Jump to content

Recommended Posts

Posted

@ Urs

Welches Treffen in Friedewald?

Ist das das Friedewald in meiner "Nachbarschaft" oder gibt es noch ein anderes?

Linke Hand zum Gruß - Patrick

• Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

14

• Maso

12

• Cat

10

• cybernetmp

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ducati multistrada treffen ;-) ob da auch eine Diavel reingelassen wird?....

Gruß Urs

Posted

Ich mach's so - dazu noch den Tankrucksack von Ducati, wenn's mehr Platz braucht. Reicht weit! Dafür muss ich mir keine Strada zulegen...:neisklar:

IMG_1056.JPG

IMG_1055.JPG

Posted

Sehr gute Lösung!

Alles besser als die unselig hässlichen Koffer...:cry:

Posted

Hallo Maso,

sieht gut aus und scheint mir etwas größer als die originale Hecktasche von Ducati.

Da ich anhand der Bilder keine Details erkennen kann, habe ich drei Fragen.

- Um welches Modell/Fabrikat handelt es sich?

- Ist die Tasche wasserdicht?

- gibt es Scheuerstellen etc. an der Sitzbank oder anderen Kontaktflächen?

Vielen Dank für eine kurze Rückinformation.

MfG

Frank

Ich mach's so - dazu noch den Tankrucksack von Ducati, wenn's mehr Platz braucht. Reicht weit! Dafür muss ich mir keine Strada zulegen...:neisklar:
Posted

Hallo Fank und noch einmal Stephan (Stephan, in meinem Privatnachrichtenkonto habe ich versehentlich die Inhalte gelöscht!!)

ja, das ist wirklich ein tolles Teil. Man kann es noch erhöhen. Es wird an den 4 Laschen unter der Bank festgemacht. Geht prächtig! Da scheuert nichts. Ist zwar nicht ganz Wasser dicht, aber es gibt einen enganliegenden Überzug.

Das Ding ist von der Firma SW-MOTECH BAGS CONNECTION. Das Modell ist die Hecktasche Rearbag. Kostet bei euch etwas 160.- Euro...

Mir gefällt eben auch, dass die Tasche nicht breiter ist als die DIAVEL. Sieht aus als sei sie genau dafür gemacht. Eine der kleinen Taschen auf der Seite lässt sich mit einem Reissverschluss lösen und als kleine Bauchtasche verwenden.

Stephan, ich wäre da vorsichtig, das Teil über die Soziusabdeckung zu schnallen. Da würde ich wenn schon eine Folie drauf kleben. Die Gurte können seitlich an der Abdeckung scheuern und da die Duc den ganzen Matsch hinten rauf wirft, kann Sand etc. zwischen Bag und Abdeckung geraten. Das zerkratzt dir das Ding!

Posted (edited)

Danke!

Werde zeitnah losziehen um die Tasche zu bekommen.

Hallo Fank und noch einmal Stephan (Stephan, in meinem Privatnachrichtenkonto habe ich versehentlich die Inhalte gelöscht!!)

ja, das ist wirklich ein tolles Teil. Man kann es noch erhöhen. Es wird an den 4 Laschen unter der Bank festgemacht. Geht prächtig! Da scheuert nichts. Ist zwar nicht ganz Wasser dicht, aber es gibt einen enganliegenden Überzug.

Das Ding ist von der Firma SW-MOTECH BAGS CONNECTION. Das Modell ist die Hecktasche Rearbag. Kostet bei euch etwas 160.- Euro...

Mir gefällt eben auch, dass die Tasche nicht breiter ist als die DIAVEL. Sieht aus als sei sie genau dafür gemacht. Eine der kleinen Taschen auf der Seite lässt sich mit einem Reissverschluss lösen und als kleine Bauchtasche verwenden.

Stephan, ich wäre da vorsichtig, das Teil über die Soziusabdeckung zu schnallen. Da würde ich wenn schon eine Folie drauf kleben. Die Gurte können seitlich an der Abdeckung scheuern und da die Duc den ganzen Matsch hinten rauf wirft, kann Sand etc. zwischen Bag und Abdeckung geraten. Das zerkratzt dir das Ding!

Edited by hawk
Posted

Dann lasse ich die Soziusabdeckung lieber weg. Aber die Tasche ist bestellt!

Posted

So, Leute, genug Stradabashing!!!

Ob nun Koffer oder Taschen - die Mehrheit will also doch das ein oder andere transportieren. Somit ist die Strada doch okay - ein Multi als Zweiteisen kann und will sich eben nicht jeder leisten...

...so laßt SIE leben, denn auch Stradareiter sind in diesem Forum willkommen. PUNKT!!!

Posted

Hallo Maso,

habe soeben meine SW-Motech RearBag Hecktasche ausgepackt.

Habe eine neue und originalverpackte für EURO 125,- über Sofortkauf (einschl. Fracht) in Ebay gekauft.

Mein erster Eindruck ist sehr gut und der Rearbag ist doch um einiges größer als die Originalhecktasche.

Bevor ich nun die Montage versuche....gibt es beachtenswerte Punkte?

Vielen Dank für Deine Erfahrungen.

Beste Grüße aus Bayern.

Frank

Danke!

Werde zeitnah losziehen um die Tasche zu bekommen.

Posted (edited)

Hallo Leute,

ich vergleiche seit Tagen unterschiedliche Hecktaschen, komme aber nicht zum Schluss. Für 3-4 Tage (Forumstreffen!!!) sollte es langen, einen zusätzlichen Tankrucksack möchte ich nicht benutzen.

@ Maso, vielen Dank für die Fotos des rearbag. Das aktuelle Modell ist noch ein wenig überarbeitet worden.

Auf der Seite von sw motech sind die Hecktaschen gut zu vergleichen . Die Qualität ist wirklich ok, kann man sich bei allen Handelsketten anschauen.

Der Rearbag hat maximal 36 Liter Inhalt, das erscheint mir zu wenig. Was haltet Ihr denn von dem Racepack mit max. 65 l?

Freue mich über Eure Unterstützung!

Einen Tag später:

Hat sich erledigt - war eben bei Polo in Jüchen, da gab es den rearbag vom Vorjahr für 99 €.

Edited by Chris
  • 1 year later...
Posted

Also ich finde die Strada tatsächlich schön und zwar mit Scheibe, Sissybar und Seitenkoffern! Die Lackierung sieht auch einfach geil aus - rot oder schwarz kann ja jeder...

Wenn ich mir was wünschen könnte, wäre das 'ne höhenverstellbare Scheibe, das Skyhook Fahrwerk und Reifen, die etwas länger fahrbar sind.

Gruß Stephan

• 4 weeks later...
Posted

Hi Stephan.

Kann ich Dir als Strada Fahrer nur zustimmen. Auch die Sozia ist ob des super Rückenhalts dankbar. Und die Koffer an und ab dauert ´ne Sekunde.

Auf jeden Fall kein Grund, sich die Mäuler zu zerreißen. Der Spaß an der Maschine misst sich an den zurückgelegten Kilometern.

Gruß

Gerald

Posted

Dirk, ganz Deiner Meinung. Es sollte wohl jeder wissen wo seine Vorlieben sind. Nach nun fast einem Jahr D.-Strada und gut 10.000 km weiß ich was ich da fahre... Wenn man die mitfahrende holde Weiblichkeit danach befragt, ist die Meinung so ziemlich eindeutig (mehr als positiv). Oder Chris, siehst Du das anders (zur Erinnerung Osterode, Blickkontakt zwischen Dir und Frauchen?)

Hat sie nun schon Ihr Möpi?

Posted

Frank, fast alle Kommentare liegen schon sehr weit zurück und einige Meinungen haben sich wahrscheinlich schon lange geändert ... siehe Daten von den Beiträgen.

Posted

Oder Chris, siehst Du das anders (zur Erinnerung Osterode, Blickkontakt zwischen Dir und Frauchen?)

Hat sie nun schon Ihr Möpi?

Ich sehe die Strada anders - geht für mich persönlich gar nicht. Aber ich lasse Anderen gern Ihren Spass. Jeder tut, was er für sich möchte, jeder setzt die eigene Vorstellung um. Hier im Forum gibt es ganz viele Nicht-Strada-Fotos, die aus meiner Sicht grausame Mopeds zeigen. Aber über Geschmack streiten wir hier nicht - und das ist sehr gut so. Hauptsache die Ausführung der Umbauten ist fachlich gut erfolgt, dann schreibt jeder gern "toll gemacht". Dass es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, ist bei anderer Leute Bikes doch irrelevant.

Moped (MT09) für Silke ist gekauft, wird morgen abgeholt. Das Beste daran: Die Frage "was bastelst Du schon wieder an der Diavel" hat sich erledigt. Sie war allein 2 Stunden beim Händler um sich Teile und ein komplett umlackiertes Bike anzusehen ;) Und dann ging es los: Farbe hier und dort, dieses und jenes Teil. Ich führe vielleicht mal eine Strichliste, wer ab jetzt mehr bastelt ...

Posted

Hollo Chris,

natürlich stimme ich Dir zu, immer schön nach der Devise "Jedem das Seine"....

Schönen Gruß an Silke. Prima Wahl, denn mit der MT-Serie hat Yamaha endlich mal wieder was auf die Beine gestellt, was man getrost vernünftige Mopeds nennen kann...

Viel Spaß Euch Beiden bei gemeinsamen Ausfahrten...

Gruß Frank