Jump to content

Navi/GPS Halter


SachsenTeufel

Recommended Posts

Ich glaube schon mal ein Bild eingestellt zu haben, trotzdem hier noch einmal ein drei Bilder meiner Montage. Mit Schelle von Bikertech und leichter Erhöhung der Scheibe liegt das 660 unter der Scheibe. Alle Anzeigen der Diavel sind so problemlos zu sehen. Die Erhöhung auf den Bildern war ein Provisorium und sieht heute besser aus :idea:

 

Gruss

Felix

 

IMG_2945.jpg

IMG_2946.jpg

IMG_2932.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Texas

    13

  • AndyLe.

    10

  • Desmo Donna

    10

  • Dirk

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 3 months later...

Gute Frage, kann ich so nicht sagen. Ich komme im Moment nicht dran um es zu prüfen. Die Frage müßte dir doch jeder bei einer Werkstatt oder Polo, HG etc beantworten können.

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Und wenn die Zündung aus ist, ladet da das navi weiter oder ist es komplett aus habe angst die Batt. Mt der zeit zu. Entladen

 

kommt drauf an, wie es angeschlossen ist

 

Zündung aus, Ladefunktion aus.

 

nicht unbedingt

 

Der Strom kommt direkt von der Batterie, natürlich mit einer Sicherung dazwischen

 

Wenn das Navi so angeschlossen wird, also Plus- und Minusleitung vom Navi direkt an die Batterie verkabelt, dann lädt es auch mit ausgeschalteter Zündung

- könnte also auf die Dauer die Batterie leersaugen.

auch mit ausgestecktem Navi dürfte das Ladegerät noch Strom benötigen, allerdings dann deutlich weniger - das dürfte wegen des geringen Eigenverbrauchs aber nur über den Winter ein Problem darstellen - und da hängt man die Batterie eh an ein Ladegerät (oder baut sie aus)

 

Wenn man das Navi parallel zu einem Stromkreis hängt, der über die Zündung abgeschaltet wird - dann gilt Zündung aus, Ladefunktion aus.

Die Verkabelung für mein Zumo hat mir mein Händler so verlegt - ich bin mir allerdings nicht sicher, an welchen Stromkreis er es angeschlossen hat.

(ich schätze mal parallel zum Scheinwerfer)

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach langen überlegen und machen ist jetzt mein Navi endlich fertig mit der Roadsterscheibe, die habe ich nach unten versetzt so passt das Navi einwandfrei, und man muss die Scheibe nicht erhöhen. Anbei ein paar Fotos, natürlich erwarte ich eure persönliche Meinung. Schöne Feiertage wünscht Diavel 1983!!!!

CIMG0095.jpg

CIMG0096.jpg

CIMG0094.jpg

CIMG0102.jpg

CIMG0097.jpg

CIMG0104.jpg

Edited by Diavel1983
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tiago,

 

sieht doch nach einer ansehlichen Lösung aus. Mit nun drei Anzeigen/Bildschirmen sieht das Mopped allerdings heftig futuristisch aus.

 

Was ist denn da auf dem 2. Bild eigentlich unter der Plane versteckt c041.gif ?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schade dass denn zumo660 nicht in die mitte hangt mit den touratech halter.

Ich habe das gleiche gemacht aber dann mit ein ram mount, zumo sitzt perfect ins mitte.

Link to comment
Share on other sites

Hi Knödel,

 

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach der besten Lösung, da mir das mit dem iPhone nicht so gefällt.

 

Ich bin durch ein weiteres Forum-Mitglied auf Bikertech aufmerksam gemacht worden.

 

Schaust Du hier ---------> Bikertech GPS Motorradhalterungen Fahrradhalterungen TomTom Navi Garmin Velo.

 

Hier habe ich dann das für mich passende gefunden, Bilder folgen aber erst später. Bei eMail-Anfragen reagiert der Inhaber super schnell und schickt Dir Links mit individuellen Lösungen zu - echt TOP!

 

Gruß, Jogi!

Link to comment
Share on other sites

Hi Jogi,

danke für den Link. Sieht gut aus. Muß jetzt noch warten bis der neue Lenker montiert ist um das optisch perfekte zu finden.

Werde berichten und bin auch auf Deine Bilder gespannt.

Gruß Knödel

Link to comment
Share on other sites

Hi Knödel,

 

ich habe so ein Teil montiert bzw. meinen Händler in Verbindung mit der ersten Inspektion montieren lassen. Der Werkstattmensch musste ganz schön fummeln. Aber schließlich hat´s geklappt und ich bin sehr zufrieden.

Ich hatte ihm einfach alle Befestigungsteile gegeben, die beim Kauf des Gerätes bzw. der Aktiv-Halterung dabei waren. Meine Vorgabe war lediglich, dass es nicht über die Roasterscheibe ragen sollte. Hat er dann auch so hingekriegt. Dazu musste die Scheibe leicht angehoben werden. Danach waren die Original-Befestigungsschrauben für die Scheibe zu kurz und er hat neue drehen lassen.

 

An den Preis für die ganze Aktion kann ich mich leider nicht mehr erinnern (ist schon eine Weile her). Einfach mal nachfragen bei Deinem "Freundlichen".

 

Viele Grüsse,

raste

TomTom_Diavel03.jpg

TomTom_Diavel05.jpg

TomTom_Diavel02.jpg

TomTom_Diavel04.jpg

TomTom_Diavel01.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Raste,

danke für die Bilder.

Werde das mal nach den HMT, wenn ich sie wieder habe ausprobieren.

Habe nur keine Schebe drauf und das sieht so schon ganz schön groß aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Da es für ein TomTom keine ordentliche Halterung gibt habe ich eine entwickelt. Bedingung Tourenscheibe muß angebracht sein ( wegen Befestigungspunkte)

Der Stromanschluß muß direkt über die Batterie erfolgen, ansonsten gibt´s Elekrtonikprobleme. Dies gilt für alle E- Anschlüsse.

Habe eine Halterung mehr gemacht, könnte ich gegen ein Angebot abgeben.

War gerade 1300 km in Südtirol unterwegs hat prima funktioniert.

Wens interessiert kann ich per Mail ein paar Bilder schicken.

Haki

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig davon, dass ein TomTom gar nicht richtig funktionieren kann (es sei denn man will nur von A nach B) gibt es durchaus eine sehr preisgünstige und stabile Halterung (ohne Tourenscheibe), die auch für den TomTom passt. Ich habe da zwar meinen Garmin dran, aber es handelt sich um eine Standardhalterung (RAM-Mount mit der Standard-Kugel). Das Ding kostet unter 30 Euro und damit einen Bruchteil der Ducati-Halterung. Kann bei Gelegenheit mal Bilder davon machen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Haki, ja, mach doch mal bitte ein Bild.

 

Warum: "Der Stromanschluß muß direkt über die Batterie erfolgen, ansonsten gibt´s Elekrtonikprobleme."?

Vertauscht es dann die Buchstaben in "Elekrtonik? :D

 

Sorry, aber ernsthaft: Warum genügt da nicht der vorhandene Stecker am Lenker über den geschalteten Strom?

 

@ducdeibel: "...Unabhängig davon, dass ein TomTom gar nicht richtig funktionieren kann (es sei denn man will nur von A nach B)..."

:D :D :D Böse, böse!

Link to comment
Share on other sites

@rubber duc: nicht böse gemeint sondern traurige Wahrheit...

 

Meine heutige gute Tat: Foto vom Navi-Halter, der auch für Tom-Dödel an der Diavel passt.

 

Navi-Halter-einfach-Diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich gerne Geocache habe ich das Navi, ein Garmin der Oregon Serie hier auf meine Diavel verbaut, Das Windblech von Rizoma habe ich einfach etwas steiler gestellt, was sogar noch den Wind besser vom Kopf nimmt, dann passte es perfekt dahinter.

Stromanschluss überflüssig, da die beiden 1,2 Volt Akkus so ca 8 Stunden halten, hat man dann noch 2 Dabei ist der Tag auch wirklich gesichert. Zusätzlich haben diese Outdoor Navis auch noch eine gute Kamera mit dabei so das keine Digitalcam extra mitgenommen werden muss :-) und sind absolut Wasserdicht.

Als Navigationssofware habe ich den Garmin City Navigator drauf für komplett Europa, gibts fertig auf Micro SD Card in der Bucht für 30 Euronen und funzt einwandfrei.

Ebenso passt hinter das etwas steiler gestellte Windschutzblech von Rizoma, das TOMTOM one IQ Routes.

Nur mal so als weitere Anregung was die Navianbringung angeht :-)

 

IMAG0231(1).jpg

IMAG0229(1).jpg

IMAG0230(1).jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information