Jump to content

Lenkerumbau


Marc Alex

Recommended Posts

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    22

  • Vollstrecker

    12

  • Falk

    10

  • Udo1505

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo,

also ich bin sehr zufrieden mit den rizoma-griffen ! ob sie jetzt unbedingt dicker ...weiß ich nicht, würde ich eher verneinen, aber mit den handschuhen bin ich bis jetzt noch nicht abgerutscht.

Link to comment
Share on other sites

20140523_153815.jpg

 

Meine mit Stradalenker eigens grundiert und matt gelackt , keine Probleme bislang

2014-99.jpg

Edited by Vollstrecker
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

 

ich möchte auf meiner Diavel ( Carbon weiß Bj. 2015 ) mit original Navi Kit, einen Lenker, der eine etwas vorderradlastigere Sitzposition ergibt. Die Lenkerenden sollten in etwa dort sein, wo beim original Lenker der Brems und Kupplunhsgriff ist.

Da sind so ca. 6 cm weiter vorne.

Nun hatte ich schon einen Motacc Lenker da, den Motacc Typ B Bigbar Flat Best. Nr. 75-57008 , der sollte laut Forum passen.

Leider musste ich bei der Montage feststellen, dass die Klemmböcke in der Rundung klemmen das geht gar nicht, da sich da natürlich eine potentielle Bruchstelle ergibt.

 

Hat jemand einen entsprechenden anderen Lenker montiert, der eine etwas sportlichere Sitzposition erlaubt ?

Wichtig ist, dass ich die original Klemmböcke des Navi Kit weiter verwenden kann.

 

Info bzw. evtl ein Bild das den Unterschied originaler Lenker zu neuem Lenker zeigt ware echt hilfreich.

 

 

 

 

Viele Grüße : Michael

Link to comment
Share on other sites

Moin, also ich hab einen SBK-Lenker von LSL drauf. Man sitzt deutlich vorderradorientierter drauf, ob der jetzt 6 cm weiter vorn ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall deutlich sportlicher.

 

Müsste der hier sein: http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2366_LSL-Fat-Bar-Lenker-Aluminium-Typ-X00.html

hier nochmal in Carbon: http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2367_LSL-Fat-Bar-Lenker-Carbon-Typ-X00.html

 

Ich hatte eher das Problem, dass mir der originale Lenker zu stark gekröpft war und ich auf längeren Strecken ein unangenehmes Stechen in den Handgelenken bekam. So war ich auf der Suche nach einem etwas geraderen Lenker.

Es gibt von LSL was Spezielles, da die Klemmung wohl irgendwie anders ist, als üblich. Mehr kann ich auch nicht sagen, da den Lenker mein :smile: angebaut hat.

Da hat aber sicher hier im Forum jemand weitergehende Info's.

Grüße

Udo

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

Ach wie schön, der LSL X00 scheint jetzt neuerdings auch ne ABE für die Diavel zu haben.

Auch ich habe schon lange nach einen Lenker gesucht, der etwas weiter vorne liegt und weniger stark zu dem Fahrer hin gebogen ist, sondern etwas gerader verläuft. (Habe relativ breite Schultern und greife entsprechend von weit außen und muss bei dem original Lenker immer etwas unnatürlich meine Handgelekne nach innen knicken, was auf Dauer schmerzt). Die fehlende ABE hatte mich bis dato immer abgehalten den Lenker zu kaufen. Tolles Forum, so wird man auf dem Laufenden gehalten :).

LG

Link to comment
Share on other sites

Genau das war auch mein Problem mit den Handgelenken. Ist jetzt deutlich angenehmer...

Hab grad nochmal in die ABE geschaut, Diavel steht explizit drin.

Grüße

Udo

Link to comment
Share on other sites

Klasse, dann werde ich mir den auch zulegen. Hast du denn den LSL Lenker in dem originalen Diavel Klemmblock montiert Udo? Passt der?

LG,

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Bei der 2011er passt er auf den Millimeter genau. Fahre diesen Lenker nun seit ca 1 1/2 Jahren, die angekündigte ABE folgte dann tatsächlich! Außer der Sitzposition ändert sich noch etwas: Die Optik!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hi Pascal,

an den Klemmböcken ist nichts geändert worden. Alles original geblieben...

Bin gestern die zweite Runde (ca 50/60km) mit dem neuen Lenker gefahren und war wieder sehr erfreut, wie gut das funzt. Es fährt sich wesentlich direkter als vorher und man hat ein deutlich besseres Gefühl für's Vorderrad. Und das alles noch in einer angenehmen Sitzhaltung...

Grüße Udo

Link to comment
Share on other sites

Hier mal der direkte Vergleich: vorne originaler Lenker, hinten LSL Lenker...

Grüße

Udo

 

[ATTACH=CONFIG]20255

FullSizeRender1.jpg

FullSizeRender2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Tach,

ich würd gerne ne Spur bequemer sitzen und bräuchte da mal eure Tipps bezüglich eines Lenkerumbaus.

Ich möchte etwas aufrechter sitzen, also bräuchte ich einen Lenker der näher zum Fahrer kommt. Oder sowas in der Art.

 

Danke

Grüße Paul

Link to comment
Share on other sites

Hi, nimmst den von der Strada, + 6cm Richtung Fahrer.

Fahre den seit diesem Jahr auch bin sehr zufrieden.

 

Gruß parto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul

Bin 190cm und hab auch den Strada Lenker dran. Sehr bequeme Position und Bike gut im Griff. Musste keine Kabel verlängern. Passt prima. Viel Höher und noch mehr nach hinten geht aber mit den originalen Kabeln kaum. Und dann wirds kompliziert und teuer.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

... ich fahre auch schon länger mit dem Strada-Lenker. Einfach prima.

Kabel für rechts einfach unterhalb verlegen, dann reichen sie locker aus.

Kann man nicht viel verkehrt machen, weil kleine Löcher im Lenker für die Positonierung der Griffe/Hebel sind.

Link to comment
Share on other sites

....super, danke für eure Antworten. 6 cm reichen locker aus. Also mal nach nem Strada Lenker in der Bucht ausschau halten. :-)

Link to comment
Share on other sites

Das müsste die Bestellnr. sein 36011-482A macht es vielleicht etwas einfacher. Den gibt es org. aber nur in silber und liegt so bei 140€ Listenpreis.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
....super, danke für eure Antworten. 6 cm reichen locker aus. Also mal nach nem Strada Lenker in der Bucht ausschau halten. :-)

 

Hi Paul,

 

nix Bucht, einfach zum Ducati Händler gehen und den Original Strada-Lenker bestellen.

Ich habe "nur" 130 € gezahlt und den Umbau selbst erledigt nachdem mir mein Freundlicher ein/zwei Tips gegeben hat.

 

Im Ersatzteil-Katalog von der Ducati-Seite (Ersatzteil-Katalog_DIAVEL_STRADA_MY13_DE.pdf) auf Seite 72/73 ist es die Pos. 16 mit der Nr. 36011481A.

Edited by duc-schorsch
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Moin,

 

Ich würde gerne umrüsten auf einen Lenker in schwarz, gerne etwas breiter und nicht ganz so gebogen wie der Originale.

Wer kann etwas empfehlen? Ist beim Umbau etwas zu beachten? Hab mir das angeschaut und scheint kein Drama zu sein....

 

Bin für Tips Dankbar....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information