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Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


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Über haltbarkeit mach ich mir keine gedanken .

Wenn ein Reifen fühlbar bessere Fahreigenschaften an Tag legt ,

dabei ca genauso lange hält wie der Reifen mit dem ich unzufrieden war,

dann bin ich schon Dankbar .

 

Die Serienmäßigen Schmierelli hatten bei mir eine Lebenserwartung von ca 3500 km .

 

Fahreigenschaft ist mir wichtiger als billig und haltbar .

 

Bei der Diavel gibts ja nicht soviel Auswahl an Reifen mit Freigabe.

 

Gruß Jogo

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Ich bin nicht der Fahrer, der versucht, in jeder Kurve noch das letzte Grad Schräglage rauszuholen. Daher war ich vermutlich auch mit dem Pirelli immer zufrieden. Zudem bin ich mittlerweile bekennender Schönwetterfahrer, also spielt für mich Nässegrip mal überhaupt keine Rolle. Wenn somit meine Anforderungen von beiden Reifen erfüllt werden, würde ich ganz klar zu dem mit der höheren Laufleistung tendieren.

 

So hat wohl jeder unterschiedliche Anforderungen und Prioritäten ;)

Posted (edited)

Hab mit dem Rs nun ung.4mille runter und was soll ich sagen,ein fabelhafter Reifen.

Klebt auf dem Asphalt wie es sich gehört und in Sachen km-Leistung vergleichbar mit dem PP3...bin wirklich sehr zufrieden..:rolleyes:

Hinterreifen neu in der Mitte ung.5,1mm und nach 4000km immer noch +/- 3mm jeweils bis zur Markierung zur Verfügung...muß dazu aber auch sagen,daß ich nicht soo der Geradeauspresser bin..

 

Vergleich neu und mit 4000km..

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noch 3mm nutzbares Profil..

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klebt einfach suberb in der Kurve ( und das Michelinmännchen hat auch schon sein Fett weck..:neisklar:) ..

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Edited by Superx
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Danke Superx... damit kann man doch was anfangen :-)

 

Der Geradeaus-Schnellfahrer bin ich auch nicht. War ich früher mit Anfang 20 und fühlte mich dabei als weltbester Motorradfahrer. Nunja, die Zeiten ändern sich ;-)

  • 2 weeks later...
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Mal ein Zwischenstand der Profiltiefe von meinem ersten Satz Power RS nach 5.200 (eher durchschnittlich bis gemütlich) gefahrenen Kilometern, gemessen unmittelbar neben den Reifenverschleißanzeigern:

Vorne: 2,8 mm

Hinten: 3,2 mm

 

Zum Vergleich: Bei Kilometerstand 14.850 hatte ich drei Sätze Pirellis verschlissen, einen davon hatte ich sogar bis zum Stahlgürtel runter gefahren.

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Danke Martin, das ist doch mal ein guter Vergleich :-)

Habe gerade nochmal hinten einen neuen Pirelli aufgezogen. Denn hatte ich noch auf "Lager".

Ich denke, danach werde ich auch mal den RS testen.

  • 2 weeks later...
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Nach 3000km in der Mitte bei ziemlich viel gerade zwecks Kurvenmangel. Er schmiert manchmal wenn man zu flott aus der Kurve Beschleunigt, gefällt mir persönlich besser im Vergleich zum Rosso wo ich das nie hatte.

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....und so sieht er nach exakt 6778km aus:

 

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nächste Woche gibt‘s einen Neuen, der Vorderreifen macht noch gute 2000km!

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@Tenno, wie fährt er sich wenn er ziemlich runter ist, der Rosso war da ziemlich nervig, da musste man die Fuhre richtig über eine Kante wuppen.

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Gleibleibende Performance, lediglich bei nasser Fahrbahn fängt er an zu schmieren, ist aber beherrschbar, klare Empfehlung, ich werde ihn weiter fahren :smile:

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@Tenno

 

Klar, Fahrstile lassen sich nur schwer vergleichen. Aber es geht wohl wirklich in die Richtung, dass man auf den Michelin RS so um die 1000km mehr draufhauen kann.

 

Dann wird das wohl mein nächster Reifen werden :-)

  • 2 weeks later...
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Power RS der zweite Hinterreifen ist drauf, habˋs bei meinem :smile:machen lassen, inclusive Reifen € 306,-:wacko:

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Ich hab letzte Woche genau 300€ für beide Reifen icl. Montage bezahlt.

Ich denke Tenno meint bestimmt auch für beide.

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Es war nur der Hinterreifen, das war auch das letzte mal, bisher hat das Preis/Leistungsverhältnis immer gepasst!

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Bekomme ich nächste Woche drauf, muss in Kombi Vorne mit Power Pilot 3 fahren. Wurde durch Michelin frei gegeben.

Bin auch gespannt.

Gebe mein Senf dazu.

CU

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Also, ich habe heute beide für 257€ gekauft. Muss nichts mischen oder Freigaben besorgen. Warum musst du die Kombi fahren?

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Ich kann auch noch etwas zum RS berichten: Wenn der Hinterreifen aufgrund eines Löchleins nur noch 0,8 bar Luftdruck hat lässt er sich erstaunlich gut fahren, was vermutlich der Stabilität der Reifenflanken geschuldet ist. Das Profil war aber eh runter (1,4 mm, 7000 km Laufleistung), also war der Wechsel nicht so schmerzhaft. Vorne sind nach 7000 km übrigens noch 2,4 mm drauf, ich fahr' den noch ein bisschen...

  • 2 weeks later...
Posted

Meine Pirelli (vorne und hinten) sind jetzt nach 4800 km am Ende. Hab immer gedacht ich wäre ein Blümchenpflücker aber anscheinend hat das das meine rechte Hand nicht immer gewusst. :neisklar:Jetzt möchte ich auf Michelin umsteigen.

 

Die Preisunterschiede die hier im Forum genannt werden sind doch erheblich.

 

Das Angebot meines Freundlichen liegt bei 450 Flocken für beide mit Montage. Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel.

 

Frage: Kann die Montage auch ein Händler machen, der keine Ducati Vertretung hat (Spezialwerkzeug)?

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Ich hab meinen Satz für, die schon genannten, 300€ incl. Montage bei einem normalen Reifenhändler gekauft und montieren lassen. Die Räder habe ich allerdings auch in ausgebautem Zustand zum Reifenhändler gebracht.

Posted (edited)

Ich habe 2 Motorradreifenhändler in der Nähe, Reifenwechsel inklusive Radausbau funzt problemlos.

Ist bei der Ducati jetzt auch kein Hexenwerk. Das Ganze hatte so um die 320 Euro gekostet inklusive Räder aus und einbauen.

Edited by Ingo11
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Besorgt ihr die Reifen selbst oder vom Händler direkt?

Meine sind auch Auch demnächst fällig. Hab mal kurz überflogen. Ca 250-280 der Satz im Netz!?

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@Martin

@Ingo11

Danke für die Vergleichszahlen. Gruß Lakewood

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Ich kauf die bei mopedreifen.de... der letzte Satz vor einer Woche 257€

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Nachdem mein letzter Satz Rossos nun bis auf die Karkasse durch ist: Wieder DRII oder diesmal den Power RS?

In Österreich ist die Preisdifferenz für hinten ca. 50€ (138€ Pirelli zu 185€ Michelin, online Handel), und mein Einsatzzweck ist eher Harley-Davidson als Panigale, d.h. der Grip auf den Diablos war mir nie zu wenig. Was mich aber interessiert ist, ob der Michelin auf langer gerade Strecke länger hält, ich werde heuer einen Iron But Bun Burner fahren, und hab eigentlich keine Lust, zwischendurch reifen zu wechseln.

 

Kann mir da jemand was dazu sagen?

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