Jump to content

Recommended Posts

Posted

Echt? Wann ist denn 2011 die erste Diavel in CH ausgeliefert worden?

• Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

40

• Falke

36

• Diavel #4

25

• hawk

15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Echt? Wann ist denn 2011 die erste Diavel in CH ausgeliefert worden?

Das weiss ich leider nicht genau, ich habe sie zum erstenmal live an der Motomesse Zürich im Februar 2011 gesehen. Gekauft habe ich sie im Mai 2012...

Die Yamaha MT 09 steht schon seit ende Oktober/anfangs November in den CH- Geschäften zum Verkauf. Mein Cousin hat 5 geordert, 3 sofort verkauft und 2 sind noch zu haben. So viel ich weiss, sind sie in D kaum zu kriegen oder auch nur mit ellenlangen Lieferfristen.

Guest Holger91
Posted

Da ist sie doch etyru7as.jpgsa4ajuga.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Guest Holger91
Posted (edited)

re5uga2y.jpg

Alle Bilder sind so in Facebook veröffentlich,also ganz offiziell

Edited by Dirk
Taparotz entfernt!!!
Posted

Habe diese Bilder grad über die offizielle Ducati Fatzebuchseite gefunden mit der Beschriftung : die neue Diavel!

5ehe7uhy.jpg

8uqusyga.jpg

2a2ava7y.jpg

eby8aret.jpg

Gruß Dennis

Posted (edited)

Website geht. Scheinwerfer ist recht ansehnlich. Insgesamt wurde sie aber in der Erscheinung irgendwie etwas entschärft..... Sie wirkt vorne nicht mehr so massiv.

Edited by D!AVEL
Posted

Den Endtopf finde ich gelungen. Aber vordere Blinker und Scheinwerfer sind nicht so mein Ding.

Schade.

Posted

Scheinwerfer finde ich nicht sehr gelungen gibt es so ähnlich bei Suzuki, ansonsten zum Glück nur wenige Änderungen.

Ich liebe meine 2013 Carbon :smile:

Posted

Ich bin auch erleichtert :rolleyes: "Schöner" ist sie nicht....

Posted

Bin gespannt wie der Scheinwerfer in real aussieht ;)

Wusste ich nicht das susi sowas auch hat

Posted

.....eher wie bei der Moto Guzzi California....

Posted

Nee.....eher doch nicht.

Posted

Also ich find die alte viel schöner... Was mach ich jetzt, wenn ich wieder ne Diavel will? Muß ich mir ne gebrauchte kaufen? Oje...

Viele Grüße

Mike

Posted

Lustig wie die Geschmäcker verschieden sind. Ausser dem Schweinwerfer sind die restlichen Neuerungen eher "dezent" ausgefallen - mindestens was die Fotos hergeben. Bin auch einverstanden, dass die Erscheinung eher "soft" ausgefallen ist. Mir persönlich gefällt der Auspuff sehr gut und der Scheinwerfer gar nicht. Wobei wenn diese dann in natura gesehen wird, kann es natürlich anders wirken.

Gesamthaft gesehen, verstehe ich nur teilweise Ducatis Strategie. Selbstverständlich will Ducati die Zugehörigkeit zu Audi (oder, ist es eher umgekehrt?) zeigen. Klar will Audi auch Audi-Fahrer für Ducati begeistern (was eher zutreffen kann als Mercedes Fahrer), aber so eine Modellpflege muss einfach an der ersten Motorrad-Ausstellung des Jahres der Welt präsentiert werden. Wie bereits erwähnt wurde, entscheiden viele Motorrad-Fahrer Anfangs Jahr welches Modell gekauft wird. Anfangs März kann dies bereits etwas spät sein.

Andererseits bin ich immer wieder froh wenn die Diavel kein Motorrad ist, welches an jeder Ecke herum steht.

Ich persönlich bin froh, das Vorgänger-Modell zu besitzen! Aber die neue Generation in natura zu sehen ist schon noch lustvoll. Vielleicht kann ich diesen Donnerstag kurz in Genf an den Autosalon gehen und diese neue Diavel bewundern.

Dies ist keine Kritik an die neue Erscheinung, sondern nur meine persönliche Meinung. Und auch die Käufer der 2014 Diavel sind hier herzlich willkommen!

Gruss,

Peter

Posted

Hm - meine alte steht derzeit noch im Burghauser Kino als Ausstellungsstück für Jack Ryan... :huh:

Viele Grüße

Mike

Posted

Dein Kommentar kommt meinen Gedanken sehr nah Peter

Bin auch gespannt sie bald beim :) mir real ansehen zu können um mir dann meine Meinung zu bilden ;)

Posted

Mir gefällt die Weiss Carbon sehr sehr sehr sehr gut, auch wenn der Scheinwerfer leider nicht mehr so rund ist ... smilie-gross_309.gif

Der weisse Rahmen und der Auspuff sind toll...

Posted

Ja der Auspuff hat sich wirklich verbessert... Würde aber trotzdem gegen Stummelschwänzchen getauscht ;)

Posted (edited)

Du hast es wirklich schonend gesagt Peter.

Alles in allem nicht schlecht bis auf den Scheinwerfer aber vielleicht sieht er ja in Natura wirklich besser aus. :huh:

Nachtrag:

So; ich habe mir die Bilder nochmals genau angesehen.

Die ganze Verkleidung oberhalb der Lampe ist schöner als an der alten und auch die Lenkerklemmung ist harmonischer ausgeführt.

Die Ram-Air Kanäle sind etwas weniger hoch und die Blinker vorne etwas kleiner es ist nicht besser oder schlechter, vielleicht etwas sportlicher.

Aber der Endschalldämpfer ist wirklich genial fast wie ein Termignoni :cool2:

Die neue 2014 Diavel kaufen, den alten Scheinwerfer montieren und fertig ist das neue Traumbike ;):)

Edited by Diavel #4
Noch mal die Bilder angesehen ...
Posted
Die neue 2014 Diavel kaufen, den alten Scheinwerfer montieren und fertig ist das neue Traumbike ;):)

... und ich würde den BEngel behalten, den Rahmen und den Auspuff tauschen ;) ach ja, vielleicht noch den Tacho :o