Michael_1969 Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 Der Aufbau wäre mir viel zu hoch - Ich habe mein Navi (TomTom) seitlich versetzt angebracht und kann damit sehr gut leben. Mit der Sonne habe ich auch kein Problem weil sich das Navi dank des Gelenkkopfes mit einem schnellen Griff drehen lässt. Für das Kugelgelenk hab ich etwa 20 Euro ausgegeben. Auf der anderen Seite habe ich jetzt noch ein Kugelgelenk für die Kamera angebracht. Quote
Desmo Donna Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 ... Wenn der Beruf Berufung ist ... kanns hoch hinausgehn ... Andi, das ist wohl die perfekteste Lösung für ein Navianbau. Da hast du wieder einmal ein paar Stunden im Bastelkeller verbracht. Gewisse Versprechen einhalten ist gar nicht so einfach Nicht jeder hat den Sinn für den richtigen Weg wie Sven;) die Optik ist auch immer Ansichtsache, doch der Nutzen dieser praktischen Dinger habe ich in der Zwischenzeit auch erfahren... Gut gemacht, Andi! ... Und sollte es doch mal Elefanten regnen, hält das deine Konstruktion aus Quote
Guest Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 Hallo Michael Hab mit dem Anbau gleich mehrere Fliegen erschlagen, da nun mit der Scheibe der Winddruck deutlich abgenommen hat. War mir auch wegen meiner Frau Gemahlin auf dem Sozius wichtig. Sie hat jetzt ebenfalls viel weniger Wind um die Ohren und somit hält sie es auch länger hinten aus :-) .... und schon sind wir anstatt 200, dann 300Km täglich gefahren. Aber eben, ist alles ansichtssache und jeder so gut er kann und will. Wäre zudem langweillig, wenn jeder das gleiche macht. Wie könnten wir uns über die verschiedenen Bike unterhalten? Eben. Weiterhin gute Fahrt und Gruss Andi Quote
Guest Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 Hi Eva Danke für die Blumen. Perfekt ist natürlich schon anders. Dann hätte ich teile aus Vollaluminium drehen müssen und zuerst eine CAD Zeichnung anfertigen sollen. Wollte aber vermeiden, dass die GPS Halterung am Schluss mehr kostet als die Diavel selber :-). .. jaja, meine Elefanten gehen manchmal mit mir durch. Geb dir Bescheid, obs gehalten hat. Bin aber schon froh, wenn beim normalen fahren hält. Winddruck muss das Teil ja nicht aushalten, da durch die Scheibe gut geschützt. Am Sonntag werde ich eine kleine Runde damit drehen. Wenn nicht gehalten hat, dann hat einer ein TomTom von der Strasse aufgelesen :-) Gruäss au an André Andi Quote
Michael_1969 Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 Hallo Michael Hab mit dem Anbau gleich mehrere Fliegen erschlagen, da nun mit der Scheibe der Winddruck deutlich abgenommen hat. War mir auch wegen meiner Frau Gemahlin auf dem Sozius wichtig. Sie hat jetzt ebenfalls viel weniger Wind um die Ohren und somit hält sie es auch länger hinten aus :-) .... und schon sind wir anstatt 200, dann 300Km täglich gefahren. Aber eben, ist alles ansichtssache und jeder so gut er kann und will. Wäre zudem langweillig, wenn jeder das gleiche macht. Wie könnten wir uns über die verschiedenen Bike unterhalten? Eben. Weiterhin gute Fahrt und Gruss Andi Mit dem Wind ist natürlich ein richtiger Vorteil ... Und mit dem Geschmack haste auch Recht. Manchen gefallen auch nicht meine Felgen ... Quote
Harry69 Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 Klasse Idee finde ich. Paßt der Kunststoffeinsatz wohl auch für eine 2011er? Würde mein Navi gerne ähnlich positionieren, alles auf einen Blick so. Supi Arbeit Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Harry69 Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 Cool gemacht, Respekt grins Nicht zufällig noch einen als Ersatz herum liegen, bevor der verstaubt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Harry69 Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 Hallo Jens Wie zufrieden bist Du zwischenzeitlich? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Guest Posted February 8, 2015 Posted February 8, 2015 hallo harry bin mir nicht sicher ob das für die 11' auch geht. bedingung wäre, dass die grundplatte passt und die lenkerhalterung in etwa gleich gross ist. bei der 14' wird der lenker von vorne, bei der 11' von oben befestigt. frag doch mal deinen freundlichen. gruss andi Quote
mofafreak Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Danke für die Rückmeldungen. Habe mir jetzt auch aus Mangel an passenden Lösungen am Markt etwas selbst gemacht. :-) Benutze jetzt mein IPhone als Navi mit einem Wicked Chili Rain Case, und einer einfachen USB Buchse. Falls Ihr Bilder wollte oder abmaße der Teile zum nachbauen einfach melden. Quote
Bogdan2013 Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Guten Morgen, ich hätte Interesse an Bilder und den Maßen. Kannst Du diese hier für alle reinstellen oder mir via Email zusenden? Viele Grüße, Bogdan Quote
mofafreak Posted April 25, 2015 Posted April 25, 2015 Ich stelle Bilder rein sobald ich die Kiste wieder habe. Quote
Benedikt Hecht Posted July 9, 2015 Posted July 9, 2015 Hallo Mofafreak, habe das motopilot verbaut, wenn Du noch Infomationen oder Bilder brauchst, melde Dich einfach. Gruß Bene Quote
mofafreak Posted July 9, 2015 Posted July 9, 2015 Hey Bene, Danke für das Angebot. Hab mir aber schon ne Halterung fürs I Phone gebastelt. Gruß Lukas Quote
mofafreak Posted July 27, 2015 Posted July 27, 2015 Hallo zusammen, jetzt habe ich es endlich geschafft Bilder zu machen. War mit fahren beschäftigt. Gruß Lukas Quote
Texas Posted July 27, 2015 Posted July 27, 2015 Schicker Halter, aus welchen Sachen hast den gebastelt, Lösung gefällt mir gut, hätte ich mal wissen sollen:-) Quote
mofafreak Posted July 28, 2015 Posted July 28, 2015 Der Halter ist aus ein paar V2A Scheiben ein Stück V2A Rohr gemacht. Bin an die Teile gut ran gekommen. Durch das Rohr in der Mitte ist die Halterung vor allem flexibel einsetzbar. Da kann jedes andere Navi auch dran befestigt werden. Die Usb Buchse ist vom Polo. Und das Case ist von wicked Chilli. So alles in allem ein Einsatz von ca. 40 bis 50€. Quote
Texas Posted July 28, 2015 Posted July 28, 2015 Am meisten interessiert mich die 90 Grad Verschraubung in dem Halter, kannst du den evtl. Noch einmal Dichter aufnehmen? Evtl. Von allen Seiten:-) Kann man die so kaufen? Greetz Alex Quote
mofafreak Posted July 29, 2015 Posted July 29, 2015 Reicht es dir wenn ich ne Skizze mache? ? dann muss ich nicht alles weg bauen. Kaufen kann man das Zeug nicht ist alles selbst angefertigt. Quote
Texas Posted July 29, 2015 Posted July 29, 2015 Klar, Skizze würde reichen, ggf. auch die Teile die Verbaut wurden einzeln auflisten? Danke Quote
mofafreak Posted August 1, 2015 Posted August 1, 2015 Hallo Texas, hier die gewünschte Skizze. Die Abstandbolzen um das Windschild höher zu legen sind aus dem Ebay. Den Link kann ich noch raussuchen, wenn du Ihn brauchst. Gruß Lukas Quote
night-force Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 Hallo, ich hab mir ne Diavel Carbon weiss Bj.2015 zugelegt. Nun habe ich beim Händler den originalen Navikit mit dem Garmin Zumo 390 (Artikelnummer 96680361A ) bestellt. Ohne weitere Abdeckung passt das ja nicht so ganz zur Diavel. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern mit montierter Halterung. Hat jemand Bilder mit der montierten Halterung aus dem Ducati Navikit ? Am besten wären Ansichten von vorne, hinten und seitlich. Habt ihr da zusätzlich noch ne Cockpitabdeckung montiert ? Ich will das Navi so tief wie möglich an das Tachoinstrument montieren. Das "Windschild" sollte nur gerade so das Navi abdecken, so dass alles möglichst niedrig wird und die sportliche Ansicht erhalten bleibt. Gruß: Michael Quote
Guest Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 Hallo Michael Mail mit Bilder nicht erhalten? Gruss, Andi Quote
night-force Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 Hallo Andi, hab die Bilder erhalten, perfekt. Ich will sehen wie andere Diavel Fahrer das gelöst haben. Da gibt es ja einige Möglichkeiten. Zubehör ist schnell bestellt, das Naviset ist ja auch nicht gerade günstig. Windshields ebenso. Ich will auch mal sehen, wie das mit der originalhalterung ohne zusätzliches Windshield ausschaut. Die Halterung, die beim Navikit dabei ist, müsste ja glänzend schwarz sein, die könnte ich ja eventuell auch mit der Folie bekleben ? Wie heißt die Folie und wo kann ich sie beziehen ? Danke nochmal für die Bilder. Gruß : Michael Quote
Guest Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 3M Wrap Film Folie 1080. Ist schwarz matt. Hält bis dato. tafellos. Gruss, Andi Quote
Recommended Posts