Jump to content

Navi/GPS Halter


SachsenTeufel

Recommended Posts

  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Texas

    13

  • AndyLe.

    10

  • Desmo Donna

    10

  • Dirk

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schade das die CANSchmidt Screens nicht mehr gemacht werden....sehen echt scharf aus.

@ichunder: hast du den Screen höhergelegt?Welcher Halter steckt da drunter?Ram Mount?

 

Ja, das Wasser von oben nervt...aber ich sehe es positiv, alles was jetzt runter kommt, kann nicht mehr runterkommen wenn meine kleine Dicke endlich da ist....!!!Ab dann will ich Sonne:-)

Link to comment
Share on other sites

Texas, hast du CAN angefragt, ob er noch welche Screens hat? Er hat einige auf Vorrat gebaut...

 

Schön wärs, wenn das Wasser, das unten ist, auch unten bleiben würde. Ich habe mal was von einem Waserkreislauf gehört und der funktioniert im Moment ununterbrochen...

Link to comment
Share on other sites

... Ganz einfach: seitlich hat der Mech je zwei Löcher in die graue Screenhalterung gebohrt und so den Screen angeschraubt. Die Scheibe passt perfekt und ist sehr sauber hergestellt worden. Für mich nach wie vor die schönste Scheibe. CAN hat sie in schwarz und carbon hergestellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es so gemacht wie Lutze. Einfach die Kugel an der Spiegelhalterung montieren. Das Navi ist sehr schnell montiert und die Kugel fällt kaum auf. USB habe ich ebenfalls direkt unter der Lampenverkeidung angebracht, das fällt noch weniger auf.

 

 

Gruß Thomas

 

Hallo Thomas,

wer bietet so eine Kugel und die passende Schraube dazu an? Meine Spiegelschrauben sind jetzt mit Spiegel am Mopped meiner Frau. Passt an die Kugel jedes Navi?

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

wer bietet so eine Kugel und die passende Schraube dazu an? Meine Spiegelschrauben sind jetzt mit Spiegel am Mopped meiner Frau. Passt an die Kugel jedes Navi?

Gruß Mario

 

Ich habe ein Komplettpaket mit Kugel, Halter und Tasche für Smartphones in der Bucht gekauft. Du bekommst allerdings auch alles einzeln.

Google mal "ram mount", dann wirst Du sicher fündig.

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

hi texas ! bin der mit der cromo und der can lösung hat sich wirklich gut gemacht ! die navi halterung hab ich bei navihalter.de bestellt gibt es auch noch !!! dann noch bei ebay die ladeschale fürs zumo 660 und los ging es ! DA ANDY noch ein can spoiler hat und dir die lösung gefällt solltest du zuschlagen!! wenn du noch eine frage hast melde dich . l.g kay

Link to comment
Share on other sites

Hummm, da war ich wohl bisschen zu schnell.

Hab CANschmidt angeschrieben und der hatte noch eins da.....ich freu mich....sollte bald mit der Post bei mir ankommen????

Aber ein FETTES Danke an dein Angebot Andy.

Auf den Bildern war das auch die einzige Bauform die mir wirklich gefiel, nun bleibt die Live Version mal abzuwarten.

War heute schon wieder beim freundliche und hab meine Teileliste erweitert......um so länger ich warten muss, desto mehr verdient der an mir......nun ist aber wirklich erst mal Schluss:-)

Aber Wetter ist ja eh für'n A****, da tut das warten nicht ganz so weh.

Ich steh aber schon in den Startlöchern, Kennzeichen ist reserviert, von mir aus kann der Anruf heute noch kommen!

Link to comment
Share on other sites

@confianza

Hallo Thomas,

wenn ich die Kugel an der linken Spiegelhalterung befestigen will, brauche ich eine Schraube mit Linksgewinde, oder?

Link to comment
Share on other sites

@confianza

Hallo Thomas,

wenn ich die Kugel an der linken Spiegelhalterung befestigen will, brauche ich eine Schraube mit Linksgewinde, oder?

 

Moin Peter, Du bekommst ein Set von 8mm Schrauben dazu. Die sind wie die originalen, nur etwas länger. Schau mal in der Bucht, dort werden mehrere angeboten.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Forum,

 

ich hab mich heute an meinen ersten eigenen kleinen Diavel-Winter-Umbau gewagt.

 

Da die original Touring-Scheibe mir zu groß und zu häßlich, die orginal Roadster-Scheibe ohne Halter-Eigenbau nicht genügend Platz für meinen abschliessbaren Touratech-Navi-Halter bietet, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen.

 

Dabei bin ich auf eine Scheibe von PUIG gestossen: http://www.puig.tv/tuning-bikes/ducati-diavel-2013/windscreen-naked-new-generation/c171en/f1-r121-m3539/

 

Hab mir dann über die Bucht die 300 mm Scheibe geholt. Vorteilhaft fand ich auch, daß die Scheibe höhenverstellbar ist. Allerdings gibt es die Scheibe nicht in mattschwarz, daher hab ich sie in normalem Schwarz bestellt und dann in mattschwarz lackieren lassen (Gut daß mein Schwager Lackierer ist :) )

 

Beim anbauen hab ich allerdings gemerkt, daß ich mit dem RAM-Mount-Gedöns leider keine vernünftige Anbringung des Navi-Halters unter der Scheibe hinbekomme. Habe dann eine recht einfachen Halter aus einem Stück Blech selbst gefertigt.

 

Aber seht selbst; habe die Anbauschritte mal fotografisch festgehalten:

 

1. Der diavel-spezifische Halter für die PUIG-Scheibe:

 

Diavel_NaviScheibe01.jpg

 

Diavel_NaviScheibe02.jpg

 

2. Der selbstgebaute Halter für das Navi. Die Grundplatte mit den 4 Löchern hat ca. 8*8 cm; die beiden nach vorne gebogenen Flügel ca. 3 cm Länge. Kann man sicher noch schöner machen mit entsprechend besserer Ausrüstung. Hatte nur eine Flex und das biegen mußte ich mit Schraubstock und Hammer machen

 

Diavel_NaviScheibe03.jpg

 

Diavel_NaviScheibe04.jpg

 

3. Dann den Touratech-Navi-Halter angeschraubt.

 

Diavel_NaviScheibe05.jpg

 

4. Die Scheibe aufgesetzt:

 

Diavel_NaviScheibe06.jpg

 

Diavel_NaviScheibe07.jpg

 

Diavel_NaviScheibe08.jpg

 

5. Ergebnis mit eingesetztem Navi:

 

Diavel_NaviScheibe09.jpg

 

Diavel_NaviScheibe10.jpg

 

Diavel_NaviScheibe11.jpg

 

 

Was jetzt noch fehlt:

 

- Einstellung der Neigung der Scheibe: Mach ich nach der ersten Fahrt

- grauer Halter der Scheibe: Bin noch am Grübeln, wie ich den am schlausten auch in schwarz hinbekomme. Hat ja einige bewegliche Teile und daher fällt einfach mit Farbe überjauchen aus.

 

Anmerkungen und Kommentare (auch kritische) gerne Willkommen. Wer jedoch ein grundsätzliches Problem mit Navi und Scheibe hat, möge bitte schweigen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

 

Da ich weder mit einer ästhetischen Scheibe noch mit einem tollen Navi ein Problem habe, gefällt mir deine Lösung sehr gut :o

Sie kommt beinahe an die Scheibe von CAN ran :cool2:

 

Die bewegliche Halterung finde ich genial, danke für die tolle Doku:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

 

Danke für die Doku, sieht schick aus, würde mich interessieren ob sie auch etwas sind vom Brustkorb oder helm abhält? Durch den Winkel könnte ich mir vorstellen das du ordentlich Wind auf den Helm bekommst. Hatte das mit meiner Touring Scheibe und habe sie deshalb wieder abgebaut.

Sag mal Bescheid, den wenn nicht wäre das ne echte Alternative für mich....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten ,

 

Ich finde die Lösung auch top , werde mein Navi auch an der Stelle anbringen, sieht einfach besser aus !

 

Ich weiß allerdings nicht wie du dich aufs Navi konzentrieren kannst bei dem Tankpad ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

ich finde das Projekt ist Dir gelungen.

Wenn die Scheibe Dir den gewünschten Erfolg bringt,dann passt es doch.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

Hab jetzt am Wochenende die ersten 500 km des Jahres mit der Diva und natürlich auch mit der neuen Scheibe abgeritten. Hat nach der Winterpause wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn es gestern ruhig noch ein paar kleine Grädchen mehr hätten sein können. :-)

 

Die Scheibe hält für mein Empfinden recht viel Wind ab. Auch am Kopf (bin 173). Allerdings liegen zwischen mit und ohne Scheibe fahren vier Monate, daher nicht wirklich ein direkter Vergleich. Hochgeschwindigkeit hab ich auch noch nicht getestet. War gestern nur bis max. 160. :-)

 

Mir ist noch ein unangenehmes Rauschen am Helm aufgefallen. Weiß aber noch nicht, ob das am Helm oder an der Scheibe liegt. Muss ich nächstes WE mal im Auschlussverfahren austesten.

 

Viele Grüsse

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information