Jump to content

Der große Sitzbank-Fred


Ben

Recommended Posts

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maso

    15

  • Diavel

    10

  • cybernetmp

    9

  • Okolyta

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nirox is halt sehr strapazierfähig und bei jeder Wetterlage zu gebrauchen....!!!

Is zwar nen Tick teuerer, aber sehr zuverlässig und Du bekommst keinen nassen Mors....!!!

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

habe meine auch mit Niroxx beziehen und aufpolstern lassen.

Wie Roy schon gesagt hat- perfekt. Sieht top aus, wird nicht richtig nass,…kann ich nur empfehlen.

 

DSC_0127.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Bild, wenn ich sie zu beziehen gebe, kann man sie auch gleich aufpolstern lassen, oder ist es besser eine touring oder Tourismo zu kaufen und einfach nur beziehen zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die Gran Tourismo kaufen und nur beziehen lassen, weil sie den Abnäher drin hat.

Bei mir hat das Aufpolstern der Touring nicht den gewünschten Sitzkomfort gebracht.

 

Ok,

 

Jetzt kommt wieder der Sparfuchs durch, muss mir die dann mal versuchen günstig zu besorgen

Link to comment
Share on other sites

Das obere der beiden Bilder zeigt die Standardsitzbank der aktuellen Modellreihe, nicht die Gran Tourismo-Sitzbank.

Die Gran Tourismo-Sitzbank wurde zunächst auf der Strada standardmäßig angeboten und hat anschließend den Weg in das Zubehörprogramm gefunden.

Tatsächlich ist die aktuelle Standardsitzbank flacher gepolstert als die Gran Tourismo-Sitzbank.

 

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Fangemeinde!

 

Da ich mich für einen neuen Sitzbezug für meine Diva interessiere, habe ich jetzt erfahren, dass die 15er Sitzbank eine leicht andere Form hat als die Modelle von 11-14. Weiß von euch dazu jemand mehr? Evtl mit ne Bildquelle zur Verdeutlichung? Lohnt sich ein Upgrade?

 

Besten Gruß,

 

Phil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Phil,

 

14er und 15er Modelle sind identisch.

 

In wie weit sich die Sitzbänke von 11-13 und 14/15er unterscheiden kann ich dir nicht sagen

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich auch. Ich habe auf meiner 11er ne 14er Bank, da ich von keinem Unterschied zur 15er beim Kauf ausging. Aber laut Aussage unterscheidet sich die Form beim 15er eben nochmals leicht. Ich interessiere mich für den 15er Luimoto Bezug, der angeblich nicht auf die 14er Bank genau passt. :wacko:

Edited by Philflyer
Link to comment
Share on other sites

Woher hast du denn die info, dass die 14er sich von der 15er unterscheiden soll? Selbst wenn du auf ducati.de vergleichst wirst du keinen Unterschied feststellen

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens unterscheiden sich die Bezüge bis 2013 und ab 2014.

2014 und 2015 sind meiner Meinung nach identisch.

 

Ich denke, dass Luimoto durch eine falsche Kategorisierung auf der eigenen Webseite für Verwirrung sorgt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Gemeinde.

 

Nachdem ja inzwischen reichlich Zubehör verbaut ist, steht für mich die Suche nach einer Alternative zur serienmäßigen Sitzbank an. Nach einigen längeren Touren weiß ich um den geringen 'Verwöhnfaktor' für meinen Allerwertesten. Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt? Die Sitzposition ist so gut für mich, ein Änderung der Sitzhöhe wäre nicht unbedingt nötig. Da ich die Carbonabdeckung schick finde und nur alleine fahre, sollte die auch nach Möglichkeit wieder drauf passen.

 

Danke für eure Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

ich habe noch eine Originalsitzbank von einer 2011 - 2012er Diavel, die habe ich direkt beim Kauf der Diavel gegen eine Touringsitzbank getausch, das Teil ist also quasi neu. Wenn du Interesse hast .... ich suche im Gegenzug genau so eine Sitzbank, wie du sie hast für die Renne :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber nicht die, die das 2015er Modell serienmäßig verbaut hat. Die gibt es aktuell nur bei Ducati im Zubehörkatalog und die sind bei der Preisgestalltung nicht zögerlich :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Servus Sven.

 

Weiß nicht, wie sich die riginale ältere Version 'sitzt' und ob das so ein großer Unterschied wäre. Habe jetzt was Ordentliches und Schickes gefunden, aber natürlich auch happig im Preis: http://www.italo-shop.com/Diavel/Sitzbank-Sargent-high-comfort-Diavel-2011::6807.html. Hat die zufällig schon jemand gesehen oder getestet?

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen die orginale Sitzbank des 15 er Modells ist super vom sitzen her und meiner Meinung auch optisch recht schön !

 

Wenn man nicht auf farblich abgesetzte Nähte oder so besteht würde ich echt zu dieser greifen

Link to comment
Share on other sites

Für das Geld, kannst du doch deine direkt an deinen Popo anpassen lassen.

Ohne Probesitzen würde ich mich nicht drauf verlassen, das die bequem ist.

Link to comment
Share on other sites

Probesitzen ist bei so wenig verkauften Produkten natürlich schwierig. Evtl. kommt der Verkäufer nachher auf die Idee, die Rücknahme zu verweigern mit der Behauptung, der Artikel sei nicht mehr neuwertig, weil er montiert war. Hatte ich so mit 'ner Rastenanlage, die nicht gepasst hatte, was ich aber natürlich erst wissen konnte, nachdem ich sie montiert hatte. Von dem musste ich mir dann anhören, auf welche unverschämten Ideen die Leute kämen, wenn sie was zurückgeben wollten.

Aber vielleicht ist das mit dem Aufpolstern lassen eine Idee. Ich will halt nur alle Originalteile aufheben, falls ich sie irgendwann mal verkaufen sollte. Habe ich zwar nicht vor, aber man weiß ja nie. Oder ich versuch's mal mit einer günstigeren von Ducati, die ich notfalls anpassen lasse. Möglicherweise wär das der Weg...

Link to comment
Share on other sites

Naja für 130 - 200 bekommst ohne Probleme eine Sitzbank. Und dann hättest du noch über 300€ fürs Aufpolstern.

 

Ich kann auch immer die Händler verstehen, aber wenn er sagt es passt für die Diavel und dann passt es doch nicht, dann muss er natürlich zurücknehmen.

 

Mit aufpolstern haben doch auch hier einige schon Erfahrung

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand sagen, wie die Polster der Gran Turismo im Vergleich zur Originalen von 2015 sind.

Original 0 mm

Tourer 40 mm

Gran Turismo ?? mm

Danke Euch schon mal.

 

Servus,

da Klausl

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

es gibt bzgl. deiner Frage keine genauen Technischen Daten. Nach den Bildern zu urteilen, wird die Gran Turismo-Sitzbank eine Sitzhöhe von 770 mm (wie Standard) haben.

 

abmessungen_ducati_diavel.jpg

 

 

Angaben Sitzhöhe, der aktuell Werksseitig angebotenen Sitzbänke:

 

Serie /Standard: 770 mm

Tiefer: 750 mm

Touring: 810 mm

 

 

 

Nun...bzgl. Fahrkomfort:

Ein individueller Sitzbankumbau bietet mehr Qualität, da an den Fahrer angepaßt, als wie eine Sitzbank aus der Großserie.

 

Ralph ;)

Edited by Bade
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information