rubber duc Posted July 18, 2012 Posted July 18, 2012 Eine sehr gefällige, aufgeräumte Konstruktion. Das wirkt fast als ob es so sein sollte. Toll! Das für alle Fälle dennoch geschaltete 12V vorbereitet in der Nähe wären weißt du schon? Quote
ICHUNDER Posted July 18, 2012 Posted July 18, 2012 Das habe ich auch bereits rausgefunden ..aber trotzdem danke für den Tip :-) Quote
cybernetmp Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 Hallo zusammen Ich habe ja auch demnächst vor mir eine Diavel zu besorgen, aktuell habe ich auf meiner Monster auch das Garmin Zumo 220 mit Orginal Halter Garmin und runder RAM Schraube montiert. Frage, könnte ich das nicht auch so bei der Diavel montieren, einer der 4 Lenker Schrauben raus und dann die runde RAM Schraube ran und da kann man dann das Navi befestigen. Ich denke das man dann die dunkle Roadster Scheibe ohne Probleme montieren kann. Ich stelle mal ein paar Bilder rein, wie ich es bei die Monster gelöst habe. Was meint Ihr dazu, danke für euer Feedback Quote
Dennis Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 Jo, ich fand Andrés Lösung auch sehr gelungen. Habe persönlich jedoch kein iPhone... ja, so jemanden gibt es noch auf dieser Welt. Gott sei Dank. ich bin nicht allein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Gruß Dennis Quote
cybernetmp Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 Marco, Ist das der Serienlenker?!? Yes, ist der Serienlenker ... anonsten wäre er schwarz, wenn ich ihn gewechselt hätte Quote
Maso Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 Schaut euch mal die Lösung von Cat (Jörg) an. Die schönste von allen! http://www.diavelforum.de/elektrik-und-elektronik/1558-zumo-660-mal-anders.html Quote
Don Roberto Posted December 7, 2012 Posted December 7, 2012 Servus Leute, ich hab mir eine Hero3 Aktionkamera geleistet und mir gleich ein paar Gedanken über eine stabile Konstruktion an der Diavel gemacht. Das ganze sollte funktional, einstellbar und auch für Handy oder Navi einsetzbar sein. Und so sieht das Ganze jetzt aus. Neu ist auch ein selbst gedreht und gefräßter Griff für die Federung und ein paar Rohrstöpsel alles in Alu Natur gehalten. Hier ein paar Bilder: Gruß Robert Quote
Diavel #4 Posted December 7, 2012 Posted December 7, 2012 Sauber gemacht. Du bist ein Glückspilz weil du scheinbar eine CNC gesteuerte Fräsmaschine dafür benutzen durftest. Quote
Guest carbonred Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Sieht gut aus, hast Du allenfalls eine CAD Zeichnung oder Skizze die Du sharen könntest? Gruss Marculix Quote
martinduc Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Eine sehr saubere und professionelle Arbeit. Das hast du wirklich gut hinbekommen. Und alle Teile sind natürlich Unikate die kein anderer an seiner Diavel verbaut hat! Quote
Bexter Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Wow, sieht super aus. Wann startet die Serienproduktion ?? ERSTER.... Gruß Bexter Quote
Maso Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Das muss mal gesagt sein: ich bin sehr erfreut, was für kreative und kompetente Typen (und Typinnen:neisklar:) hier im Forum und auf der DIAVEL unterwegs sind! Eine Freude! Bin gespannt, was da noch so alles kommt:o Quote
Desmo Donna Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Maso, da pflichte ich dir voll und ganz bei! Meinen Brummer verschönern im Moment die Stopfen von Winni, ab nächsten Frühling den Tankpad von Mike und das Windschild von Christian. :oEs fehlen mir noch die Gepäckhalterung von Schimmi, die Navihalterung von Cat und den Remus von Martin:o ...mal schauen, welche Wünsche sich noch erfüllen lassen. Der nächste Winter kommt bestimmt... Quote
Schimmi Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Eva : ich hab Lieferzeiten, da träumt der Papst von... Quote
Desmo Donna Posted December 8, 2012 Posted December 8, 2012 Eva : ich hab Lieferzeiten, da träumt der Papst von... Da ich das Heu eh nicht auf der gleichen Bühne habe wie der Papst, ist mir das ziemlich egal, Schimmi ... Geduld bringt Rosen oder vielleicht eine Gepäckhalterung, die mir gefällt, wer weiss Quote
Don Roberto Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Servus Leute, herzlichen Dank für das positive Feedback. Freut mich sehr das euch die Arbeit gefällt. Ich hatte schon Angst das Teil zerstört die Linie der Diavel. Die Fräßarbeiten sind nicht auf einer CNC gemacht worden. In meiner Werkstatt geht es noch recht altmodisch zu. Auf einer normalen Dreh und Fräßmaschine kann man aber auch sehr viel machen. Bei Einzelkonstruktionen rechnet sich eine CNC nicht. Ich hab da noch eine Frage an die Aktionfilmer wer hat Erfahrungen von euch. Meine Position der Kamera liefert eigentlich ein langweiliges Motiv?? Wo habt Ihr den eure Kamera montiert, und wie schaut so ein Video aus. beste Grüße Robert Quote
Schimmi Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 (edited) Ich filme mit mittlerweile Drei Gopros (2`er) gleichzeitig. Die allerbeste Position ist immer noch der Helm.Do hast dort die beste Sicht (weil höchste Stelle) und es ist die ruhigste Kameraposition. Wechsele wenn Möglich die Position von Zeit zu Zeit damit du nachher etwas Material in verschiedenen Ansichten zum schneiden hast. Interessante Positionen sind auch wenn du Teile des Motorrades mit drauf bekommst (Tacho, Vorder oder Hinterrad). Du kannst die Cam ja auch mal an den Strassenrand stellen und vorbeidüsen. Die Hero 3 kenn ich jetzt (noch) nicht so gut aber die besten Bilder macht für mich bisher der 1080`er Modus in Medium (wegen der Randverzerrungen). Ein Externes Mikro mit Windschutz sorgt für einen besseren Sound. Das sind auf die schnelle meine bisherigen Erfahrungen aus gut Zwei Jahren Moped-Filmerei. Videos findest du auch (leider) verstreut hier im Forum. (Z.B. : hier :http://www.diavelforum.de/optik-zubehoer/1561-gopro-halterung-eigenbauversion.html oder hier :http://www.diavelforum.de/benzingespraeche-off-topic/1409-sonntagsausflug-nach-toulon.html) Solltest du noch Fragen haben - frag ! Edited December 9, 2012 by Schimmi Quote
Don Roberto Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Servus Schimi, danke für den Link. Die Position ist sehr Interessant und die Konstruktion auch. Danke auch für die Tipps. Hast Du ein bestimmtes Programm um die Videos zu bearbeiten? Gruß Don Quote
Schimmi Posted December 9, 2012 Posted December 9, 2012 Kann man sagen - da ich mir einen IMac gekauft habe - Final Cut Pro X Aber im Prinzip reicht sogar das Windows Bordeigene Moviemaker. FCPX ist für mich ein bischen mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Quote
AndyLe. Posted January 13, 2013 Posted January 13, 2013 Moin Gemeinde. Da mich die Aella-Halterung interessiert (MODEL : AE-77001), die es leider nur in Japan gibt und nur für die Multi gedacht ist, musst ich das Teil trotzdem bestellen. Das Paket war schon nach 4 Tagen bei mir eingetroffen. Ausgepackt und klar, das Teil passt von der Größe nicht so recht an die Diavel. Die Multi ist etwas schmaler. Da ich von der Konstruktion dennoch so begeistert bin, hat mir ein Kumpel kurzerhand das passendes Stück aus Alu gefräst. Schwarz lackiert konnte es endlich montiert werden. Der Anschluss an die Elektrik ist auch sehr simple, da ein Blindstecker oben links hinter der Maske verbaut ist. Aber seht selbst. Quote
US522 Posted January 13, 2013 Posted January 13, 2013 Will dein Freund nicht noch welche Fräsen? Sieht gut aus... Gruß Urs Quote
Recommended Posts