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Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


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Oh, der sieht aber noch gut aus. Mein Angel GT hat nach der gleichen Strecke gefühlt höchsten noch genauso viel drauf.

Guest duc-schorsch
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Der sieht echt sehr gut aus. Mit der Laufleistung war der Rosso II immer schon eckig.

Da haben sie doch mal richtig was verbessert.

 

Danke für die Fotos und damit ist bei mir die Entscheidung schon gefallen.

Ich werde ihn morgen gleich bestellen und auf meine 2. Felge montieren lassen.

Aktuell ist meine Felge 1 ganz neu mit Rosso II bestückt und im Einsatz.

Habe ich dann gleich einen direkten Vergleich.

Guest duc-schorsch
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Neue Info zu meinem platten Reifen.

Es war ein kleines Stückchen Draht in der Mitte der Lauffläche.

Als man es innen gesehen hat, haben wir auch das winzige Loch außen gefunden.

Das Stück sieht aus, wie ein Teil einer Büroklammer, ca. 5 mm lang.

Dadurch auch nix gemerkt, weil schleichender Plattfuß.

Also im Prinzip keine Gefahr, hat auch nix mit dem Reifen zu tun, weil so ein dünnes Teil problemlos einen Weg durch das Stahlgürtelgewebe findet.

Guest duc-schorsch
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Habe soeben meinen 2. Radsatz vom Gummi-Freundlichen geholt.

Hinten wieder Rosso II, vorne jetzt Rosso III.

Wenn die aktuell gefahrenen Gummis (v+h Rosso II) runter sind, dann werde auch ich sehen, wie gut der Rosso III ist.

Der Michel PP3 vorne hat auf jeden Fall 6.200 km gehalten und war sehr gut.

Daran wird der Rosso III gemessen werden.

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Als ich heute (endlich nach 7 Wochen!) meine Diva aus der Reparatur abholen konnte, hab ich auch die Michel gecheckt. Jetzt ziemlich genau 4000Km runter und hinten noch 3,55mm Profil. Sieht so aus, als würde ich locker 5000Km hinkriegen. Gegenüber 3' bis 3300Km zum Rosso ein sehr deutliches Ergebnis. Der Reifen hat nach meinem Gefühl immer noch top Haftung.

Posted (edited)

Ich begreifs nicht....Werde erst jetzt nach 6600km die Pirellis wechseln müssen. Obwohl ich nicht selten AB fahre, komme ich ziemlich weit :cool:

Edited by D!AVEL
Guest duc-schorsch
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Reifen-Laufleistung

Pirelli Rosso II hinten: Ø 4.200 km mit 15er Ritzel (0 bis 24.000 km)

Pirelli Rosso II hinten: Ø 3.300 km mit 14er Ritzel (24.000 bis 48.000 km)

Michelin PP3 hinten: 1x 5.100 km, allerdings wieder mit 15er Ritzel

  • 1 month later...
Posted (edited)

Ich bin etwas überrascht über den Preis des PIRELLI. Habe den Wechsel dauernd verschoben und wollte es nun endlich in Angriff nehmen. Bei reifendirekt.de ist mir der Wahnsinnspreis von 115 Öcken für den hinteren Reifen aufgefallen. Der Michelin kostet hingegen 160 Euronen. Da fällt mir die Wahl doch nicht mehr so schwer, zumal ich mit dem Pirelli ausserordentlich zufrieden bin. Dies nur zur Info....

Grüße

Edited by D!AVEL
Guest duc-schorsch
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Ich bin etwas überrascht über den Preis des PIRELLI. Habe den Wechsel dauernd verschoben und wollte es nun endlich in Angriff nehmen. Bei reifendirekt.de ist mir der Wahnsinnspreis von 115 Öcken für den hinteren Reifen aufgefallen. Der Michelin kostet hingegen 160 Euronen. Da fällt mir die Wahl doch nicht mehr so schwer, zumal ich mit dem Pirelli ausserordentlich zufrieden bin. Dies nur zur Info....

Grüße

 

Überrascht sein darf man immer, aber logisch ist es trotzdem, das ist freier Wettbewerb in einer freien Marktwirtschaft.

Pirelli hat jetzt einen Wettbewerber beim Hinterreifen für die Diavel und Michelin ist neu auf dem Markt.

Ergo: Der eine muss den Preis senken, damit er weiterhin was verkauft; der andere hat noch keine Stückzahlen und will auch nicht drauf zahlen.

Wenn aber keiner den Michel kauft, dann müssen wir weiter auf den optimierten Rosso III für die Diavel warten.

Denn bringen die umso schneller, wenn keiner mehr den Rosso II kauft - obwohl er z.Zt. sch...-billig ist.

 

Nicht zuletzt deshalb habe ich jetzt doch wieder einen Michelin bestellt, weil Pirelli irgendwas an dem Rosso II verschlimmbessert hat (noch weicher?).

Der letzte hat bei mir trotz Zurückbau auf 15er-Ritzel auch nur 3.700 km gehalten.

Vor dem Umbau auf das 14er hatte er bei mir immerhin über 4.000 bis 4.500 km gehalten.

 

Also probier den Michel trotz höherem Preis mal aus, kann mir vorstellen, dass er bei deinem Verschleiß den Mehrpreis locker kompensiert.

Außerdem ist 160 mindestens ein Zehner zuviel.

Ich bezahle jetzt für meinen Michel bei ausgebaut geliefertem Rad inkl. Montage und Altreifen-Entsorgung 170,00 €.

 

Hier kostet er aktuell sogar nur 150,99 €.

Edited by duc-schorsch
Nachtrag
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Nunja, habe den Pirelli bis 6800km gefahren (jetzt isser allerdings blank). Und ich gehöre eher zu den "Never change a running system wenns doch läuft"-Typen. Deshalb nehme ich lieber wieder die Pirellis. Habe da nix vermisst und EVAs Erfahrung unterstützt die Wahl auch für den "P". Aber danke für den Hinweis. Der Preis ist echt gut.

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Frage in die Runde...bin nach dem Michelin zurück zum Pirelli. Seitdem hab ich das Gefühl ich hätte das Fahren verlernt. Unmöglich vorne die Spur zu halten, instabil und unsicher vom Verhalten. Hatte auf Lenkkopflager getippt, es ist auch nach Wechsel besser geworden aber kein Vergleich zu früher. Jetzt bin ich auf das Thema "Made in China" beim Vorderreifen gestoßen und in der Tat ist mein Vorderreifen aus China. Hab auch einen alten Pirelli hier liegen, da steht "Made in Germany". Vereinzelt stehen im Internet

Berichte, dass der chinesische Reifen recht hart ist und deutlich anders fährt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider ist die Saison durch, sonst hätte ich noch einen neuen Reifen probiert. Jetzt muss ich bis zum Frühjahr warten mit der Antwort.

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Hey zusammen!

Momentan bei giga-reifen.de Reifen mit DOT 2014 zum Schnapper!

VR 49,40 €, HR 77,40 €.

Servus,

Klaus

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Hi Klaus,

 

danke für deinen Tipp. Habe gleich einen Schnapper getätigt.

 

Grüße,

 

Frank

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Danke für den Hinweis. auch gleich einen Schnapper bestellt ;-)

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Na dann hoffe ich mal das ihr keine Made-in-China-Reifen gekauft habt...

Guest duc-schorsch
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Na dann hoffe ich mal das ihr keine Made-in-China-Reifen gekauft habt...

 

wenn man den von 2014 nimmt, ist es bestimmt kein chinesischer und außerdem ist er nicht mehr so weich und hält dann länger.

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Das ist ja wie vorgezogenes Weihnachten.

Danke für den Tipp Klaus.

Bestellung läuft.

Posted (edited)

Danke für den Hinweis, Namensvetter :-). Der Preis wurde jetzt aber schon erhöht. Da merkt einer was.

Was ist gegen die chinesische Fertigung zu sagen?

Edited by D!AVEL
Posted (edited)

an chinesischer Fertigung wäre nur insofern was auszusetzen, wenn der Reifen nicht den selben Standard erfüllt, den die deutsche Fertigung sicherstellt. Reifen geht an Pirelli zurück zur Prüfung, bis dahin fahre ich Rosso III, der noch in D hergestellt wird. Soweit scheint also kein anderer ein ähnliches Problem zu haben...mal sehen ob ich noch einen trockenen Tag erwische um den Rosso III dagegen zu testen.

 

Kann jemand schon etwas zum Rosso III vorne sagen?

Edited by mo_75
Guest duc-schorsch
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So Leute, meine beiden Rosso II (DOT 2014) sind heute schon geliefert worden.

Wie erwartet, Made in Germany

Danke für den Tipp Klaus. :cool2::smile:

 

Muss ich nächstes Jahr nur 1 bis 2 für vorne Kaufen.

Aktuell noch Profil für ca. 3000 km auf den montierten Rädern.

Ein Satz Räder mit frischen Reifen liegen schon parat (vorne Rosso III, hinten Michel PP3).

Kann ich dann mal vergleichen, wie sich die "alten" Rosso II zu den neuen verhalten.

Habe nämlich auch den Verdacht, dass die Rosso II von diesem Jahr irgendwie "sauweich" waren; bei Abrieb und Fahrverhalten.

Posted

... auch meine Rosso II sind gerade eingetroffen. Auch "Made in good old Germany" :)

 

Danke für den Tipp ... gibt von mir ein "big liked"

Posted

Meine sind auch da. Der hintere ist sogar DOT2615.

Vielen Dank für den Tipp. Ich baller auch 3 Sätze Reifen im Jahr runter. Die bleiben also bestimmt nicht lange bei mir liegen.:rolleyes:

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Welche Preise habt Ihr aktuell bezahlt? Danke.

Grüße Klaus

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