Keles Posted April 13, 2014 Posted April 13, 2014 @Conners,,,,Display kannst du von der Höhe verstellen/drehen,, Grüße Keles Quote
Conner Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 Habe komplett inkl. Versand und Sattlerarbeiten 300 bezahlt! Keles, wie man kan das verstellen? Quote
Barni Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 Hammer Optik !! Ich finde die Sitzbank auf Bild nr. 7 sieht besser aus, aber sie soll dir ja auch ein besseres Fahrgefühl geben. Preis ist auch OK Quote
Sven Posted April 15, 2014 Posted April 15, 2014 Hallo Conner, die Seitenlinie sieht jetzt ein bisschen aus wie bei der Hyper, 8cm sind schon eine Ansage. Wie hat sich denn das Fahrgefühl verändert, du sitzt jetzt ja auf dem Motorrad und nicht mehr in der Sitzmulde? Quote
bernator Posted April 15, 2014 Posted April 15, 2014 Gefällt mir auch sehr gut...Preis/Leistung top! Quote
Conner Posted April 15, 2014 Posted April 15, 2014 Ja die 8cm müsst ihr von der originalen Bank nehmen, also sind es nur 4cm von der Tour Sitzbank! Was das sitzen angeht, finde ich es für mich perfekt! Wie gesagt ich bin vorher nur SBK gefahren, und da sitzt man auf dem Bike nicht in ihm! Wer etwas größer ist wird das als angenehm empfinden! Was das Kurven fahren angeht, ich weiß nicht ob es bloß an den 3cm Höherlegung oder auch mit an der geänderten Sitzposition liegt! Auf alle fälle freue ich mich schon auf die Dolos dieses Jahr! Quote
Robin128 Posted May 4, 2014 Posted May 4, 2014 Hallo und schönen Sonntag, hab ja meinen Teufel noch nicht so lange und muss einfach mal ne Frage stellen. Habe bei der originalen Sitzbank nach ca 20-30km extreme Ars..... Schmerzen bzw das Steißbein tut mir weh...ist das normal oder ist die Sitzbank schuld? Ich meine die hat schon ne extreme Wölbung....bin am überlegen mir ne Touringbank zu holen.. Was meint Ihr? Besten Dank für die Infos.. Gruß Tommy Quote
Conner Posted May 4, 2014 Posted May 4, 2014 Wie groß bist du denn? Ich habe meine gleich beim Kauf tauschen lassen! Die orginale Bank war für mich nicht fahrbar! MfG Quote
Robin128 Posted May 4, 2014 Posted May 4, 2014 Na gut ich falle vielleicht ein wenig aus dem Rahmen...also 1,96m bei der letzten Messung ... Tommy Quote
Bigpit Posted May 4, 2014 Posted May 4, 2014 Hallo ich hatte das gleiche Problem bei 1.91m.Mit dem Touringsitz bin ich voll zufrieden .Bye Quote
Conner Posted May 4, 2014 Posted May 4, 2014 Ach du Scheiße, dann vergiss die Touren Sitzbank und schau mal hier! Ich bin 1,86 und jetzt ist sie perfekt! Die 200 Euro für die Touren Bank kannst sparen und da investieren! Ich habe auch machen originale machen lassen! http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3065 MfG Quote
Guest Holger91 Posted May 4, 2014 Posted May 4, 2014 Bei mir ist es umgekehrt hab die touring Bank drauf gehabt und finde das Moped mit der normal ist einfach besser zu bewegen Quote
Evil Posted May 4, 2014 Posted May 4, 2014 Habe meine Sitzbank auf 10 cm aufpolstern lassen...!!! Bin mega zufrieden und es fährt sich super...!! Quote
Evil Posted May 5, 2014 Posted May 5, 2014 Klar doch..... Der Kurs für die Sitzbank war 320€... Die ist aber frei nach meinen Vorstellungen entstanden. ...also nix von der Stange...deswegen...es geht auch viel günstiger..... Der gute Mann heißt Frank Rust und ist der Inhaber von --Leder Bike Design-- aus Henstedt - Ulzburg... Ich hoffe, ich konnte mit der Info ein bissl helfen... Quote
THUNDERSTRUCK Posted May 5, 2014 Posted May 5, 2014 Hallo Roy, sieht echt klasse aus! Habe mir die 4 cm höhere Touringbank bestellt. Das Problem ist nur dass das Ding nicht dicht ist und sich im Regen vollsaugt wie ein Schwamm. Ist denn Dein Bezug wasserdicht? Gruß Michael Quote
Evil Posted May 5, 2014 Posted May 5, 2014 Der Bezug nennt sich Niroxx... Is ein Ableiter vom Alcantara... Der Sattler sagt: Wasser sammelt sich auf dem Bezug und du kannst mit der Hand über die Oberfläche wischen und alles is trocken... Also nix undicht und wässrig .... Quote
maddin Posted May 5, 2014 Posted May 5, 2014 Unsere hohe ist auch dicht. Oder iss es der Lederkombi? Maddin Quote
THUNDERSTRUCK Posted May 5, 2014 Posted May 5, 2014 Habe meine schon ca. 1 Jahr. Hier im Forum wurde auch schon darüber berichtet dass der Bezug (zumindest die 1. Generation) nicht wasserdicht ist. Anscheinend wurde die Sitzbank mittlerweile überarbeitet. Bei meiner ist nach 2 Std. Regen jedenfalls der ganze Schaumstoff nass. Quote
THUNDERSTRUCK Posted May 5, 2014 Posted May 5, 2014 ...na dann hab ich wohl ne "Montagssitzbank" bekommen ???!!! Quote
Evil Posted May 5, 2014 Posted May 5, 2014 2 Stunden Regen.... Man, du suchst dir auch immer ein Wetter zum fahren aus... Quote
Ralliralf Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Ich will mir eine 2. Sitzbank für den Sozius-Betrieb gönnen. Wer hat Erfahrung mit den Alternativen bei Ducati oder nen Tipp. Quote
Siggi Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Hallo Ralf Ich hab bei meinem Ducatihändler eine Stradasitzbank gekauft. Die ist superbequem und meiner Frau bekommt sie auch sehr gut. Lg Siggi Quote
Michl Posted August 13, 2014 Posted August 13, 2014 Hallo Ralf, ich fahre solo mit der Ducati-Touringsitzbank (da ich häufiger Solo fahre als mit Sozius will ich es bequem haben...) und wenn meine Frau mitfährt montiere ich die Originale Sitzbank, da wir dann eh häufiger mal Pause machen. Gruß Michl Quote
Recommended Posts