Jump to content

Navi/GPS Halter

Recommended Posts

Posted

Danke.

Die Halterung besteht aus mehreren Teilen. Lediglich die Grundplatte wurde gefräst. Die anderen Teile sind Originale aus Japan.

Die CNC-Maschine kann leider keine komplexeren Teile, wie eine Kugel oder Halbkugel fräsen, weil sie selbstgebaut ist und im Prinzip

nur 2 dimensional arbeiten kann.

• Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Texas

13

• AndyLe.

10

• Desmo Donna

10

• Dirk

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Das sieht ja mal richtig Professionell aus, Super

Ihr seit schon Teufelskerle ;)

Posted

Danke dir Heinz

Hatte eine paar schlaflose Nächte aber es hat sich gelohnt. t2039.gif

Posted

Hallo Andy,

hasste jot gemaat. Sieht sehr edel aus.

Posted

Jetzt muss es nur noch getestet werden.

Noch 1.5 Monate und die Zwangsabstinenz hat endlich ein Ende. t4006.gif

Posted

... es geht doch nichts über tolle Kumpels ... und gute Ideen!

Sieht super aus, Kompliment!smilie_happy_050.gif

Posted

Merci Donna!

An dem Bike kannst basteln, bist der TÜV ne extra Runde fährt und mit einem Dauergrinsen die Plakette auf den Hinterreifen drückt. m1239.gif

Posted (edited)

... wenn ich mir die Bilder etwas genauer betrachte ...

so fehlen Spiegel und Lenker in Schwarz eloxiert

lösen wirst du das Problem, bevors explodiert

mit einem Tip aus der Schweiz in deinem bayrischen Staat.

Die CH-Post im Moment ein grosses Durcheinander macht

mit Briefen und Paketen ganz allgemein und sacht.

Nicht dass deine Teile aus München hierher kommen

irgendwo in einem dunklen Keller verkommen

oder auf dem Heimweg vom direkten Weg abkommen.

Eine Suchmeldung gestartet werden muss

wo bleiben die Teile, Gottfriedstutz?

Hoffentlich klappt es bei dir ohne Sorgen

so kannst du dich freuen auf Übermorgen!

Wo die grauen Teile in frischem Schwarz

uns vom Bildschirm perfekt eloxiert, anstrahlt.

Edited by Desmo Donna
Posted

Welch lyrischer Stil. t123006.gifm0127.gif

Du hast es erkannt. Der Lenker und die Spiegel sind meine nächste Baustelle. Eine Eloxmail ist schon draußen. s0429.gif

Posted

Eva,

Du dichtest in letzter Zeit an falscher Stelle d020.gifd025.gifd020.gif ...

Posted

Eva, klar paßt's zum Thema - nur unser Dichterfred verkommt leider dadurch ein wenig - das ist alles, was ich damit sagen wollte...

Ansonsten: Weiter Dichten c013.gif !!!

• 4 months later...
Posted

Hallo,

verzweifelt bin ich auf einer Suche um ein Navi an einer Diavel stilvoll zu befestigen.

Voraussetzung sollte sein:

-Navi sollte schnell dran und wieder abgebaut werden können

-Wenn das Navi nicht genutzt wird, sollte man auch keine lästige Halterung sehen.

Habe hier schon einige Varianten gesehen, aber da muss es noch was anderes geben.

Schön wäre es, wenn jeder seine Lösung inkl. Bild posten könnte.

Bin mit Sicherheit nicht der Einzige, den das interessiert.

Merci

Gruß Alex

Posted

Hallo,

hab mir genau die gleiche Frage gestellt - hatte an meine CB1000R einen SW Motech Quicklock, abnehmbar, perfekt.

Leider scheint es so etwas nicht zu geben für die Diavel, gibt auch keinen guten Punkt wo man geschickt eine Halterung

abnehmbar montieren kann, Strom braucht man ja auch noch.

Es gibt z.B. die Powerlet Bar, damit gehts recht unauffällig.

http://www.powerlet.com/product/handlebar-outlet-also-mounts-gadgets/350

Ich selber werds wie Sky machen (http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1456&p=16757&viewfull=1#post16757)

Nur mit dem Windschild von CANSchmidt, gibt hier auch ein Bild im Forum, das schaut alles ganz passabel aus.

Gruß

Oliver

Posted

Hallo,

Danke für deine Antwort. Der erste Link (die Lösung) ist mir schon zu sichtbar. Ich fahre nur sehr selten mit Navi, dafür brauche ich eine sehr schlichte Lösung.

Bin schon am überlegen ob ich unter dem Windscreen in die Lenkerbrücke ein Gewinde schneide, dann eine RAM Mount Kugel reinschraube und die Klemme (mit Navi) nur dann ran stecken wenn man's brauch...und wenn nicht, sieht man die Kugel nur bei ganz genauem hinschauen...dachte mir aber das es hier bestimmt noch bessere Lösungen gebe muss.

Für mein kleine dicke nur das Beste:-)

Posted

Ich habe es so gemacht wie Lutze. Einfach die Kugel an der Spiegelhalterung montieren. Das Navi ist sehr schnell montiert und die Kugel fällt kaum auf. USB habe ich ebenfalls direkt unter der Lampenverkeidung angebracht, das fällt noch weniger auf.

Gruß Thomas

Posted

Hallo Thomas,

Wenn ich richtig tippe war das diese Lösung hier...oder?ra5uru2u.jpg

Posted
Hallo Thomas,

Wenn ich richtig tippe war das diese Lösung hier...oder?ra5uru2u.jpg

Genau, ich benutze nur ganz selten mal ein Navi, dafür finde ich die Lösung perfekt!

Gruß Thomas

Posted (edited)

Denn ...mach ich auch nochmal ...:smile:

Befestigungsart Klett.. Stromversorgung USB oder AKKU Standzeit mit 2 AA Akkus 8 std. Ich hab meine Geocaches an der Route gleich mit dabei und inbegriffen ist auch eine Kamera die Geotagging unterstützt..für mich perfekt und mit Handschuh bedienbar ...

Ich fahre fast nur noch mit Navi, habe so schon viele schöne Ecken entdeckt wo mir ohne Navi auch in der Umgebung niemals eingefallen wäre da mal lang zu fahren ...:smile:

IMAG0230.jpg

IMAG0229.jpg

Edited by ICHUNDER
Posted

@ICHUNDER:

...die vielen schönen Ecken kenn ich...!!!!!!!!!

Nach den Touren mit Dir und deinem Navi bin ich immer reif für den Chiropraktiker und muss alle Schrauben am Moped nachziehen...!!!!!;)

Posted

Nicht nur die am Mopped ...obwohl...deine kannst ja nicht mehr nachziehen ...die fehlen ja schon lange alle :-))))))))))))))

Posted

Hallo Ichunder,

wie hoch ist dein Screen denn? Das is ja ein cw-Wert von na Schrankwand:-)....nur Spass.

Kannst du von der "Höherlegung" des Screen ein Detailfoto machen, wo man sieht wie hoch sie wirklich ist, ist bissel dunkel.

Thx

Posted

Sobald der da oben das Wasser im abgedreht hat und ich die Diva aus dem Schuppen schiebe , mache ich dir Bilder :-)