Jump to content

Felgeninnenaufkleber


Petermax

Recommended Posts

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    21

  • Diavel #4

    15

  • rubber duc

    7

  • Petermax

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jep sieht echt toll aus.Aber auf der Homepage sind leider keine Preise angegeben.Hat wer Ahnung was die 3D Felgenrand / Bett aufkleber kosten?

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das grob kalkuliere dürften die vier Folien etwa 50 ,-- € kosten. Da die einzelnen Teile am Stück sind und lt. Text nicht überlappen, dürfte die Montage wieder ziemlich kompliziert werden. Räder müssten natürlich abmontiert werden und zur Montage ist wieder der Heißluftfön, viel Gefühl und Erfahrung nötig...........

 

VG

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Also die Montage hat ca 1 Stunde gedauert, bei ausgebauten Rädern! Wer ein wenig geschickt ist, und den Föhn von der Frau nehmen darf, dann kann das jeder!

Der Link zur Montage:

 

Mehr Bilder kommen später, habe nur noch ein schlechtes Handybild!

11.jpg

Wheelskinzz_ducati diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Conner , Danke für die Anleitung.Kannst du mir den Preis dafür benennen?Finde davon auf der HP nichts.

Danke , Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hi Conner , Danke für die Anleitung.Kannst du mir den Preis dafür benennen?Finde davon auf der HP nichts.

Danke , Gruß Harry

 

 

Hier Harry, nur das Bild anklicken. Wie ich sehe knapp 90 €, kann 4Moto übrigens

empfehlen hab schon einiges da Bestellt.

 

http://www.4moto.de/index.php/cat/c1508_Wheelskinzz.html/XTCsid/7ea41f515775fa41c99c7dfa00af33d8

 

@ Conner, toller Service. Danke

Link to comment
Share on other sites

Um so etwas wie der auf dem Video zu machen brauchst du einige Felgen an übungsmaterial.

Das ist nicht so einfach wie es auf dem Video aussieht.

Aber über einen Erfahrungsbericht der das gekauft hat würde ich mich freuen.

Und Mamas Föhn reicht da auch nicht so ganz. Das sollte schon ein heissluftföhn sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die nicht ganz sooo, weil,

nämlich der Aufkleber hinten, macht den ihnen beet der felge zu schmal, weil die nicht bis zum Speicher geht...

Ich kann mir vorstellen das das viel brutaler Aussehen werde wen s Aufkleber bzw Folie bis zum Speicher reichen wurde...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die nicht ganz sooo, weil,

nämlich der Aufkleber hinten, macht den ihnen beet der felge zu schmal, weil die nicht bis zum Speicher geht...

Ich kann mir vorstellen das das viel brutaler Aussehen werde wen s Aufkleber bzw Folie bis zum Speicher reichen wurde...

 

Der Schweizer Lieferant macht auf Wunsch den Aufkleber für jede Felgenbreite. Er rät aber grundsätzlich davon ab die Montage selber zu übernehmen. Den Preis kann er natürlich erst sagen nachdem klar ist was man genau will.

 

Ich hatte auch mal Kontakt mit einem Typ der diese Felgendecors herstellt. Er hat mir gesagt man kann auf Wunsch der eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Es ist praktisch möglich alles herzustellen. Die Montage würde ich aber in jedem Fall dem Profi überlassen.

Hier die HP von dem Typ den ich an einer Messe getroffen habe > http://www.ch-p.ch/index.php/dekorsaetze/home/3d-felgendecor

Link to comment
Share on other sites

Ich kann diese Aufkleber auch herstellen aber die Nachfrage war bis her sehr gering da viele die Montage abgeschreckt hat.

Und bis jetzt geht der Trennt bei mir eher in die dezente Richtung ... Ich finde das was er anbieten für das Auge zu durcheinander.

Da fehlt mir die klare Linie im Bike ... aber Geschmack ist ja zum glück unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

Um so etwas wie der auf dem Video zu machen brauchst du einige Felgen an übungsmaterial.

Das ist nicht so einfach wie es auf dem Video aussieht.

Aber über einen Erfahrungsbericht der das gekauft hat würde ich mich freuen.

Und Mamas Föhn reicht da auch nicht so ganz. Das sollte schon ein heissluftföhn sein.

 

Servus Lutz, also ich kann nur sagen, das ich es so wie auf dem Video gemacht habe, mit einen ganz normalen Föhn! Die Folie läst sich durch erhitzen ganz leicht dehnen! Die Montage pro Radseite hat ca 15 min gedauert, egal ob vorn oder hinten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Conner,

das ist schon richtig, dass sich die Folie durch Erhitzen dehnen lässt. Was Dir aber scheinbar niemand gesagt hat, ist dass diese Folien einen Memoryeffekt haben. Das heißt, wenn man sie jetzt wieder erwärmt will sie wieder in die Ursprungsform zurück. Um dies zu verhindern muss die Folie nach dem Verkleben fixiert werden, was durch Erwärmen bei 90 - 100 Grad erfolgen muss. Ich bezweifle dass das Dein Haarföhn hergibt! :)

 

VG

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Klasse Conner.

Das hört man gern. Hoffe es hält auch.

Mir einfach zu unruhig und zu auffällig.

Du de das die Felge an Breite dadurch verliert. Und gerade bei meiner Felge der Carbon gibt es am Rand die gefräste silberne Fläche.

Da würde es sowieso nicht lange drauf halten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sagen wir mal so, lustige Smileys sind immer gerne willkommen und machen das Forum freundlicher! Und wer den größten hat, wie meinst Du denn das? Also meiner ist auf jeden Fall um einiges größer und vor allem länger, ich rede vom Felgeninnenaufkleber.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe auch diese "Emoticons" (so heißen sie eigentlich, weil sie lachen ja nicht immer wirklich ;)) als Untermauerung einer dem Schreiber eigenen Emotion, welcher just in diesem Moment des Schreibens Ausdruck verliehen wird! Erfunden übrigens um geschriebenem Wort missverständliche Bedeutungen zu nehmen.

 

Zum Thema haben wir ja schon geschrieben und sogar Hinweise und hilfreiche Tips gegeben. Auch sind wir in der Lage auch mal mit einer negativen Kritik "meisterlich" um zu gehen!

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

Sorry wenn ich mich hier melde, wollte aber deswegen nicht Extra einen neuen Thread erstellen.

Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Aufkleber, egal ob an Felgen oder sonst wo an einem Motorrad, bin da halt eher auf minimalistisch und dezent ausgerichtet :neisklar:

 

Weiss aber jemand von euch ob bei der Carbon red die roten Streifen auf dem vorderen Schutzblech geklebt oder lackiert sind ?

Falls Sie geklebt sind, hat die jemand schon mal entfernt und weiss wie es darunter aussieht ?

 

Danke für die Info :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information