der wildeste Hund bin ich auch nicht, vorne fehlt mit noch ein knapper cm zur Kante - muss ich aber auch nicht haben. Die Diva ist zu schade zum wegschmeißen Beim Passfahren ist in den engen Kurven halt erst hartes anbremsen angesagt, 2.Gang, Schräglage bis auf die Raste und am Scheitelpunkt heißt es Hahn auf Anschlag und Sturm auf die nächste Kurve. 😂 Wenn man das regelmäßig so treibt, kann er nicht lang halten 🥳 Marcus, die Rasten und der Topf haben bei mir auch keine Kontaktspuren . Das einzige was bei mir aufsetzt sind immer die Stiefel mal. Aber wie Du schon sagst, zu schade um Sie in den Dreck zu schmeißen. Und Du bist ja auch noch ein junger Hund und ich schon ein Silberrücken 😁 Gruß R. Edited September 9, 2021 by RoRaiseR Quote
RoRaiseR Posted September 10, 2021 Posted September 10, 2021 vor 9 Stunden schrieb DIAVEL Kalle: Roland, Komm mal zu mir und wir trainieren das mal 🙂 Bist doch kein Priester oder was 😁 Kalle, jaaaaaaaaaaaa das müssen wir unbedingt mal machen. Ich freue mich immer Dich und Sandra zu sehen. Ich saue mal wie es im nächsten mit Urlaub ausschaut. Ich hab Bock auf Euch 😁 Gruß R. Quote
Dob187 Posted September 10, 2021 Posted September 10, 2021 (edited) Am 9.9.2021 um 14:45 schrieb RoRaiseR: …und ich schon ein Silberrücken 😁 Wie hieß es immer: je oller desto doller… Ich hab damals (zu Anfangszeiten) Kreidestreifen längs über die Reifen gemalt und bin dann so lange im Kreis gefahren (mit immer wieder gucken) bis ich am Rand war 🤷🏻♂️ Wobei die Diva viel schneller aufsetzt als andere Naked bikes mit höher liegenden Rasten. Mit dem Rosso3 kannst über 20 Grad Außentemperatur garantiert nicht rutschen, außer auf Sand, Kies oder Öl. Garantiert. An das „aus der Kurve raus feuern“ kann man sich ran tasten. Die Elektronik regelt ja bei Schlupf, daher kann man sich auch hier bis an die Grenze ran tasten, aber hier hab ich noch keinen Eingriff und keinen Schlupf erlebt. Ich übertreib es eben auch nicht. (Hat die G2 auch schon ASR?) Edited September 10, 2021 by Dob187 RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted September 10, 2021 Posted September 10, 2021 vor einer Stunde schrieb Dob187: Wie hieß es immer: je oller desto doller… Maaaaarcus, da verwechselst Du was. Das war auf einem anderen Gebiet, Du weißt wo 😁😁😂 vor einer Stunde schrieb Dob187: (Hat die G2 auch schon ASR?) Bei meiner heißt das DTC = Ducati Traction Control in 0- 8 Stufen glaub ich. Ich habe immer default vom Fahrmodi. Ansonsten, danke für deine Erklärung. Gruß R. Quote
Dob187 Posted September 11, 2021 Posted September 11, 2021 Letztendlich soll jeder fahren wie er fährt - es geht ja nicht ums Reifen vernichten oder als erster da sein. Das Adrenalin wird eh weniger und Is ja nicht immer die Geschwindigkeit die den Reiz setzt. Zu den 5% Spinnern, über die man immer den Kopf schüttelt und die am Rand der Sensenklinge surfen gehör ich nicht. Es hat schon auch was, wenn man so viel km auf den Reifen kriegt. Respekt auf jeden Fall RoRaiseR 1 Quote
fm-1200 Posted October 21, 2021 Posted October 21, 2021 ...ich habe den Rosso III mehrfach auf meiner Monster1200S gefahren. Top Reifen hinsichtlich Trocken-Haftung und Schräglagen-Stabilität, naja Laufleistung je nach Einsatz hinten ca. 3000km. Bzgl. Diavel: bis dato habe ich nur Reifen-Freigaben von Pirelli und Michelin gefunden. Sind weitere Hersteller, die entsprechend Größen anbieten und eine Freigabe haben ? Gruß Frank Quote
Big-D Posted October 21, 2021 Posted October 21, 2021 (edited) Nein, auch (noch?) kein rosso4 Edited October 21, 2021 by Big-D Quote
fm-1200 Posted May 2, 2022 Posted May 2, 2022 ...sorry habe nicht den ganzen Fred gelesen aber stimmt es, dass für die Diavel 1260 neben dem Rosso III weitere Reifen freigeben sind (z.B. Metzeler) ? Falls ja, liegen Erfahrungswerte vor??? Quote
Dob187 Posted May 2, 2022 Posted May 2, 2022 Gab es mal. Aktuell findest du bei den Reifenhändlern (reifen.com etc.) nur noch den Rosso3 - auch Übersee gibt nichts anderes her. Vorderreifen kannst theoretisch was anderes drauf ziehen, da gibt es ja zig und eine Reifenbindung haben wir so gesehen nicht, aber ob das Sinn macht…. Quote
TomHH Posted May 4, 2022 Posted May 4, 2022 Kurze Info von mir: z.zt kein anderer Reifen zu bekommen als den Rosso 3, leider.... Stand: 05.2022 VG Tom Quote
Parto Posted June 4, 2022 Posted June 4, 2022 Jup, nur noch Rosso III verfügbar, ich hab jetzt schon einen platt gemacht und ich war zufrieden mit Ihm. Hatte bis zum Ende seine Kontur und funktioniert auch noch super, zumindest bei meiner Fahrweise. Quote
Mop Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 Soo, musste gestern hinten auch auf Rosso 3 wechseln! Samstag gehts in den Schwarzwald, Lenzkirch! Die Beschaffung über unseren Reifendealer hat fast ne Woche gedauert! Der hat mir erzählt, daß die Chinesen nun auch Pirelli übernommen hätten, momentan ein know-how-Transfer stattfindet und in naher Zukunft Pirellis aus dem Reich der Mitte kämen. Also werden die Produktionsmaschinen schön da rüber geschibbelt und wir sind wieder ein Stück mehr abhängig von diesen Würsten! Könnte gerade kotzen!🤮 Ach ja, bezahlt hab ich 233€…..65€ mehr, als zuletzt!!!!!!!!! bin etwas sprachlos.. Quote
Mop Posted July 1, 2022 Posted July 1, 2022 Und wenn ich so weiter überlege.. Von Pirelli kommt immer noch der einzige Reifen für hinten, den wir fahren dürfen! Ob das die Chinausen tangiert? Vielleicht sollten wir uns Vorräte anschaffen!? Quote
RoRaiseR Posted July 1, 2022 Posted July 1, 2022 vor 19 Stunden schrieb Mop: Der hat mir erzählt, daß die Chinesen nun auch Pirelli übernommen hätten, momentan ein know-how-Transfer stattfindet und in naher Zukunft Pirellis aus dem Reich der Mitte kämen. Echt jetzt, das kann doch nicht sein, daß alles an die Chinokken verscheuert wird. das wird sich eines tages alles rächen, dieser Ausverkauf, auf diesem Kontinent. Einfach grausam ist das. Dieser ganze Geld, Profitgierkram, geht mir sowas von auf den Geist. Gruß R. Quote
Winneins Posted July 1, 2022 Posted July 1, 2022 vor 1 Stunde schrieb RoRaiseR: Echt jetzt, das kann doch nicht sein, daß alles an die Chinokken verscheuert wird. das wird sich eines tages alles rächen, dieser Ausverkauf, auf diesem Kontinent. Einfach grausam ist das. Dieser ganze Geld, Profitgierkram, geht mir sowas von auf den Geist. Gruß R. Na ja, das war doch schon immer so. Im Digitalzeitalter gehts halt nur etwas schneller. Quote
Recommended Posts