Tenno Posted July 6, 2019 Posted July 6, 2019 Letztlich ist der Pipo3 kein schlechter Reifen, habe 2 Sätze vernichtet! Hat mir besser gelegen als der Rosso II Quote
Xiavel Posted March 29, 2020 Posted March 29, 2020 ohh mann .....ähnliches Problem im Hinterrad ein Nagel nach der tour endekt ? Hatte okt. aufgezogen erst 2000 km gefahren und mit dem reifen könnte ich sicher noch 6000 km fahren .Im internet nichts zu finden ausser Pirelli 2+3 und Micheln Road 3. RS Wahr von Laufleistung das was ich mir wünschte. Trotz Fußraster Kratzer 1 cm bis zur kante ? jedoch in den kalten Tagen schnell auf Betriebs Temp. der Handling nicht so gut wie beim Pirelli Pilot Power 3 Statt 2 Sätze RS wird es 4 Sätze Pipo3 dieses Jahr ?? Quote
Dob187 Posted March 30, 2020 Posted March 30, 2020 Es gibt wohl schlicht zu wenig Bedarf am Markt. In der Dimension gibts grade mal die Diavel+XD - die Umsätze halten sich gegen die 180er und 190er zu sehr in Grenzen. ich wünschte mir auch eher was z.b. von Conti a la Road Attack 3 - hält länger bei super Grip, wirds aber nie geben Quote
Quattropilo Posted April 6, 2020 Posted April 6, 2020 Xiavel, du kannst deinen Reifen aber flicken lassen. Ich habe auch schon mal einen abgegeben. Der wurde dann freigeschliffen und gecheckt ob das Gewebe defekt ist. War es nicht. Nur Gummi. Hab dem noch 3000km geben können. Das der Power RS eingestellt wurde hat mich etwas schockiert. Ziemlich Kacke finde ich das. Wollte eigentlich keinen Pirelli mehr fahren. Quote
RoRaiseR Posted April 6, 2020 Posted April 6, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb Quattropilo: Xiavel, du kannst deinen Reifen aber flicken lassen. Das habe ich beim Auto auch schon machen lassen und klappt auch super da,wenn es auf der Lauffläche ist. Aber beim Motorrad würde ich das höchst wahrscheinlich nicht machen lassen, gerade bei so einem leistungsstarken Teil. Kann gut gehen, muss es aber nicht, im Endeffekt vertraut man drauf, dass es richtig gemacht wird. Auto hat vier Füße und ne Kuschelzone, sieht eben beim Moped anders aus. Gruß R. Edited April 6, 2020 by RoRaiseR Quote
Adam Posted April 6, 2020 Posted April 6, 2020 Hier in D werden die wenigsten den Reifen reparieren WOLLEN und KÖNNEN.. Die meisten "Werkstätten" sind Reifenhändler, die Reifen aufziehen und wuchten können, mehr nicht.. kommste mal in "Osten" rüber, Polen oder CZ.. da wird dir sowas auch vulkanisiert. Die andere Sache ist hier - wo sich auch die meisten, die es könnten im wahrsten Sinne des Wortes abscheissen: die Haftung.. hier will natürlich keiner seinen A**** hinhalten wollen wenn so einem Reifen doch mal die Puste ausgeht.. Ich selber hab mal einen PiPi 2CT auf einer Rennsemmel auf einer Tour vulkanisieren lassen .. Neuer Reifen hätte 4 Tage gebraucht.. für ca €10,- ging die Tour dann weiter.. Quote
Dob187 Posted April 7, 2020 Posted April 7, 2020 Zum entspannten Cruisen ist das ggf echt in Ordnung, aber wer den Reifen sportlich her nimmt riskiert schon einiges. Wird nicht sogar die zulässige Geschwindigkeit durch das reparieren stark heruntergesetzt? Quote
Dob187 Posted May 13, 2020 Posted May 13, 2020 So, das „Drama“ ist perfekt. Mein Rosso 3 hat jetzt 2500km und ist an der Verschleißgrenze. ? ? Ich könnte im Strahl speien, denn das heisst 3 Sätze Reifen pro Saison und das nur weil Pirelli dem Reifen keine 2mm mehr Gummi gönnt. Ich wäre für eine Petition, dass Conti eine Pelle für die Diva bringt. Die haben das irgendwie mehr drauf. Marcus Quote
Barny67 Posted May 29, 2020 Posted May 29, 2020 2500 km und fertig na Prost mein Michelin neigt sich auch seinem Lebensende zu und ich brauche dann wohl auch noch mehr als einen Satz in diesem Jahr grüße Barny Quote
Adam Posted May 29, 2020 Posted May 29, 2020 Am 13.5.2020 um 20:10 schrieb Dob187: So, das „Drama“ ist perfekt. Mein Rosso 3 hat jetzt 2500km und ist an der Verschleißgrenze. ? ? Ich könnte im Strahl speien, denn das heisst 3 Sätze Reifen pro Saison und das nur weil Pirelli dem Reifen keine 2mm mehr Gummi gönnt. Ich wäre für eine Petition, dass Conti eine Pelle für die Diva bringt. Die haben das irgendwie mehr drauf. Marcus Conti hatte mal auf der Imot nen Stand mit nem Reifen in Dimensionen für die Diva, ist dann leider nicht in Produktion gegangen.. Quote
Black Forrester Posted July 15, 2020 Posted July 15, 2020 (edited) Hallo Zusammen, ich weiß über das Thema Reifen gibt es hier schon ein Paar Threads. Aber, da ich neue Reifen benötige habe ich beim Reifenhändler meines Vertrauens mal angefragt, natürlich mit Foto vom Fzg. schein. Jetzt Schreibt er mir welchen Typ ich habe, Bj.13 also ne G1. Er frägt aber ob es eine SH7 oder SPH7 ist, weiß einer von euch was das bedeutet? Ich habe es noch nie gehört.... Fährt den jemand aus dem Forum hier den Michelin Pilot Power3 und hat schon einen Vergleich zum Diablo Rosso3? Ansonsten nen schönen Tag allen! Gruß Heiko Edited July 15, 2020 by Black Forrester Zusätzlich Frage Quote
Parto Posted July 15, 2020 Posted July 15, 2020 Denke das ist für die Reifenwahl uninteressant, es gibt ja nur die 2-3 Reifenmodele und alle fahren diese. Vermutlich ist das eine interne Ducatibezeichnung für die Verschiedenen Motoren aber genau sagen kann ich es auch nicht. Quote
Guest Posted July 15, 2020 Posted July 15, 2020 Es bleibt im Prinzip nur der Pirelli Diablo Rosso III, der Rosso 2 ist der Vorgänger und der Michelin Pilot Power 3 ist auch ein älteres Modell. Mehr gibts eigentlich nicht wirklich. Grüße Ingo Quote
Dob187 Posted July 18, 2020 Posted July 18, 2020 Ich hab jetzt mal an Conti geschrieben, mir geht es tierisch auf die Nerven 3 Sätze in der Saison zu verbrauchen. Ein RoadAttack 3 für die Diva könnte helfen.... Quote
Dob187 Posted July 21, 2020 Posted July 21, 2020 Also Conti plant aktuell nichts in der Dimension Quote
Kruste Posted March 5, 2021 Posted March 5, 2021 Hallo zusammen, Ich stehe aktuell vor einem Wechsel. Was könnt ihr empfehlen? Hatte bisher Rosso II und war eigentlich ganz OK. Nun stellt sich mir die Frage Rosso III oder mal auf Michelin Power 3 zu wechseln. Bin vorher Naked Fighter mit 200er gefahren und habe den Michelin eigentlich geliebt, aber keine Erfahrung in den Dimension und auf dem Bike. Habt ihr da mehr Erfahrung? Danke für eure Hilfe. Gruß Karsten Quote
Parto Posted March 5, 2021 Posted March 5, 2021 Hab mir jetzt mal den Rosso III aufziehen lassen aber noch keine Erfahrung. Quote
Dob187 Posted March 5, 2021 Posted March 5, 2021 Der Rosso 3 ist bombig vom Grip, selbst bei niedrigen Temperaturen hatte ich noch keine Probleme (diese Woche auch bei 3 Grad ) aber er hält mir nur 3tkm. Ich bin enttäuscht, dass es zu wenig Auswahl gibt, denn ich stehe minimum 3 mal im Jahr beim Reifenwechsel 😕 Ich denke der Rosso2 wird jetzt eingestellt wo der Rosso4 kommt - leider nicht für uns. Quote
Dob187 Posted September 7, 2021 Posted September 7, 2021 So, jetzt gibt es keine Reifenwahl mehr. Rosso2 und Michelin PiPo3 sind in unseren Dimensionen auch eingestellt worden. 🙄 Quote
Tenno Posted September 7, 2021 Posted September 7, 2021 Das ist schade für euch, nach meinem Dafürhalten war der Michelin Power RS der beste Reifen, zumindest für die Xdiavel! aphro1 1 Quote
michimutz Posted September 7, 2021 Posted September 7, 2021 So ein Mist. Hatte hier viel gelesen und war auf Alternativen gespannt. Nun wird wohl auch der Preis anziehen. ☹️ Michi Quote
Guest Posted September 7, 2021 Posted September 7, 2021 Kritisch wird es erst wenn auch noch der Rosso 3 eingestellt wird. 😯 Quote
Parto Posted September 7, 2021 Posted September 7, 2021 Ja der RS war der beste, hab vorn noch die reste vom letzten RS drauf aber der muss jetzt auch runter. Quote
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