Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

Posted

So ist es

warten :-(

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted (edited)

Jo, warten...

Warten auch auf die Probefahrt. Mein Dealer sagte mir, dass er die XDiavel, die er inzwischen zugelassen hat, erst einfahren muss. Und da würde er auf eine Woche mit warmen Tagen warten. :wacko: Das klingt für mich nach 2. Märzhälfte oder sogar April. Dann möchte ich eigentlich meine eigene einfahren, Also ist weiter Warten angesagt.

Edited by Dielmann
Posted

Kann ich aber auch verstehen. Wetter ist nicht stabil. Strasse ist kalt und/oder voll Splitt. Ist halt ein Risiko, das man abwägen muss. In Berlin gab es letztes Jahr einige Fälle von bei Probefahrten zerlegten Vorführern, weil sich die Interessenten überschätzt haben.

Warten ist doch auch eine schöne Vorfreude. Und auch wenn es 6 Wochen dauern sollte - auf die BMW habe ich 6 Monate (!) gewartet. Da ist das ja noch ein Klacks ;)

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ein weiterer Fahrbericht diesmal von der bikerszene => http://bikerszene.de/magazin/testberichte/7127384/ducati-xdiavel-fahrbericht.html

Was aber den Urdiavelfahrer freuen wird ist wohl dieser Absatz:

"...Stefano Tarabusi (Produktmanager) entwickelten mit der XDiavel ein komplett neues Bike, welches mit der Diavel bis auf den Namensbestandteil nicht mehr viel zu tun hat...."

Viel Spaß beim lesen.

Leider bin ich am Wochenende nicht in München um einige von Euch auf der IMOT zu treffen.

Denke aber in Berlin wird es auch lustig :smile: .

Euch aber viel Spaß auf der IMOT in München

Edited by Münchner
Posted

Also zusammen ich bekomme meine XDiavel S nächste Woche mein Freundlicher hat grade ins System geschaut und sie befindet sich auf dem Weg ..... ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted

Ja, dann sage ich mal Congrat zum neuen Moped!!! :)

Sieht dann so aus, als ob du der erste glückliche Besitzer wirst.

Posted

Lassen wir uns überraschen ich denke das der erste Schub nächste Woche kommt sie liefern bestimmt nicht nur mein Moped ;-)

Posted

So, habe die Diavel X heute an der SwissMoto live gesehen und bin auch probegesessen.Auf den Bildern und Videos welche ich bis jetzt gesehen hatte fiel mir vor allem die Felge der S auf. Mega Optik dachte ich.. Heute vor dem Motorrad gestanden und gedacht; shit, wie können Pressefotos doch täuschen..Die Felge wirkt so klein,niemals so wie auf den Bildern!!

Und auch sonst sehe ich keinen Grund meiner Carbon untreu zu werden.. Hat einige Detail welche hübsch gemacht sin^d, aber definitiv nicht mein Moped..aber ist natürlich nur meine Meinung.Und wenn ich an die Harley denke welche als "Neuheiten" angepriesen werden wird die X Ihren Weg machen und auch Käufer finden.

PS. Bin morgen ab 13 Uhr wieder an der Ausstellung, wäre cool Leute aus dem Forum zu treffen!!!

Posted

Also ich kann dich voll verstehen ich geb meine auch nicht mehr her, auch nicht für die XS! ??

Und großer Vorteil: wir müssen nicht auf eine Auslieferung warten ??

Posted

262e6fef80927cda89abd7472e0a7009.jpg

der aktuelle Zubehör Katalog

Posted (edited)

Cooles Outfit!!! Sieht gut aus. Ist das von der Messe?

Aber was bedeuten die Zahlen 12 und 62?

12 Monate in Jahr tragbar und Mindestalter 62? :)

Edited by Dielmann
Posted (edited)

genau ;) 1262ccm.

Ne, das wurde heute meinem Duc-Händler geliefert. Hab mir dann gleich die beiden Shirts in meiner Größe gesichert.

Sehe gerade auch in Facebook, das anscheinend heute die erste XDiavel S in Dänemark ausgeliefert wurde...

Edited by Beeetle
Posted

Ja das warten!!!

Ich werde bei den ersten Ausfahrten die Saisoneröffnung mit meiner HD genießen und mich auf die XDS freuen !!

Posted

In der MO ist ein Fahrbericht der XD .Dort ist angegeben, dass der Termignoni Dämpfer als Ducati Extra für 2259 € zu haben ist.

Posted

Martin, das wäre aber flott. Wow, hast doch gerade erst bestellt.

Würd mich für Dich freuen.

Ich stelle mich mental auch so auf den Zeitraum ein.

Posted

Ich war bei meinem Händler der Erste - vielleicht liegt es an Kontingenten o.Ä.

Schaun mer mal - mehr als Warten können wir eh nicht...

Posted

Ich verstehe nicht, warum hier im Forum über die XDaiavel diskutiert wird? Was hat das Motorrad mit der Diavel zu tun? Gleiche Bauteile - nein. Gleiches fahrverhalten - nein. Gleiches Zubehör - nein. Gleiche Zielgruppe - nein. Gleiche Abmessungen - nein. Gleiches Konzept - nein. Gleicher Name - fast. OK ich kleb mir auf meine F4 einen Diavel sticker drauf, darf ich dann auch hier über die F4 mitdiskutieren?

Posted (edited)

Du hast absolut recht. Warte mal: das Forum heisst http://www.diavelforum.de!? Wieso diskutieren dann hier Schweizer und Österreicher mit?

Also ich oute mich als Umsteiger von der Diavel zur XDiavel. Darf ich jetzt nicht mehr mitreden? Darf ich nun zu keinen Treffen mehr kommen?

Mann, Mann... manche scheinen echt Frust zu haben.

Edited by Beeetle
Posted

Vielleicht verstehe ich den Sinn eines speziell gehaltenen Forums nicht? Für mich liegt der Sinn über Fahrverhalten, Ersatzteile, persönliche Erfahrungen, Zubehör, Umbauten und sonstiges zu diskutieren. Nachdem das Forum spezifisch auf DIAVEL ausgelegt ist (heißt ja nicht Deutschland Forum wusste nicht, dass DIAVEL nur Deutschland und nicht SCHWEIZ oder Österreich impliziert, oder ist mir da was entgangen?) sonst könnte kann es ja gleich Ducati Forum oder Motorrad Forum heißen.Mit dem Frust geb ich dir recht.