Jump to content

Lenkerumbau

Recommended Posts

Posted

Habe auch schon über Suchfunktion gesucht und nix gefunden...

Mir geht es ähnlich, bei mir soll er aber breiter (wie ein Enduro-Lenker) sein...

• Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Diavel

22

• Vollstrecker

12

• Falk

10

• Udo1505

8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo, fahr eine Strada, und stellte fest, das Sie von selbst in die Kurven fällt, als wie beim Probefahren einer normalen Diavel, bei der muste man schon mehr arbeiten

Posted

Ich hab von Strada Lenker auf Flat Bar von Martin gewechselt,für mich ein

viel direkteres Gefühl für das Vorderrad und so fahr ich am liebsten.

Die Züge der Strada sind ne ganze Ecke länger oder anders verlegt daher war es ein bisschen fummelig bis alles geklappt hat.

Wie es andersherum ist kann ich aber auch nicht beantworten.

Gruß Markus

Posted

Hi Markus

Hast Du den Stradalenker noch und willst ihn evtl verkaufen?

Meld Dich doch dann einfach mal :-)

Bye

Posted

Dieses Thema interessiert mich auch.

Ich vermisse etwas das bessere Feeling zum Vorderrad.

Ich wünsche mir dafür einen tieferen weiter nach vorne liegenden Lenker.

Breiter muss der nicht unbedingt sein aber die Original Kabel und Armaturen sowie der Klemmbock sollte schon passen.

Einige schreiben der Motacc Flat Bar sei optimal aber wie verhält es sich mit dem Lenker von Rizoma?

Den gibt es sogar in drei verschiedenen Höhen 15 - 30 - 50 mm

http://www.ducati-shop-tirol.at/Ducati/Ducati-Monster/Ducati-Monster-696-796-1100-EVO/Lenker-260/RIZOMA-Lenker--CONUS--verschiedene-Hoehen-und-Farben.html

Posted

Ich fahre den Flat Bar und finde es perfekt.

Bin Umsteiger von 1098 Streetfighter und habe mich erst gar nicht wohl gefühlt.

Gruß

Posted

Vielleicht in ein paar Wochen,behalte erstmal die original Teile.

Gruß

Posted

Hallo,

bei der Diavel muß man aufpassen, da das Moped eine sehr breite Klemmung hat ... da gibt es nicht so viele passende Typen. Ich habe einen Matt-Carbonlenker hier, aber noch nicht montiert. Der ist ungefähr so breit wie der originale, aber weniger gekröpft ... d.h. sportlicher ... man sitzt also etwas weiter nach vorne, hat mehr Gewicht auf dem Vorderrad.

Posted

Hab mir während des Anbaus auch so mein Gedanken gemacht bezüglich der Klemmung.

Sah genauso aus wie bei Diavel auf dem ersten Bild.

Aber beim gleichmäßigen Anziehen der 4 Schrauben hat sich alles schön bei gezogen und der Lenker sitzt Bomben fest.

Kommt auch ein bißchen darauf an wie du ihn drehst, ich habe die Position von Diavel übernommen also Schrift ganz am Gehäuse.

Gruß Markus

Posted
Hallo,

bei der Diavel muß man aufpassen, da das Moped eine sehr breite Klemmung hat ... da gibt es nicht so viele passende Typen. Ich habe einen Matt-Carbonlenker hier, aber noch nicht montiert. Der ist ungefähr so breit wie der originale, aber weniger gekröpft ... d.h. sportlicher ... man sitzt also etwas weiter nach vorne, hat mehr Gewicht auf dem Vorderrad.

Von welche Marke stammt der Lenker?

Hast du noch das Mass der Höhe und Kröpfung?

Oder noch besser ein gutes Bild?

Posted

Ist OK

Wenn Du ihn dann verkaufen magst bitte an mich denken ;-)

Danke

Posted

Hallo

Ich habe den Lenker von der Strada schon Länger an meiner Red Carbon.

War damit schon am Gardasee und muß sagen das war super.

Habe ihn bei Duc.Rhein Sieg machen lassen war kein Problem mit den Zügen.

Und auch nicht so Teuer. Kann ich nur empfehlen.

Gruss

Axel

Posted

Hallo,

gib mir noch ein paar Tage ... bin zurzeit voll im Stress. Packe den Lenker dann nochmal aus und lege in auf den Teufel. Falls gewünscht, kann ich Dir den auch zusenden ...

Posted
Hallo,

Hey .. von welcher Firma ist der Carbon Lenker ?

Ich hatte auch einen aus Carbon aber die breite Klemmung passte nicht mit dem Lenker. Da musste ich Ihn zurück geben und habe den originalen der Dark genommen.

Posted (edited)

Hallo,

der Lenker ist von LSL ... ich verkaufe und verbaue die schon sehr lange.

Der hat auf jeden Fall eine genügend breite Anschraubfläche und sollte sportlicher sein wie der originale. Zum Umbauen bin ich allerdings noch nicht gekommen.

CL_g_vs_m.jpg

CB_X00-1.JPG

Infos Deleted

Edited by timo
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo, anbei eine Bild über einen optisch breiteren Lenker.....mir war der vom Gefühl her auch zu kurz...Griffposition und Ergonomie des Seireinlenkers für mich klasse...also keinen anderen verbauen, jedoch mag ich es nicht wenn der Lenker bei meinen Händen aufhört....so fühlt er sich viel breiter an obwohl so dem nicht ist. Und es sieht optisch ziemlich scharf und fett aus.

ct2umzu5.jpg

• 3 months later...
Posted

Habe mir einen 2. Lenker gebraucht gekauft und möchte diesen gerne schwarz Pulvern lassen.

Hat das jemand bei Euch schon einmal gemacht, wenn ja wo und zu welchem Kurs. Info gerne auch als PM.

Ich habe Pulver-Nord angefragt, die wollen 73,78€ zugl.. Versand haben. Ein Beschichter in Kassen will 47,60€ zzgl. Versand haben. Hatte hier irgendwie andere Preise für eine Lenkerbeschichtung hier in Erinnerung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Posted

Ich hab meinen letzte Woche mit auspufflack in mattschwarz selber lackiert und dann erhitzt zum einbrennen. Sieht wie gekauft aus. Weiß nur noch nicht ob es auch so hällt. ?

Posted (edited)

Der Pulver Nord-Preis wäre mir erheblich zu teuer.

Ich würde für normales Pulvern maximal irgendwas um 30 Euro erwarten.

Ich habe meinen Lenker vor gut einem Jahr ebenfalls mit hitzebeständigem Auspufflack überzogen und anschließend mit einem Heißluftfön eingebrannt.

Der Lack wirkt robust, Probleme habe ich bis jetzt keine.

Gruß

Fred

Edited by Fred
Posted

:wacko:

Spinnen die ?

Also willst du für deinen LENKER hitzebeständige Beschichtung haben ?

Bei meiner alten Kawa hab ich beier lokalen Pulverbude 25€ pro Felge und 35 für den Tank bezahlt !

Es ist ja nur schwarz, selbst wenn sie es per Tauchverfahren machen, müssen sie nichts speziell anmischen !

Reichte halt normes Beschichten.

Für eine kleine Stange ist das Wucher !

Posted

Hab mit dem Auspufflack einfach gute Erfahrungen gesammelt und hoffe durchs einbrennen ist es beständiger als normaler Lack. Hab damit schon so manche Schraube oder Halter geschwärzt.

Posted

Hab meinen Lenker voriges Jahr auch pulvern lassen, leider löst sich die Beschichtung an einer Stelle , wird aber auf Kulanz neu gemacht bei Duc Leipzig . Wir sind nächsten Samstag vor Ort da kann ich gerne mal fragen was er dafür haben will !