Superx Posted September 3, 2017 Posted September 3, 2017 Servus Wie siehts denn zwischenzeitlich mit dem Verschleiss des RS im Vergleich zum PP3 aus,kann man schon Prognosen stellen? Grüße.. Quote
Natz Posted September 5, 2017 Posted September 5, 2017 Servus Wie siehts denn zwischenzeitlich mit dem Verschleiss des RS im Vergleich zum PP3 aus,kann man schon Prognosen stellen? Grüße.. Hab jetzt 4.200 km mit den RS runter. Werde jetzt am WoE nochmals in der Gegend um Meran noch eine paar Runden drehen und denke dann werde ich so 5.500 km gefahren sein. Sind dann an der Verschleißgrenze. Und beileibe, ich habe sie nicht geschont......... Bin also mit der Laufleistung sehr zufrieden. Gruß Uwe (Natz) Quote
Tenno Posted September 5, 2017 Posted September 5, 2017 Da ich deine Fahrweise kennen/schätzen gelernt habe, gehe ich davon aus,dass der RS bei mir dann ca. 7000km halten wird, ähnlich wie die zwei Sätze Pipo3 davor! Quote
Natz Posted September 5, 2017 Posted September 5, 2017 Da ich deine Fahrweise kennen/schätzen gelernt habe, gehe ich davon aus,dass der RS bei mir dann ca. 7000km halten wird, ähnlich wie die zwei Sätze Pipo3 davor! Hallo Tenno ich denke auch, dass der RS bei "normaler" Fahrweise 7000 km halten wird. Bisher auch im etwas "Abgefahrenen" Zustand sind auch keine merklichen Änderungen des Fahrverhaltens festzustellen, also alles Top. Gruß Uwe (Natz) Quote
Superx Posted September 6, 2017 Posted September 6, 2017 Hallo..na dann ist ja alles klar,Danke.. Quote
Parto Posted September 21, 2017 Posted September 21, 2017 So hab jetzt auch den RS montiert und hab mich erschrocken wie leicht der Teufel jetzt um die Ecke will, erster Eindruck, Top. Danke an die Testfahrer hier im Forum Quote
Friedel Posted September 22, 2017 Posted September 22, 2017 So hab jetzt auch den RS montiert und hab mich erschrocken wie leicht der Teufel jetzt um die Ecke will, erster Eindruck, Top. Danke an die Testfahrer hier im Forum [ATTACH=CONFIG]23647[/ATTACH] Moin Parto, meinst du im Vergleich zum Pirelli oder PilotPower 3 ? Danke für eine Antwort Friedel Quote
Tenno Posted September 22, 2017 Posted September 22, 2017 Schau mal hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5520&highlight=Power Dem ist noch hinzuzufügen das ich mittlerweile ca. 400km gefahren bin, perfekt! Quote
Superx Posted September 22, 2017 Posted September 22, 2017 Es geht, ABER....... An den Angststreifen würde ich mich gewöhnen Herrmann. Wenn du den beim RS Abfahren möchtest bist du mit der Diva wircklich am Limit, wenn nicht gar etwas darüber. Aufgrund der Geometrie sind die letzten 5 mm durchaus akzeptabel. Solltest du wirklich wert darauf legen ohne Angststreifen zu fahren, wäre folgende Vorgehensweise Anzuraten: - Opferblech auf Krümmer schweißen - Luftdruck hinten auf 1.9 bar wie auf der Renne - DTC aus - schönen Alpenpass aussuchen (Timmelsjoch, Jaufenpass usw) - dann rauf mit der Fuhre als wäre es dein letzter Tag - solltest du oben ankommen, das ganze gleich nochmal im Suizidmodus Und Schwubs sind die Angststreifen vom Hinterrad in deine Hose gewandert. Gruß Uwe (Natz ) Ohjo..sooo schwarz darf man das nun auch nicht sehn..Grüße aus dem Südtirol.. Quote
Tenno Posted September 23, 2017 Posted September 23, 2017 Sieht so aus, als funzt er auf der X perfekt, nach der Tour heute: Quote
Superx Posted September 23, 2017 Posted September 23, 2017 (edited) ..schlagt ein meine Brüder Edited September 23, 2017 by Superx Quote
Tenno Posted September 23, 2017 Posted September 23, 2017 Naja, letztlich behält Natz recht, an den Angststreifen müssen wir uns wohl gewöhnen:huh: Quote
Bogdan2013 Posted September 24, 2017 Posted September 24, 2017 Hmmm, hält der RS wirklich länger? Im Motorrad Magazin 09/2016 wurde der Reifen nicht wirklich top bewertet. Hier das Fazit: Ein veritabler Landstrassenpneu, der bei Trockenheit viel Komfort und Grip bietet. Nässe ist zu meiden, und auch in Sachen Verschleiß macht der RS schnell die Grätsche. Holzmedaille für den Michelin. Ich bin irritiert. Quote
Tenno Posted September 24, 2017 Posted September 24, 2017 (edited) Denke schon das er hält, hier mal die Historie meiner X: Auslieferung Pirelli Diavolo Rosso 5528km 2. Satz Michelin Pipo3 7367km 3. Satz dito 6592km 4. Satz Michelin Power RS ????km Bei den Pirelli ist zu beachten die Einfahrphase, piano eben, und die letzten 500 km waren eigentlich nicht mehr fahrbar! Der 3. Satz hat den Ritt über die Alpen mitgemacht! Wir werden sehen, denke aber nicht, das Michelin die Laufleistung beim RS aus dem Lastenheft eliminiert hat. Edited September 24, 2017 by Tenno Quote
Udo1505 Posted December 5, 2017 Posted December 5, 2017 (edited) Hallo zusammen, bin grad drüber gestolpert... Ab Anfang 2018 gibts neue Schuhe für unsere Schönheiten: https://www.1000ps.at/businessnews-3003928-pirelli-praesentiert-den-diablo-rosso-corsa-ii Gibts explizit auch in unseren Dimensionen... Grüsse Udo Edited December 5, 2017 by Udo1505 Quote
Udo1505 Posted December 5, 2017 Posted December 5, 2017 Ahh Fehler entdeckt... 1x Rosso II und 1x (der neue) Rosso Corsa II ... Mei, da soll einer den Überblick behalten Grüsse Quote
Mop Posted December 6, 2017 Posted December 6, 2017 https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/ Wenn ich das richtig lese, dann gibts eigentlich nur eine Reifenfabrikatsbindung, wenn der Hersteller das Reifenfabrikat auch in den Papieren vermerkt!? Oder schnall ich das gerade mal wieder nicht? Quote
ITR5976 Posted December 7, 2017 Posted December 7, 2017 Auf der Pirelli seite gibt es den Rosso Corsa II nicht in 240/45/17 Und deine liste ist für den Rosse II nicht Corsa . Oder sehe ich das falsch Gruss Quote
ITR5976 Posted December 7, 2017 Posted December 7, 2017 Ich schau auch schon nach ner alternative .Ausser Michelin und Pirelli Gab wohl mal nen Conti Race Attack in 240/45/17 hatte den mal jemad drauf ? Quote
Tenno Posted December 7, 2017 Posted December 7, 2017 https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/ Wenn ich das richtig lese, dann gibts eigentlich nur eine Reifenfabrikatsbindung, wenn der Hersteller das Reifenfabrikat auch in den Papieren vermerkt!? Oder schnall ich das gerade mal wieder nicht? Du liest richtig Quote
Recommended Posts