Jump to content

Der große Sitzbank-Fred


Ben

Recommended Posts

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maso

    15

  • Diavel

    10

  • cybernetmp

    9

  • Okolyta

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Aha, dann is das also Serie. . . bin ich mal beruhigt .. ..

 

Hab mir eh schon was drauf gemacht, damit das besser sitzt, bin nämlich so'n kleiner Perfektionist, da muß alles tip top sein, sonst kann ich nicht schlafen ;-)

 

Danke für die schnellen Antworten . . .

 

Au Backe, als Perfektionist hättest Du dir keine Ducati kaufen dürfen... :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Au Backe, als Perfektionist hättest Du dir keine Ducati kaufen dürfen... :neisklar:

 

Na ich hatte ja bis vor kuzem noch ne Buell, da war auch nicht alles so Perfekt . . . . :smile: . . trotzdem hab ich das Moped geliebt und all die Kleinigkeiten ausgebessert . . . jetzt geht's halt wieder von vorne los ;). . .

 

Was ich gar nicht mag, is wenn was lose is oder eben wackelt. . . sowas muß sofort behoben werden. . :). .

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nichts perfektes auf dieser Erde, und das ist auch gut so, unsere Diva ist halt aus Italien, und da muß man schonmal damit rechnen, daß etwas nicht hundertprozentig paßt.

Aber genau das macht diesen Charme aus, den diese Maschine ausstrahlt, perfekt ist einfach langweilig (obwohl ich natürlich auch keine Klapperkiste fahren möchte :neisklar:).

Wenn du etwas suchst, wirst du an jeder Maschine etwas finden. Das schlimmste, was ich je hatte, war eine Harley, die bei der ersten Regenfahrt schon rostiges Wasser aus den Fußrasten

"geschwitzt" hat, und das bei einem Preis, der jenseits von gut und böse lag :boese:

Wir fahren ein tolles Motorrad, von daher verzeih ich ihr auch so einige Kleinigkeiten :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eigi,

ja das Problem hatte ich auch. Bei mir war zuviel Spiel im Bereich des Verschlusses. Habe dies mit einer Unterlegscheibe

etwas "aufgefüttert". Sitzt jetzt gut und fest.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Au Backe, als Perfektionist hättest Du dir keine Ducati kaufen dürfen... :neisklar:

...und vorher auch keine Buell p046.gif ...

Na ich hatte ja bis vor kurzem noch ne Buell, da war auch nicht alles so Perfekt . . . . :smile: . . trotzdem hab ich das Moped geliebt und all die Kleinigkeiten ausgebessert . . . jetzt geht's halt wieder von vorne los ;). . .

 

Was ich gar nicht mag, is wenn was lose is oder eben wackelt. . . sowas muß sofort behoben werden. . . .

 

... dann mal ran an den Spachtel!!! Nee, aber im Ernst: Ich habe auch schon an einigen Diavels gesehen, daß die Touringbank exakter paßt...

Link to comment
Share on other sites

Mensch Leute !!!!

 

das Spaltmaß an der DIAVEL - Sitzbank muss etwas größer sein, und ganz so fest sollte sie auch nicht sein.

 

Ducati hatte sich hier auch etwas dabei gedacht:

Der durchschnittliche DIAVEL-Fahrer ( also so wie ich ) wiegt ca. 120 kg. Ist im mittleren Alter ( auch so wie ich ).

Durch den Abstand der Sitzbank zu Tank und Rahmen sowie durch die lockere Befestigungsart, passt sich die Sitzbank beim Aufsitzen

optimal an die "Backward"-Rundungen des muskulösen Hintern von zuvor beschriebenen DIAVEL-Fahrers an. Wäre die Sitzbank Passgenau ausgführt,

und absolut fest eingebaut, würde sich beim dauerhaften Aufsitzen der Unterbau der Sitzbank verformen und der Bezug bekommt hässliche Falten.

Diese Falten wiederum werden auf das Hinterteil des besagten DIAVEL-Fahrer mit der Zeit übertragen und führen zu nicht reversiblen optischen

Beeinträchtigungen der beiden Po-Backen. UND DASS GEHT JA GAR NICHT !!!!!!!!

Fazit: Bewegliche Sitzbank = Schöner DIAVEL-Arsch.

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Mensch Uwe!!!!

 

Dann mal ran an die "Backward"-Rundungen und im Frühling ein paar Falten weniger!

So kannst du wenigstens mithelfen, das Durchschnittsgewicht zu senken, wenn wir schon alle dazu beitragen,

dass das Durchschnittsalter jährlich erhöht wird!!!!:o

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute,

nach einigen längeren Fahrten im vergangenen Jahr tat mir der A.. so weh, dass ich nach einer Pause kaum aufsteigen konnte.

Erst wollte ich durch Gel-Einlagen Abhilfe schafffen, dann erzählte mir ein Bekannter von Luftkissen.

So ein Ding zum Draufschnallen habt Ihr vielleicht schon mal bei Tante Louise gesehn - voll häßlich und möglicherweise ziemlich wacklige, unsichere Sache.

In Düsseldorf gibt's ein Unternehmen, das die Airhawk-Luftkissen als Einbauelemente in die Sitzbank einpaßt. Die Muster (der Inhaber hat selbst 3 Bikes im Laden stehen) faßten sich gut an.

Also Diavel-Sitzbank hingebracht, eine Woche später mit Luftkissen unter dem Original-Bezug wieder abgeholt. Ergebnis: In der ersten Stunde Fahrt fühlte sich das Teil echt prima an. Mehr war gestern wetterbedingt nicht drin. Und ein toller zweiter Effekt: Das Luftkissen ließ sich so einbauen, dass die Bank jetzt 1-2 cm höher ist. Unter dem Sitz befindet sich ein Schlauch mit Ventil, über das der Druck verändert werden kann. Bei meiner Größe (183) liegen die Oberschenkel jetzt ganz genau in den Einbuchtungen am Tank. Die Touringsitzbank fand ich nämlich gerade 2 cm zu hoch. Testsitzen ist beim Forentreffen oder bei sonstigen Gelegenheiten kein Problem.

(PS: Den Witz mit der Eierschaukel hat schon ein anderer zuerst gebracht)

Link to comment
Share on other sites

ist das jetzt ein Arschbag? gab's da auch eine hämoridensalbe dazu?

Spaß beiseite, hab meine gerade beim Sattler, kommt ein Gelkissen rein...

Mal sehen wie sich das anfühlt...

 

Gruss Urs

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Hi, die Sitzbank kenne ich zwar nicht, aber ich habe aus einem Stück Ferrari-Leder mir (unter anderm :) ) sowas machen lassen. Da du auch rot am Bike hast...vielleicht ne Idee.

 

 

sattel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber klar, daß dies nur der Bezug ist...

Desweiteren handelt es sich hier, wie es scheint, um Wildleder, das sich bei Regen schon ganz schön vollsaugen kann.

Edited by confianza
Link to comment
Share on other sites

Also, das rote ist

a.) der Ersatz für das entnommene Teilstück und somit nicht mehr und nicht weniger Bezug als vorher.

b.) Glattleder wie es im Fahrzeugbau verwendet wird. Dies saugt sich genau so voll wie mein Lederdress :o

c.) Teil der "Schönwetter-Sitz-Bank", denn für die schlechten Tage...und wenns halt sein muss, hab ich mir im Netz für kleines Geld noch ne Originalbank geschossen

 

Insofern ist alles im Lot :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

OK, danke euch :neisklar:

Der Sattel soll ganz in schwarz sein, evtl. die Nähte dürfen rot sein, mehr nicht.

Die Sitzfläche ist aus rutsch festem Alcantara, der Rest aus glattem Leder.

Ich dachte jedoch es ist ein kompletter Sattel, dies bedeudet ich muss den Sattel noch fachmännisch überziehen lassen :neisklar:

Ich glaube dann lasse ich es sein und gehe zu den Original Teilen über ....

 

Andere Frage, ist der gerippte Sattel der neuen Diavel Modelle wie der blauen und roten aus echtem Leder?

Ist ja derselbe wie die Cromo drauf hat oder ?

Link to comment
Share on other sites

OK, danke euch :neisklar:

Ich glaube dann lasse ich es sein und gehe zu den Original Teilen über ....

 

Wenn du einen Original-Sattel wählst kann ich dir die Tourensitzbank wärmstens empfehlen. Der grösste Vorteil ist die gewonnenen Sitzhöhe gegebüber dem Original. Die Oberseite ist wie Wildleder aber irgend ein Kunstleder was aussieht wie echt aber die Vorteile von Kunststoff hat. :cool2:

 

Sattel.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Original-Sattel wählst kann ich dir die Tourensitzbank wärmstens empfehlen. Der grösste Vorteil ist die gewonnenen Sitzhöhe gegebüber dem Original. Die Oberseite ist wie Wildleder aber irgend ein Kunstleder was aussieht wie echt aber die Vorteile von Kunststoff hat. :cool2:

 

[ATTACH]7030[/ATTACH]

 

Danke Padi,

 

den werde ich mir wirklich überlegen, obwohl mir der "gerippte" auch gefällt der auf den anderen Modellen Standard ist.

Was hast du hinten für einen Reiffen drauf, einen Conti ?

Link to comment
Share on other sites

Schau mal rein bei http://www.topsellerie.com. Gut , schnell , günstig und wenn gewünscht mit Gel Einlage. So habe ich es machen lassen und um 4cm höher.War sehr zufrieden!

Gruß Harry

Edited by DUC die1.
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage in die Runde.

 

Ist die orig. Diavel Sitzbank eigentlich die Low Ride und gibt es noch eine orig. flachere wie die Standard?

Ich kenne nur noch die höhere Touringsitzbank.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne auch nur die standard und die höhere Sitzbank. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Gibt auch die LOW Ride!

 

2 cm tiefer als die Standard, aber dann kann ich mir mit den Knien den Helm festhalten! :)

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage in die Runde.

 

Ist die orig. Diavel Sitzbank eigentlich die Low Ride und gibt es noch eine orig. flachere wie die Standard?

Ich kenne nur noch die höhere Touringsitzbank.

Hi,

 

habe gerade heute mit meinem Freundlichen betreffend den verschiedenen Original Sitzbänke diskutiert.

Die Low Ride ist in etwa. ca. 15mm tiefer als die Original, die Touring 30mm höher, manche sagen 40mm :neisklar:

Er meint das die Original eigentlich seiner Meinung nach die beste sei, egal wie gross man ist, da man bei der Diavel mittendrin sitzen muss und nicht oben drauf :smile:

Ich hatte an dieser hier Interesse, http://www.ducati.de/accessories/diavel/sitzbank_roadster_aus_leder_531/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D3%26idBikeFamily%3D30%26idModelBike%3DDiavel+Carbon%26idModelYear%3D0%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname

aber weisse Nähte ist für mich ein NO GO und er sagte das dieses Leder nicht so langlebig und strapazierfähig sei wie der Original Sattel der Carbon.

Ich werde Mal bei der Original bleiben, einzig stört mich das ich vorne an der Sitzbank ein leichtes Spiel habe, sprich Sie sitzt nicht fest, ich kann Sie leicht anheben auch wenn sie befestigt ist, wenn ich drauf sitze mit dem Gewicht stört es nicht, finde es aber nicht so toll :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Marco, diese Angaben kann ich nur bestätigen. Habe mich mit der Sitzhöhe auch intensiv beschäftigt. Gern würde ich höher sitzen (weil dies die Schräglage verringern würde), aber die Oberschenkel sollen ja auch unter dem Tank 'schnakkeln'. Daher ist die Touringbank bei 183 cm verbunden mit langen Beinen einfach zu hoch. Der Unterschied von 2 oder 3 cm macht viel aus, wenn das eben gerade an der Grenze liegt. Deshalb habe ich jetzt eine individuelle Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information