Diavel Posted May 9, 2011 Posted May 9, 2011 Du musst das e länger drücken, dann kommt es zum Vorschein! aber das passt auch ohne akzontegü! Ja mit Magnete und damit wirst Du die Vorteile eine Non Carbon schätzen lernen, da funzt das nämlich! Quote
Desmo Posted May 10, 2011 Author Posted May 10, 2011 Ja mit Magnete und damit wirst Du die Vorteile eine Non Carbon schätzen lernen, da funzt das nämlich! Da haben es halt die Non-Carbon Fahrer schön, keine Befestigungsprobleme und die volle Auswahl an Tankrucksäcken... Der von mir jetzt verwendete von Büse passt von der Größe für eine richtige Tour, für mal eben um die Ecke wetzen, wo man nur Kleinkram mitnehmen will, ist er überdimensioniert... Zu Euren Hinweisen... Moped putzen... Hab ich ja schon selber geschrieben.... Bin halt am Sonntag von einer kleinen Tour zurückgekommen bei der der Hobel halt auch mal dreckig wird. Ich muss aber gestehen, dass ich meist zum Moped-Fahren viel mehr Bock hab, als die Kiste zu polieren Im Gegensatz zu einem Kollegen mit seiner VTX1800 - holt der doch glatt letztens bei einer Pause ein Mikrofasertuch aus seiner Seitentasche und fängt an, den Blütenstaub vom Tank abzuwischen... Werde aber mal wieder drüber gehen - versprochen Zum Navihalter - ist nur eine vorläufige Lösung. Ich hatte den Ram-Mount an meiner Multistrada, da passte er optisch recht gut. An der Diavel warte ich noch auf die Lieferung meines flachen Windschilds, dann mach ich mir da eine angepasste "Navihalter-Windschild-ein-wenig-hochsetz" Lösung. Wenns was vernünftiges wird gibts natürlich Fotos. Zum Blick mit montiertem Tankrucksack - bei normaler Haltung des Fahrers sieht man das Farbdisplay nicht, wenn man sich aber ein wenig vorbeugt gehts. Da ich da eh nicht so oft drauf schau, taugt mir das. Servus, Robert Quote
Jogi68 Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 Hi Robert, Du solltest Deinen Hobel mal wieder .... Nein, Spass beiseite: mich würden Fotos von der veränderten Roadsterscheibe sehr interessieren. Denke bitte an das Einstellen, danke ! Quote
Desmo Posted May 10, 2011 Author Posted May 10, 2011 Hallo Jörg, Mach ich, wird aber noch eine Weile dauern. Scheibe ist auf dem Weg zu mir, dann muss ich meine Ideen noch ausarbeiten und die nötigen Teile von einem Kumpel (der Schlosser ist) anfertigen lassen. Mal schauen, obs überhaupt klappt und dann auch nach was aussieht. Servus, Robert Quote
SachsenTeufel Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 Hallo Teufelsanbeter, nach einem ausgedehnten Ausritt zum Herrentag (Zwickau-Prag-Zwickau) steht es nun fest, das die Teufelin Ende des Monats noch für eine Mehrtagestour ausgeführt wird. Doch wohin mit dem Gepäck? Das Originalzubehör ist schlichtweg zu klein und zu teuer (Hecktasche 18l, 240 Euro --> schlechter Witz). Hat jemand einen Tip? DANKE!!!! Quote
Dirk Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 Satteltaschen von Ortlieb oder Oxford! Die gibt's ja in den unterschiedlichsten Größen - je nach Bedarf eben. Dann müßte man sich nur noch einen Abstandshalter für den Auspuff kreieren oder sich etwas diesbezüglich überlegen - aber das dürfte nicht so schwer sein, denke ich... Quote
SachsenTeufel Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 nen großen Rucksack!!!! ...hab schon Rücken genug!!!! Quote
Maso Posted June 8, 2011 Posted June 8, 2011 Hat einer von euch mal versucht, eine Gepäckrolle oder was Ähnliches hinten drauf zuu schnallen? Mit Rucksack fahre ich niciht gern! Gruss Thomas Quote
Diavel Posted June 8, 2011 Posted June 8, 2011 Hi Thomas, ich denke wenn Du Solo unterwegs bist, sollte das kein Problem sein. Einfach auf dem Rücksitz befestigen und ggf. den Sozius Halter als zusätzliche Befestigungsmöglichkeit nutzen. Quote
Maso Posted June 8, 2011 Posted June 8, 2011 Müsste gehen. Das war auch bei der Rocket jedesmal ein Akt, am Soziabrötchen das Zeug festzuschnallen. Was da war, dass dann der Sattel Druckspuren hatte. Die Bank der DIAVEL ist am Rand nicht sehr stabil! Quote
Deubner Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Hey Maso Versuch es einfach mal mit dem Speedpack Wide. Passt hervorragend . Musst nur ein paar Halterungen an das Teufelchen montieren !!! Axel Quote
rubber duc Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Hi Deubner, WEN hast du denn da auf der Lampe sitzen? Der hat ja weder Schutzbrille noch Helm!!! Quote
Maso Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Hey Maso Versuch es einfach mal mit dem Speedpack Wide. Passt hervorragend . Musst nur ein paar Halterungen an das Teufelchen montieren !!![ATTACH]666[/ATTACH] Axel ein Paar Halterungen??? Deine Fuhre sieht ja wahnsinnig aus... Kannst du da noch fahren?:bigsmile: Quote
Rosalix Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Versuch es einfach mal mit dem Speedpack Wide. Passt hervorragend . Musst nur ein paar Halterungen an das Teufelchen montieren !!! Mit diesem Speedpack hälst Du auf jeden Fall den Rücken auch bei Regen trocken :idea: Quote
Deubner Posted June 16, 2011 Posted June 16, 2011 Hey Maso Sagte doch , das die Diavel kein schlechtes Touringbike ist. Nur mit dem Gepäckgewicht setzt sie noch schneller auf als ohne:sad: Quote
Marc Alex Posted June 29, 2011 Posted June 29, 2011 Hallo zusammen. Hat jemand von Euch die Ducati Hecktasche aus dem Zubehör? Taugt die? Kann ich mal ein paar Bilder sehen? Hat jemand eine Alternative? Würde gern mehr erfahren. Danke ... Quote
Deubner Posted June 29, 2011 Posted June 29, 2011 (edited) Hey Alex Ich habe die Hecktasche von FLM ( Poloshop ca. 70 ,00 € ). Musst die Grundplatte nur unter dem Sitz mit Gurten befestigen.[ATTACH]879[/ATTACH] Edited June 29, 2011 by Deubner Quote
Joerg Posted June 29, 2011 Posted June 29, 2011 intersannt wie ist denn das kennzeichen befestigt ? Quote
Deubner Posted June 30, 2011 Posted June 30, 2011 Hey Joerg Direkt am Angstgriff. Musst aber zwei Gewinde bohren , ist aber kein Problem. Quote
rubber duc Posted June 30, 2011 Posted June 30, 2011 Hi Joerg, wir hatten das schon mal und evtl. siehst du hier mehr http://www.diavelforum.de/fahrwerk/166-fehlt-die-zweite-4.html Quote
Dirk Posted July 2, 2011 Posted July 2, 2011 Hey Joerg Direkt am Angstgriff. Musst aber zwei Gewinde bohren , ist aber kein Problem.[ATTACH]890[/ATTACH] Finde ich eine elegante Lösung !!! Quote
MyFirstDiavel Posted July 3, 2011 Posted July 3, 2011 Hallo, ich habe die Tasche. Sitzt sehr gut, muss aber fest am Sattel befestigt werden. Damit bleibt die Bodenplatte mit den kleinen Seitentaschen fest auf dem Sattel, während die eigentliche Hecktasche abgenommen werden kann. Die Soziusabdeckung kann dann nicht mehr montiert werden (oder man baut die Hecktasche wieder komplett ab). Sieht durch Material und rote Nähte aber insgesamt sehr stimmig aus und ein Sozius kann gut auf dieser weichen Grundplatte sitzen (bzw nicht schlechter). Ich habe es auf meinem Touringsattel montiert und die Carbon-Abdeckung auf das Original. Zusammen mit der Tanktasche reicht der Platz um ein Paar Tage unterwegs zu sein. Robert (mit Foto und Upload bin ich nicht so geschickt) Quote
Recommended Posts