US522 Posted April 19, 2012 Posted April 19, 2012 Der Lenker sieht echt Klasse aus, ich denke Scheibe und Navi passen dann aber nicht mehr. Ach ja, der Preis passt auch nicht ganz zu meinem Geldbeutel... ;-) Gruss Urs Quote
Maso Posted April 19, 2012 Posted April 19, 2012 Da müsste der Rizoma Front Spoiler hin! 269.- Euro!!! Quote
US522 Posted April 19, 2012 Posted April 19, 2012 Hab ich mir auch schon gedacht, und bei dem Preis von dem Lenker macht das auch nichts mehr aus... Kommt davon wenn man sich dem Diavel Virus verschreibt, und auch noch mit rizoma anfängt... Urs Quote
Tom Diavel Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Ändert sich die Sitzposition spürbar..? Gruß Tom Quote
matthias Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Moin Tom , man sitzt etwas grader auf der Diva , die Hand ist fast grade am Lenker . der Lenker ist stabiler , beim beschleunigen vibriert der Lenker nicht so . Der Spoiler kommt nächstes Jahr . Gruss Matthias Quote
Snaky Posted July 25, 2012 Posted July 25, 2012 (edited) Ich muss mich da "leider" auch noch äussern bzw. das Thema ausgraben. Ich hab mir - nicht zuletzt aufgrund dieses Threads - den Lenker ebenfalls besorgt. Was lustigerweise keiner erwähnt, der ihn verbaut hat ist, dass man an der Lenkerplatte die "Ecken" abnehmen muss, da der Lenker sonst gar nicht passt. Das Problem ist nämlich, dass das "Mittelstück" nicht genügend lang ist und somit nicht über die "Arme" der Lenkerplatten hinaus geht, sondern der Winkel "zu früh anfängt" Dazu einige Bilder: Positioniert man in gemäss den Bildern im Beitrag, also mit der Schrift auf dem Lenker zum Fahrer hin, kann man sehr gut erkennen, dass man die Ecken abnehmen müsste. Hier noch 2x im Detail: Lässt man die Ecken dran, kann man die Lenkerplatte zwar festschrauben, der Lenker wird aber nicht richtig geklemmt, was man an dem zu grossen Abstand zwischen der oberen und unteren Platte erkennen kann. Der Lenker würde nur in genau einer Stellung wirklich passen. Was zum Fahren wahrscheinlich relativ unbequem wäre... Ich war etwas verblüfft, das darauf niemand aufmerksam macht. Denn ich persönlich würde niemals an der Lenkung oder Bremsung etwas "passend machen". Da lass ich lieber die Finger davon. Aber ich bin da allenfalls ein Weichei. Ich finde aber, sowas müsste zwingend erwähnt werden, daher meine Ergänzung diesbezüglich. Die Lösung für das Problem ist übrigens mittlerweilen recht einfach: Der originale Lenker von der Diavel Chroma ist schwarz. Gruss Thomas Edited July 25, 2012 by Snaky Quote
Diavel Posted July 25, 2012 Posted July 25, 2012 Warum soll das auch jemand erwähnen, wo nichts zu erwähnen ist. Mein Motacc sitzt bombenfest, einfach einsetzten und festschrauben, da muß nichts verbogen oder gekürzt werden. Und den Motacc mit dem orig. Lenker zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Wenn es Dir nur um die Farbe geht, kannst den org. lackieren aber der Motacc ist schon eine andere Liga! Quote
Snaky Posted July 25, 2012 Posted July 25, 2012 Äh, es geht darum, dass er nicht gepasst hat, wie man auf den Bildern sehen kann. Ich konnte es nicht glauben. Hab dann zwei Mechaniker beigezogen. Dasselbe Resultat. Dann war ich noch bei einem Ducatihändler. Der meinte dasselbe, er passt nicht ohne Nachbearbeitung. Lackieren soll man ja übrigens nicht. Wenn dann eloxieren. Lustigerweise ist das wohl auch ein Überbleibsel aus früheren Zeiten. Keiner kann erklären, warum das immer wieder behauptet wird (auch bei Schrauben z.B.). Und da ist halt der Moatacc massiv günstiger. Nur eben, er passt nicht. Aber mit dem Chroma ist das alles nun Geschichte. Quote
M.D. Posted July 25, 2012 Posted July 25, 2012 Also zumindest das mit dem Lenker lackieren kann ich dir erklären. Weil der Lack keine feste Verbindung mit dem Metall des Lenkers eingeht und sich in extrem Situationen (Vollbremsung) bzw. nach länger Zeit löst und sich dann den Lenker in der Klemmung drehen kann. Quote
Snaky Posted July 26, 2012 Posted July 26, 2012 Das heisst, das Teil splittert ab. Kann noch Sinn machen. Schleierhaft sowieso, warum Ducati keine "Rippen/Noppen/ähnliches" in die Platten gemacht hat, dann wäre das Thema ganz erledigt gewesen. Quote
maddin Posted July 30, 2012 Posted July 30, 2012 Moin Jungs, auf der WDW gab es eine schöne Alternative zum lackieren oder austauschen: eine Schwarze Lederummantelung mit roten Nähten! Sah genial aus, hatte auch noch Diavel aufgestickt. Ein guter Sattler bekommt das locker hin. Maddin Quote
Joki Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 (edited) Hallo André! Also alles was recht ist, Du hast meinen vollen Respekt! Lieben Gruß und hau rein joki Edited March 13, 2014 by Joki Quote
Diavel Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 (edited) Du hast doch auch schon das Zeug von meinem alten Kumpel Stefan genommen!? Ich habe einen Motacc Typ B sehr gut verbaut ohne etwas reinzuknallen. Edited August 21, 2012 by Diavel Quote
Diavel Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 Deswegen auch mein Hinweis auf die vielleicht konsumierten Drogen beim erstellen des Beitrages. Das passt schon alles, lass Dich nicht verwirren. Vielleicht sollte ich auch einfach nicht auf jeden Beitrag antworten. Quote
Dennis Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 Tzzzzzz. Teufel Alkohol sag ich nur. Es greift weiter um sich. Quote
Joki Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 (edited) Hmm, muss wohl echt an den Drogen liegen. Auf den Fotos von Snaky sieht man hier sehr deutlich, dass der Lenker NICHT passt. Jedenfalls nicht ohne ihn "reinzuknallen". Aber what ever, GZ zu deinem Umbau. Ich persönlich bleibe bei dem Ducati Cromo Lenker, der passt perfekt. Gruß Joki p.S.: http://motacc.de/images/stories/motacc/pdf/ABE_Motacc_Lenker_2007_geschuetzt.pdf da taucht keine Diavel auf !? Edited August 21, 2012 by Joki Quote
Snaky Posted August 27, 2012 Posted August 27, 2012 Es scheint wohl effektiv so, dass er bei einigen geht und bei anderen nicht (was eigentlich auch nicht möglich ist, aber sei's drum). Ist ja auch kein Angriff gegenüber André. Und wie erwähnt, da jetzt der Chromo Lenker auf dem Markt ist, ist es kein Problem mehr. Und wer den Motacc verbauen will, kann das ja immer noch tun, die genaue Anleitung hat André ja geliefert. Gruss Thomas Quote
rudiraptor Posted September 28, 2012 Posted September 28, 2012 Hallo Andre, kannst du mir sagen welche Größe die Schrauben der Lenkerklemmung haben. gruß Rüdiger Quote
Michl Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 Hallo zusammen, tja, so ist das wenn man jahrelang Reise-Enduro gefahren ist, die Lenker auf anderen Moppeds sind einfach zu schmal... Ich ertappe mich beim fahren, das meine Hände weiter nach aussen wollen, aber irgendwann ist der Lenker zu Ende, sprich zu schmal. Gefühlt waren die Lenker meiner ex-Moppeds gut 10 - 15 cm breiter, geht es Euch evtl. auch so? Hat schon jemand auf einen breiteren Lenker umgerüstet, der dann nicht automatisch 8 cm weiter vorne (Drag-Bar) ist - denn dann werden meine Arme deutlich zu kurz. Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt? Wie viel Luft ist noch in den Kabeln und Leitungen für einen breiteren Lenker vorhanden oder können die Strippen anders verlegt werden? Gruß Michl Quote
Vollstrecker Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 Hi , hat sich schon mal mit einem Lenker tausch befast , insbesondere den von der Strada , der ist etwas mehr gekröpft, Züge und Kabel , Brems und Kupplungsschäuche, nur anders verlegen , oder geht da gar nix mehr ? Quote
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