Poatner Posted March 27, 2017 Posted March 27, 2017 Es mag sein dass das seeeehr subjektiv ist aber findet ihr die Karkasse des pipo3 nicht sehr weich ? Hatte zu Beginn das Gefühl mit viel zu wenig Luft zu fahren Quote
Tenno Posted March 28, 2017 Posted March 28, 2017 Ich habe mich mit dem Michel auf Anhieb wohler gefühlt Quote
CatiTom Posted March 31, 2017 Posted March 31, 2017 Bei Mopedreifen.de ist der neue Michelin mit Freigabe für die Diavel und einer 20€ zurück Aktion verfügbar! Grüße Thomas. Quote
CatiTom Posted March 31, 2017 Posted March 31, 2017 Ach sorry ... gerade gesehen, steht "nicht am Lager"... Quote
The STIG Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Hallo Diavelisten heute melde ich mich wieder mal zu Wort. Ich denke aus gutem Grund....... Eine freundliche Fee ( auf einem Roller Ö) hat mir heute wieder einen neuen Satz von den Michelmännern zukommen lassen. Soweit eigentlich nix besonderes, wäre die Bezeichnungen nicht " Michelin Power RS" für die Diavel. Dürfte somit der erste Satz in Deutschland für unsere DIVA sein, da es noch etwas dauert bis diese den Weg zum Händler eures Vertrauens gefunden haben. Natürlich ist es auch eine kleine Verpflichtung für mich, wieder meine Erfahrungen mit den nun neu entwickelten Reifen für die DIVA mit euch und den Michelmännern zu teilen. Werde in den nächsten 14 Tagen die Michelin aufziehen lassen und meine Erfahrungsberichte wieder hier zum besten geben. Als kleinen "Vorgeschmack" ein paar Bilder von den Reifen und dessen (meiner Meinung nach) ungewöhnlichen Profil. Gruß The STIG Quote
Ralle Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Sehr ungewöhnliches Profil ...dein allseits geschätzter Bericht wird somit erwartet Quote
Tenno Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Ich auch, schließlich habe ich früh den Pilot Power gewechselt, und nicht bereut Quote
Udo1505 Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Da warte ich doch mals extrem gespannt auf das Ergebnis des Tests Bin demnächst auf den Sachsenring und ich denke, danach braucht mein Schatzi neue Schuhe Quote
Lutze Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Ich bin auch schon sehr gespannt auf dein Testergebnis. Super und weiter so. Gruß und viele tolle Testrunden wünsche ich dir. Quote
TestaDen Posted April 6, 2017 Posted April 6, 2017 Auf den Bildern wirkt das Profil sehr tief, oder täuscht das? Der PP3 hat hinten mittig gemessen ca. 5,5mm neu. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Guenter Posted April 7, 2017 Posted April 7, 2017 Kurz ein paar technische Hintergründe zum neuen Michelin Power RS. Der Power RS ist (Zielsetzung) ein supersportlicher Straßenreifen mit voller Allroundtauglichkeit. Er verbindet seine Vorgänger Pilot Power 3 und Power Supersport Evo (entschuldigt die Bildqualität) 4 Jahre Entwicklungszeit dieses Radialreifens. Sein breites Temperaturfenster wird u.a durch zwei verschiedene Mischungen pro Reifen ermöglicht. Michelin nennt das 2CT. In der Mitte härter, an den belasteten Flanken weicher. Geradeaus verschleißfest, in Kurven griffig. Die härtere Gummimischung ist 100% silicaverstärkt, was Kalt- und Naßgrip fördert. Außerdem läuft der Reifen kühler, was ihn verschleißfester macht. Die Flanken haben eine traditonelle Rußmischung für mehr Trocken- und Heißgrip. Der Diavel-Vorderreifen ist exakt wie die anderen Power RS (110/60, 110/70, 120/60 und 120/70) aufgebaut, siehe Bild: Am Hinterreifen (von 140/70 bis 240/45) zieht sich die härtere Gummimischung unter die weiche. Diese Neuentwicklung nennt Michelin 2CT+. Für den Hinterreifen hat sich Michelin noch eine weiter Neuerung einfallen lassen: ACT+. Dabei geht es um die 200 PS und 200 kg-Bomber à la Panigale 1299 und diverse Japaner. Grundidee: Für top Geradeauslauf braucht man hinten minimale (!) Steifigkeit. Am besten plattet sich der Reifen leicht ab in der Mitte, dann rennt die Kiste super geradeaus. In Schräglage brauche ich aber genau das Gegenteil: Maximale Steifigkeit. Ein Widerspruch, den Michelin mit einem Kniff löst (das ist ACT+): Der Karkassumschlag wird um dem Wulstreiter die Flanken hochgelegt. Also sehr hochgezogen. Dazu sind die Karkassfäden nicht 90 Grad, sondern fast 90 Grad gelegt. Diese leichte Abweichung bringt beim Umschlagen den Vorteil, daß sich die Fäden überkreuzen und dadurch stabiler sind. Aber wunschgemäß nur an der Flanke. Die Reifenmitte ist nicht so steif, was gut für den Geradeauslauf ist. Hier ein (wen auch schlechtes) Bild von ACT+: Allerdings kommen nur die Dimensionen 180, 190 und 200 in den Genuß von ACT+. Die leichten Bikes à la Duke 390 brauchen das ebensowenig wie unsere Diavel. Die ist einfach viel schwerer hinten, sodaß es Michelin beim 240/45 beim traditionellen Radialaufbau beließ. Der Michelin Power RS hat ein Temperaturfenster von 80 Grad. Rund 10 bis 20 Grad mehr als übliche Supersportreifen (wie Bridgestone S21, Conti Sport Attack 3, Dunlop Sportsmart 2, Metzeler M7RR, Pirelli Diablo Rosso 3. Bei Nässe wird er sicher nicht die Welt in seinem Sportsegment neu erfinden, das war nicht das Entwicklungsziel. Sondern ein "heißer" Reifen für Sportfahrer bis hin zum instruktorengeführten Renntraining (wo man dann keinen Reifenwärmer Braucht, weil der Power RS sich beim Fahren sehr schnell aufheizt). Für Regen hat Michelin ein paar spezielle Rillen geschneidert. Die sind bei rund 30 Grad Schräglage am ausgeprägtesten: Das ist der Bereich, wo schnellen Regenfahrer sich aufhalten. Die Rillen werden im Lauf der Zeit nicht kleiner, sindern größer und sollen den Wasserfilm brechen/Durchschneiden. Geradeaus und in vollster Schräglage bei trockener Fahrbahn ist der Negativanteil viel geringer, der Power RS wird da slickähnlicher. Für wen ist der Power RS gedacht? Für supersportliche Straßenfahrer, die aber im Regen nicht rumeinern wollen. Performance wichtiger als Laufleistung. Auf dem Papier müßte es der sportlichste Pneu für unsere Diavels sein. Michelin sprach in ersten Tests (Motorpresse Stuttgart) von folgenden Aussagen: ultrastabil, irrer Grip, schnell warm gefahren. Schau'n mer mal, was The Stig auf der Diavel herausfindet. Günter Quote
XdiavelS Posted April 9, 2017 Posted April 9, 2017 Passen die auch auf der X? Gesendet von meinem SM-C9000 mit Tapatalk Quote
Guest Posted April 9, 2017 Posted April 9, 2017 Ja: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2541 Quote
Tenno Posted April 9, 2017 Posted April 9, 2017 Schön, nur käuflich erwerben kann man den Hinterreifen in DE noch nicht, oder? Ich brauche bald nen neuen Satz! Quote
Guenter Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Kommt in diesem Monat, heißt es. Frage mal ganz deutlich bei Deinem Lieblingsreifenhändler nach (meiner ist oben als Link). Günter Quote
Adam Posted April 26, 2017 Posted April 26, 2017 mein Satz Power RS kommt Anfang nächste Woche.. bin gespannt. Quote
DC44 Posted April 26, 2017 Posted April 26, 2017 Moin Mein Satz liegt seid letzter Woche in der Garage. Grüße Quote
Adam Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 aber drauf hat ihn irgendwie noch keiner, oder..? zumindest wäre das an mir vorbei gegangen.. Quote
Udo1505 Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Ich hoff' ja, dass es bald Rückmeldung von STIG gibt Quote
Tenno Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Habe jetzt nochmal den PP3 bestellt, hinten brauche ich nen Neuen, der Vordere ist noch ohne Fehl und Tadel! In toto ist für mich der Michel dem Pirelli weit voraus Quote
Lutze Posted April 27, 2017 Posted April 27, 2017 Was ich alles so lese über den Michelin RS ist echt gut. Viele Testfahrer sagen das er echt gut sein soll und sogar auf nasser Fahrbahn und Temperaturen um 5-7 Grad ne gute Figur macht. Einer schrieb "Wer bei Nässe mit dem Reifen nicht heil nach Hause kommt, sollte dringend über seinen Fahrstil nachdenken" Mir kommt es nicht darauf an wie viele Runden er auf dem Kringel macht ... ich möchte einen sicheren Reifen haben wenn ich morgens bei 10 Grad los fahre und mittags bei 17 Grad mal meine erste Pause im Harz mache und dort nicht bei jeder Kurve angst haben muss das gleich was passiert auch wenn es Thermounterwäschewetter ist und die Straßen auch mal Nass sein können. Denn was den Kältegrip und die Nasshaftung betrifft ist mir der Pirelli einfach immer wein wenig unsicher ... wenn er Heiß ist dann geht da nichts drüber dann passt alles. Quote
axelbremen Posted April 28, 2017 Posted April 28, 2017 Genau so sehe ich das auch.... werde auch auf rs oder pp3 wechseln wenn die china pirellis weg sind. gruss axel Quote
DC44 Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 Moin Hier mal ein Foto im montierten Zustand. Grüße BerndL 1 Quote
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