Marc Alex Posted June 26, 2011 Share Posted June 26, 2011 Liebe Gemeinde. Leider habe ich meine Neue immer noch nicht. Kaufe aber schon fleissig allen Kram zusammen, den ich brauche. Kann mir jemand in diesem Zusammenhang sagen, welchen Durchmesser die Lenkstange hat? 24 mm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted June 26, 2011 Share Posted June 26, 2011 Hi Marc, ist die Frage wo an der Lenkstange? An den Griffen eher 20-22mm! Habe keine Schiebelhre zum messen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted June 26, 2011 Author Share Posted June 26, 2011 Es geht mir darum, zwischen Spiegel und kleiner Scheibe einen wunderlich Halter zu befestigen .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted June 26, 2011 Share Posted June 26, 2011 Hi Marc, hab das Bike im Moment nicht dabei aber die Stange ist in der Mitte dicker und verjüngt sich nach außen hin. Der Durchmesser ist also nicht mit einem Maß anzugeben. Bei den Haltern ist aber doch auch eine gewisse Flexibilität mittels Distanzscheiben dabei!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted June 26, 2011 Share Posted June 26, 2011 Na dann geh mal von 20-24mm aus, je nach dem wo Du es ranmontierts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted June 26, 2011 Share Posted June 26, 2011 Hi Marc Alex, es handelt sich um einen konischen Lenker mit Aussenmass von 28 mm an der Gabelbrücke und 22 mm am Lenkerende. Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr, aber meiner digitalen Schieblehre vertraue ich mal. Servus, Chrissi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Alex Posted June 27, 2011 Author Share Posted June 27, 2011 Ihr seid die besten ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel1983 Posted November 17, 2011 Share Posted November 17, 2011 Hallo Leute, brauche Hilfe und zwar wie habt ihr euren Lenker lackiert und gehen die Griffe leicht runter bei mir sind die bombenfest bitte um Tipps und Hilfe könnte ich das eventuell selber machen mit spraydose Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.D. Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Lenker lackieren ist lebensgefährlich den musst du eloxieren lassen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vinne Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 ...zudem : was für ein Aufwand - nen neuen Lenker gibt's für 89,-- Euro... Gruß Vinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Schau mal hier!! Hab noch son Ding rumliegen in schwarz. Hatte mal einer Bestellt und dann doch nicht gebraucht. Kostet bei uns normal im Shop 89,90 EUR + Versand. Duc Shop Tirol - MOTACC Typ B Superbikelenker BIGbar 28,5mm aus Aluminium Wenn du Interesse hast bekommst du ihn von mir zum Winterpreis von 80,- inkl. Versand. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel1983 Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Muss ich den eintragen lassen oder ist der mit Abe Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel1983 Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Kann man den eloxieren ist das Alu und warum lackieren gefährlich gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Muss ich morgen nachschauen. Die Lenker sind alle mit ABE oder Tüv Gutachten aber da muss ich mir morgen das Gutachten rausholen um es dir für diesen Lenker genau sagen zu können. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.D. Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Weil sich der Lenker wegen der Lackschicht in der Klemmung drehen kann. z.B. bei einer Vollbremsung oder wenn du mal richtig Gas gibst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ihkb Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Hi, Lenker eloxieren ist kein Problem. Jede Galvanik "Bude" kann den Lenker eloxieren. Ferner sind verschiedene farben möglich. Lenker eloxieren kostet ca. 50€. Eloxieren: Nach der Oberflächen-Vorbehandlung erfolgt das eigentliche Eloxieren. Zuweilen wird dann die frische poröse Schicht mit Farbstoffen gefärbt, und schließlich folgt das Verdichten, üblicherweise einfach mit heißem Wasser oder Dampf. Es gibt auch die Möglichkeit des chemischen Verdichtens, das meist in Kombination mit Dampfverdichten eingesetzt wird. Das Eloxal-Verfahren bedient sich der Elektrolyse. Die Kathode (negative Elektrode) zerlegt das in der Säure enthaltene Oxonium (H3O+) in Wasserstoff und Wasser. Der Wasserstoff wird frei. \mathrm{ 6\ H_3O^+ + 6\ e^- \to 3\ H_2 + 6\ H_2O} An der Anode (positive Elektrode) findet die Oxidation (1) von Aluminium zu Aluminium(III)-Ionen statt und anschließend die Weiterreaktion zu Aluminium(III)-oxid (2). Die Säure wird nur zur Erhöhung der elektrischen Leitfähigkeit verwendet und ist an der Reaktion nicht beteiligt. \mathrm{ 2\ Al \to 2\ Al^{3+} + 6\ e^-} \mathrm{ 2\ Al^{3+} + 9\ H_2O \to Al_2O_3 + 6\ H_3O^+} Die Gesamtreaktion kann, wie folgt, beschrieben werden: \mathrm{2\ Al + 3H_2O \to Al_2O_3 + 3\ H_2} Das elektrolytische Verfahren wird üblicherweise mittels Gleichstrom (im Folgenden betrachtet) in Schwefelsäure- oder Oxalsäure-Elektrolyten durchgeführt. Es kann aber auch mit Wechselstrom (Ematal-Verfahren) oder mit Hilfe einer Verbindung beider Stromarten durchgeführt werden. Thermographiebild eines Eloxierversuches Bei der Gleichstromvariante wird das Aluminium als Anode geschaltet, man nennt daher das Verfahren auch Anodisieren. Die Gegenelektrode besteht meistens aus einem Material, das vom Elektrolyten nicht angegriffen wird. Die Oxidation von Aluminium mit dem Eloxal-Verfahren kann auf drei Arten vorgenommen werden: Eintauchverfahren in ruhenden Bädern: die Werkstücke werden ganz oder teilweise in das Oxidationsbad eingetaucht; die Stromquelle ist am Werkstück und an der im Bad tauchenden Gegenelektrode befestigt. Spritzverfahren: das Werkstück und eine bewegliche Düse, woraus der Elektrolyt austritt, werden an die Stromquelle angeschlossen. Durchlaufverfahren in ruhenden Bädern: Drähte, Bänder, u. ä. werden durch das Oxidationsbad gezogen; die Stromquelle ist wie bei 1. angeschlossen. Eloxiertes und anschließend gefärbtes Aluminium sollte möglichst im zweistufigen Versiegelungsverfahren behandelt werden, um ein Ausbluten der Farbstoffe zu vermeiden. Stufe 1 im Nickelacetatbad 15 min bei 60 °C. Stufe 2 im Heißwasserbad 3 min/µm Schichtdicke. Die erzeugten Schichten können hart, mittelhart und weich sein. Dies hängt von den Oxidationsbedingungen ab. Die Oxidationsbedingungen, die Wahl des Elektrolyten und dessen Zusätze haben auf die Güte und Art der Schicht Einfluss. Somit ist man in der Lage, die Schicht dem jeweiligen technischen Verwendungszweck anzupassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel1983 Posted November 18, 2011 Share Posted November 18, 2011 Danke Leute wie macht man den griff ab ist der geklebt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted November 19, 2011 Share Posted November 19, 2011 @Diavel1983 Der Lenker hat ein TÜV-Gutachten und muss eingetragen werden. Danke Leute wie macht man den griff ab ist der geklebt Die Gummigriffe sind sehr oft mit einem Fixierungskleber befestigt, damit sie sich nicht verdrehen können. Manche bringst du runter, wenn du mit einem Schraubendreher seitlich zwischen Gummi und Lenker fährst und dann eine Spüli-Wasser Mischung dazwischen spritzt. Ich habe aber auch schon welche gehabt, die waren so verklebt, da ist mir nichts anderes übriggeblieben, als den Gummi aufzuschneiden. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Ich lasse den Lenker eloxieren. Dann braucht's keinen Eintrag! Und der Gummigriff kann ein Akt sein! Bei meiner Rocket ging's mit Schraubendreher und Spüli-Wasser-Mischung. Runter bringen ist das eine. Felsenfest wieder daran zu machen, das andere. Da hatte ich mehr Mühe. Mal schauen, wie das bei der DIAVEL ist. Winterjob! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Es gibt für die Montage der Gummigriffe einen speziellen Kleber. Der ist allerdings nicht ganz billig mit 15,95 Euro. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bigpit Posted November 21, 2011 Share Posted November 21, 2011 hallo den griff am besten mit druckluft lösen.bei meinem mech gesehen bei montage der rizoma griffe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knödel Posted January 10, 2012 Share Posted January 10, 2012 Habe meine einfach zerschnitten, da welche von Rizoma drauf gekommen sind und die sind dann geschraubt mit je 2 Madenschrauben. Das ist sehr pracktisch, da sie jetzt gerade unter anderem einen Lenker LSL in Carbonüberzug bekommt. Das Carbon ist auch klar lackiert ablackiert und zugelassen, darum noch mal die Frage von oben, warum geht das und nicht normales Lackieren oder Pulverbeschichten? Gruss Knödel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Servus Gemeinde, mein Kumpel hat auf seiner B-King einen 82cm breiten Lenker verbaut, mit großen Aufwand, andere Klemmböcke uns! Und ist voll begeistert vom neuen Fahrgefühl! Hat von euch einer anderen Lenker verbaut? Ich suche einen,der so 80cm breit ist und etwas flacher, aber ohne die Klemmböcke zu verändern! Danke für eure Hilfe und Anregungen! MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Hallo Conner, schau mal hier, kannst du auch verbauen ohne die Klemmböcke zu verändern. Der Lenker ist flacher als das Original und ca. 810mm breit. Duc Shop Tirol - MOTACC Typ B Superbikelenker BIGbar Flat 28,5mm aus Aluminium Enrico hat diesen Lenker von uns schon verbaut. Findest du hier bei den Winterumbauten. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Hallo Martin, kann man den verbauen ohne zusätzliche Änderungen, ich meine einfach tauschen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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