Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ist die Touring Bank für 2 Personen nicht die bessere Wahl? (weniger Höhenunterschied zwischen Fahrer und Sozia)

• Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Maso

15

• Diavel

10

• Evil

9

• Okolyta

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ich sitze lieber auf der Touringbank, da sowohl der Bezug, - als auch die Polsterung deutlich angenehmer ist.

Da ich 90% alleine fahre, nehme ich dafür die Touringbank und habe hinten die Abdeckung drauf.

Wenn Frauchen mitfährt, ist eh Blümchen pflücken und häufige Kaffeepause angesagt, da nehme ich dann gerne die "unbequemere" Sitzbank in Kauf.

Optimal wäre natürlich 2 Touringbänke zu haben... ;) - eine mit Abdeckung und eine ohne....

Posted

Ich habe meiner Frau eine Touring Sitzbank zu Weihnachten geschenkt...

Sie fühlt sich wesentlich wohler auf der jetzigen tour, weil sie wesentlich weicher und komfortabler ist. Sie hat sich riesig drüber gefreut... ???

Gruß Dave

Posted
Ich habe meiner Frau eine Touring Sitzbank zu Weihnachten geschenkt...

Dave,

tztz, wir müssen uns wohl mal über deine "Geschenkpolitik" für Ehefrauen unterhalten. Man(n) schenkt zu Weihnachten

seiner angetrauen doch keine Sitzbank. Dat is wat für "unter dem Jahr".

Probiere es nächsten Weihnachten mal mit was "Romantischem" z.b. Frisurschonendem aufblasbarem Helm oder einem TFT-Display auf der

Hinterseite deines Helms zu Unterhaltung deiner Frau.:o

Gruß Uwe (Natz)

Posted
Dave,

tztz, wir müssen uns wohl mal über deine "Geschenkpolitik" für Ehefrauen unterhalten. Man(n) schenkt zu Weihnachten

seiner angetrauen doch keine Sitzbank. Dat is wat für "unter dem Jahr".

Probiere es nächsten Weihnachten mal mit was "Romantischem" z.b. Frisurschonendem aufblasbarem Helm oder einem TFT-Display auf der

Hinterseite deines Helms zu Unterhaltung deiner Frau.:o

Gruß Uwe (Natz)

Wieso, zu Ostern gab es die hepco und Becker Taschen, damit sie keinen Rucksack mehr tragen braucht....

Fand sie sich toll... Glaube ich! Haben wir schließlich beide was davon...

Gruß Dave

Posted

Ihr habt ja echt geile Ideen was Ihr Euren Frauen so schenkt... mir fällt nie was ein.

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als ich meiner Frau den CLS-Öler zu Weihnachten geschenkt habe... :o

Posted

Leute, Leute

@Michl

zum Glück haben wir solche Frauen..........

Andere reichen bei einem CLS-Öler als Weihnachtsgeschenk die Scheidung ein.

@Dave

Probier es doch mal mit ner neuen Pfanne zu Weihnachten, wenn Sie dann besser Kocht habt Ihr auch beide was davon...:smile:

Und wenn nicht, kannst du die Pfanne mit dem Positivabdruck deines Hinterkopfes immer noch als Kunstwerk an die Wand hängen :-)))))

So genug gescherzt... Männer, ihr macht dass schon alles Richtig, die Frauen müssen in unser Hobby mit einbezogen werden.

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Moin Uwe,

das mit den Geschenken beruht doch auf Gegenseitigkeit... - was soll ich mit Tickets für die Schlagerparty anfangen?

Mal sehen, vielleicht schenke ich ihr dieses Jahr endlich die lang ersehnten Heizdecken, damit der Teufel in der Garage keine kalten Füße bekommt :smile:

• 3 months later...
Posted

Hallo Leute,

habe heute meine Sitzbank vom Stickstudio zurückbekommen.

Wurde 5 cm aufgepolstert und mit wasserfestem Niroxx (Optik wie Wildleder) bezogen.

Ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen.

Stelle mal ein paar Bilder hintenan.

DSC_0126.jpg

DSC_0127.jpg

DSC_0123.jpg

Posted

sieht super aus. du musst aber gaaaanz lange beine haben um noch bodenkontakt herstellen zu können? oder hälst du dich an der ampel an parkierten autos fest :-)

gruss, andi

Posted

Hallo Andi,

da ich auch noch eine Heckhöherlegung habe muss ich jetzt immer beim Ranrollen an die Ampel einen burnout machen- das flacht den dicken Reifen hinten ab und macht ihn klebrig-

dann steht die Diva auch ohne Ständer gerade und ich kann die Füße oben lassen :-))

Gruß

Ralf

Posted

hallo ralf

:-))) genau eine solche antwort hatte ich erwartet! das macht sinn und ist bis ins letzte detail gut überlegt und vorbereitet. gratuliere lol!

könntest du so nebenbei mit einer hand das ganze mal filmtechnisch festhalten. DAS würde dann hier jeder gerne sehen und entsprechend aplaus klatschen .... weiter so. nice weekend und gruss

andi

Posted

Hallo Andi,

mache ich gerne. Muss aber erst auf meinen neuen Helm, den Skully AR1 warten, der hat eingebaute Kameras, die das Geschehen aufnehmen können.

Im Moment brauche ich die rechte Hand zum Gasgeben und in der Linken habe ich die Kaffeetasse, da ist leider nichts mehr für die Kamera frei ;-))

Wünsche Dir ein schönes WE

P.S. mit der aufgepolsterten Bank sitzt es sich jetzt mehr wie auf einem normalen Motorrad und etwas weniger wie auf einem Chopper. Bodenkontakt und Rangieren ist

völlig unproblematisch, auch bei meiner Größe (182 cm)

Posted

hi ralf

hab vor ca. 4 monaten das erste video vom skully gesehen. lass mal hören. ich denke, dass mich das display beim fahren stark ablenken würde. mal gespannt auf deinen bericht. ich hab mir am montag, nach probefahrt, den shoei neotech gepackt. nicht ganz so billig (chf 749.-), aber alles top.

greez

Posted

Hab meine 10 cm aufpolstern lassen....!!!!

Bin 190 cm und fahre auch die 4 cm Höherlegung....!!!!

Mit den 10 cm aufgepolstert, fährt der Hocker sich einmalig...!!!!!

315.jpg

Der Preis für die Aufposterung lag bei 320 Euro...!!!

LG Roy

312.jpg

317.jpg

Posted

hallo roy

super schön gemacht. gratuliere. bin ebenfalls 190cm und hab "nur" den sitz mit 4cm höher. könnte auch nen tick höher sein.

... und schon hab ich wieder etwas zum nachdenken und schon wieder einen neuen budget posten ... naja

gruss, andi

Posted

Moin Andi,

es empfiehlt sich jede Aufpolsterung Probe zu fahren....

Bevor sie bezogen wurde, hatte ich erst ne 8cm Aufpolsterung drauf.....!!! Bin damit Probe gefahren und kam zum Entschluss, noch 2cm

drauf zu packen, weil man durch sein Gewicht mindestens 1-1,5 cm wieder einsitzt...!!!

So kam ich auf 10 cm Gesamtpolsterung und bin sehr zufrieden....

Nur als kleiner Tipp für Dich....!!!

LG Roy

• 1 month later...
Posted

Also was ihr an eueren Aufpolsterungen "Optisch" so Hammer findet erschließt sich mir ganz und gar nicht. Ich habe meine Touring Sitzbank ebenfalls nochmals aufgepolstert um zu sehen ob ich mich damit wohler fühle. Bei der Orginal Touring SB hatt mir nach 80 Km der Arsch weh getan,entgegen der Orginal SB wo sich keine 500 Km negativ bemerkbar machen . OK ,gebe zu die Sitzposition könnte etwas "aktiver" sein,doch muss man sich fragen für was eine Diavel gemacht wurde. Sicher nicht um auf der letzten Rille um's Eck zu fahren.Bin selbst mit 192 cm eher ein Großer. Aber mittlerweile fahr ich nur noch Orginal! Ist Optisch genial und auch von der Sitzposition für eine Diavel absolut Ok. Man sollte sofern man es Richtig Krachen lassen will ein anderes Bike fahren. Punkt! Da gibts genügend andere Optionen. Für mich sehen diese aufgepolsterte Sitzbänke einfach nur Scheisse aus. Verschandeln die komplett geile Optik der Diavel. Desweiteren sitzt man nicht mehr im Moped sondern nur noch darauf, der Winddruck wird ebenso sehrviel stärker, und wie bereits erwähnt ne Fleischwurst iss zum Essen und gehört nicht auf en Moped...

Selbstverständlich meine Exclusiv-Meinung....wollte ich nur mal hier zum besten bringen,nachden schwülstigen Lobgesängen über die " fetten " Sitzbankveredelungen"...

PS. An der Arbeit meines Sattlers lag es übrigens nicht,der hatt Richtig gute Arbeit gemacht... Sofern jemand Interesse an der Fleischwurst hatt kann er mich gerne kontaktieren,schicke dann Bilder zu

Grüße und nen geilen Rutsch...

Posted
Also was ihr an euren Aufpolsterungen "Optisch" so Hammer findet erschließt sich mir ganz und gar nicht ...

... dass grossen Leuten die Originalsitzhöhe häufig zu tief ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dass die Aufpolsterung sehr schön gemacht werden kann, hat z.B. Roy bewiesen. Leider wird auch durch die schönste Sitzbank die Linie der Diavel nicht zu ihren Gunsten verändert. Trotzdem, wer viel fährt, nimmt sicher die leicht veränderte Silhouette in Kauf und hat dafür mehr Fahrkomfort... und ein bisschen mehr frischer Wind auf der Brust :o

... und ich habe keine Socken zu Weihnachten bekommen ;) ...

Posted

Schön das wir alle so verschieden sind !! :rolleyes:

Wär ja auch langweilig wenn alle die gleiche Diavel fahren würden.

@maddin ich glaube es gab nur 1 Socke….

• 3 months later...
Posted

Ja, sicher werde ich hier noch mit der einen oder anderen Frage etwas Gelächter abbekommen, aber wo stellen, wenn nicht hier.

Ich habe auf meiner Diavel Cromo eine Ledersitzbank, die auch schön vernäht ist. Aber nach einer Regenfahrt habe ich feststellen dürfen, das sich im Sitz ja ein halbes Aquarium angesammelt hat. Ist ja irgendwie nicht der Sinn nach etwas Feuchtigkeit von oben das Ding erstmal 3 Tage auf die Heizung zu legen.

Imprägnieren des Leders ist sicher eine Möglichkeit, aber es ist wohl durch die Nähte nicht das non plus ultra.

Wie macht ihr das? Oder gibt es welche die kein Wasser aufnehmen, wie ein Schwamm?

Hatte ja hier schon gesehen, das es mehrere unterschiedliche Sitzbänke gibt.

Am bequemsten soll da wohl die Touring sein, aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.

Schöne Grüße

Tom

Posted

Die ist aber auch nicht wetterfest, oder?

Werde ich aber mal im Auge behalten. Auf jeden Fall ein sehr guter Tipp :) aber erstmal warte ich im Mai meine kleine Tour ab, mal sehen, wie die wird :)

Posted

Moin Tom,

Hab meine um 10 cm aufpolstern und mit Nirox beziehen lassen....!!!

Wenn es regnet wird sie zwar auch nass, aber nur oberflächlich... !!!

Und Nirox trocknet auch zügig wieder aus....!!!

Ich bin zufrieden

LG Roy

Posted
Moin Tom,

Hab meine um 10 cm aufpolstern und mit Nirox beziehen lassen....!!!

Wenn es regnet wird sie zwar auch nass, aber nur oberflächlich... !!!

Und Nirox trocknet auch zügig wieder aus....!!!

Ich bin zufrieden

LG Roy

Hi Roy

Nirox? Habe ich noch nie gehört. Muss ich gleich mal Google befragen

Was hast bezahlt, wenn ich fragen darf.