Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)

Recommended Posts

Posted

Letztlich ist der Pipo3 kein schlechter Reifen, habe 2 Sätze vernichtet!

Hat mir besser gelegen als der Rosso II

• 8 months later...
Posted

ohh mann .....ähnliches Problem im Hinterrad ein Nagel nach der tour endekt  ?  

Hatte okt. aufgezogen erst 2000 km gefahren und mit dem reifen könnte ich sicher noch 6000 km fahren .Im internet nichts zu finden ausser Pirelli 2+3  und Micheln Road 3.

RS Wahr von Laufleistung das was ich mir wünschte. Trotz Fußraster Kratzer 1 cm bis zur kante ?   jedoch in den kalten Tagen schnell auf Betriebs Temp.

der Handling nicht so gut wie beim Pirelli Pilot Power 3 

Statt 2 Sätze RS wird es 4 Sätze Pipo3 dieses Jahr ??

Posted

Es gibt wohl schlicht zu wenig Bedarf am Markt. In der Dimension gibts grade mal die Diavel+XD - die Umsätze halten sich gegen die 180er und 190er zu sehr in Grenzen.

ich wünschte mir auch eher was z.b. von Conti a la Road Attack 3 - hält länger bei super Grip, wirds aber nie geben :(

Posted

Xiavel, du kannst deinen Reifen aber flicken lassen. Ich habe auch schon mal einen abgegeben. Der wurde dann freigeschliffen und gecheckt ob das Gewebe defekt ist. War es nicht. Nur Gummi. Hab dem noch 3000km geben können. 

Das der Power RS eingestellt wurde hat mich etwas schockiert. Ziemlich Kacke finde ich das. Wollte eigentlich keinen Pirelli mehr fahren.

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Quattropilo:

Xiavel, du kannst deinen Reifen aber flicken lassen.

Das habe ich beim Auto auch schon machen lassen und klappt auch super da,wenn es auf der Lauffläche ist. Aber beim Motorrad würde ich das höchst wahrscheinlich nicht machen lassen, gerade bei so einem leistungsstarken Teil. Kann gut gehen, muss es aber nicht, im Endeffekt vertraut man drauf, dass es richtig gemacht wird. Auto hat vier Füße und ne Kuschelzone, sieht eben beim Moped anders aus.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Hier in D werden die wenigsten den Reifen reparieren WOLLEN und KÖNNEN..

Die meisten "Werkstätten" sind Reifenhändler, die Reifen aufziehen und wuchten können, mehr nicht.. kommste mal in "Osten" rüber, Polen oder CZ.. da wird dir sowas auch vulkanisiert.

Die andere Sache ist hier - wo sich auch die meisten, die es könnten im wahrsten Sinne des Wortes abscheissen: die Haftung.. hier will natürlich keiner seinen A**** hinhalten wollen wenn so einem Reifen doch mal die Puste ausgeht..

Ich selber hab mal einen PiPi 2CT auf einer Rennsemmel auf einer Tour vulkanisieren lassen .. Neuer Reifen hätte 4 Tage gebraucht.. für ca €10,- ging die Tour dann weiter.. ;)

Posted

Zum entspannten Cruisen ist das ggf echt in Ordnung, aber wer den Reifen sportlich her nimmt riskiert schon einiges.

Wird nicht sogar die zulässige Geschwindigkeit durch das reparieren stark heruntergesetzt?

• 1 month later...
Posted

So, das „Drama“ ist perfekt. Mein Rosso 3 hat jetzt 2500km und ist an der Verschleißgrenze. ? ?

Ich könnte im Strahl speien, denn das heisst 3 Sätze Reifen pro Saison und das nur weil Pirelli dem Reifen keine 2mm mehr Gummi gönnt.

Ich wäre für eine Petition, dass Conti eine Pelle für die Diva bringt. Die haben das irgendwie mehr drauf. :(

Marcus

• 3 weeks later...
Posted

2500 km und fertig na Prost mein Michelin neigt sich auch seinem Lebensende zu und ich brauche dann wohl auch noch mehr als einen Satz in diesem Jahr 

grüße Barny 

Posted
Am 13.5.2020 um 20:10 schrieb Dob187:

So, das „Drama“ ist perfekt. Mein Rosso 3 hat jetzt 2500km und ist an der Verschleißgrenze. ? ?

Ich könnte im Strahl speien, denn das heisst 3 Sätze Reifen pro Saison und das nur weil Pirelli dem Reifen keine 2mm mehr Gummi gönnt.

Ich wäre für eine Petition, dass Conti eine Pelle für die Diva bringt. Die haben das irgendwie mehr drauf. :(

Marcus

Conti hatte mal auf der Imot nen Stand mit nem Reifen in Dimensionen für die Diva, ist dann leider nicht in Produktion gegangen..

• 1 month later...
Posted (edited)

Hallo Zusammen,

ich weiß über das Thema Reifen gibt es hier schon ein Paar Threads. Aber, da ich neue Reifen benötige habe ich beim Reifenhändler meines Vertrauens mal angefragt, natürlich mit Foto vom Fzg. schein. Jetzt Schreibt er mir welchen Typ ich habe, Bj.13 also ne G1. Er frägt aber ob es eine SH7 oder SPH7 ist, weiß einer von euch was das bedeutet? Ich habe es noch nie gehört....

Fährt den jemand aus dem Forum hier den Michelin Pilot Power3 und hat schon einen Vergleich zum Diablo Rosso3? 

Ansonsten nen schönen Tag allen!

Gruß Heiko

Edited by Black Forrester
Zusätzlich Frage
Posted

Denke das ist für die Reifenwahl uninteressant, es gibt ja nur die 2-3 Reifenmodele und alle fahren diese. Vermutlich ist das eine interne Ducatibezeichnung für die Verschiedenen Motoren aber genau sagen kann ich es auch nicht.

Posted

Alles Klar, Danke für die Antwort.

Posted

Es bleibt im Prinzip nur der Pirelli Diablo Rosso III, der Rosso 2 ist der Vorgänger und der Michelin Pilot Power 3 ist auch ein älteres Modell. Mehr gibts eigentlich nicht wirklich. 

Grüße Ingo 

Posted

Schade das es den RS nicht mehr gibt?

Posted

Ich hab jetzt mal an Conti geschrieben, mir geht es tierisch auf die Nerven 3 Sätze in der Saison zu verbrauchen. Ein RoadAttack 3 für die Diva könnte helfen....

Posted

Also Conti plant aktuell nichts in der Dimension :(

• 7 months later...
Posted

Hallo zusammen, 

Ich stehe aktuell vor einem Wechsel. Was könnt ihr empfehlen? Hatte bisher Rosso II und war eigentlich ganz OK. Nun stellt sich mir die Frage Rosso III oder mal auf Michelin Power 3 zu wechseln. Bin vorher Naked Fighter mit 200er gefahren und habe den Michelin eigentlich geliebt, aber keine Erfahrung in den Dimension und auf dem Bike. Habt ihr da mehr Erfahrung? Danke für eure Hilfe. 

Gruß Karsten 

Posted

Hab mir jetzt mal den Rosso III aufziehen lassen aber noch keine Erfahrung.

Posted

Der Rosso 3 ist bombig vom Grip, selbst bei niedrigen Temperaturen hatte ich noch keine Probleme (diese Woche auch bei 3 Grad ) aber er hält mir nur 3tkm. Ich bin enttäuscht, dass es zu wenig Auswahl gibt, denn ich stehe minimum 3 mal im Jahr beim Reifenwechsel 😕 

Ich denke der Rosso2 wird jetzt eingestellt wo der Rosso4 kommt - leider nicht für uns.

• 6 months later...
Posted

So, jetzt gibt es keine Reifenwahl mehr. Rosso2 und Michelin PiPo3 sind in unseren Dimensionen auch eingestellt worden. 🙄

Posted

Das ist schade für euch, nach meinem Dafürhalten war der Michelin Power RS der beste Reifen, zumindest für die Xdiavel!

Posted

So ein Mist. Hatte hier viel gelesen und war auf Alternativen gespannt. Nun wird wohl auch der Preis anziehen. ☹️

Michi

Posted

Kritisch wird es erst wenn auch noch der Rosso 3 eingestellt wird. 😯

Posted

Ja der RS war der beste, hab vorn noch die reste vom letzten RS drauf aber der muss jetzt auch runter.