Jump to content

Recommended Posts

• 2 months later...
  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Maso

15

• Diavel

10

• cybernetmp

9

• Okolyta

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo,

Ich bin 185 groß, und bin oft am grübeln, ob die Touring - Sitzbank, doch nicht die bessere Wahl wäre.

Wie ist hier der Praxis Erfahrungswert?

Hat jemand dann wieder zurück auf das Orginal gewechselt?

LG Schnuffel:huh::huh::huh:

Posted

Die normale sieht zwar besser aus, ich fahre aber nur noch mit der höheren. Ich bin übrigens 1,86 m groß!

Gruß Thomas

Posted

Ich hab mir die normale bei Topsellerie um 4 cm aufpolstern lassen mit Geleinlage ;-) Bin 182cm groß und somit ist die Sitzhaltung für mich perfekt!

Gruß Harry

Posted

Habe ein airhawk Luftkissen in die normale Sitzbank einarbeiten lassen. Plus 2-3 cm, passt bei 1,84 prima.

Posted

Ich fahre auch mit der Touring geht wunderbar, ich bin 185 gross.... epfehle dir aber noch den Überzug machen lasse, die Idioten haben einE TOURING SITZBANKG gemacht die nicht Wasserdicht ist...

Aber geht wunderbar sonst. lieber als die Original.

• 1 month later...
Posted

Hallo zusammen,

nicht glücklich mit dem Originalüberzug war ich auf der Suche nach einem neuen.

Nun habe ich diesen hier bestellt, der aus echtem Leder/Alcantara hergestellt ist.

Wenn jemand Interessiert ist, kann ich dann gerne ein paar Bilder hier reinstellen.

Die Firma sitzt in Catania/Italien, die Bestellung lief reibungslos über Paypal und bekam vom Chef persönlich ein Email mit Lieferung und Antworten auf ein paar Fragen von mir.

diavelpelleconfilig.jpg

Sie sind auf ebay zu finden > http://www.ebay.de/itm/DUCATI-DIAVEL-RIVESTIMENTO-SELLA-VERA-PELLE-TRUE-LEATHER-SEAT-COVER-/270926922704?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D6168644546885290239%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D3%26sd%3D310570822398%26

und hier > http://www.volcanoindustry.it/ducati/diavel/diavel-pelle-detail.html

Falls jemand Interesse hat werde ich dann hier ein paar Bilder reinstellen wenn fertig montiert ...

Posted

Hi Marco

Bin auch am überlegen den Bezug im nächsten Winter zu verbauen

Also lass uns ruhig wissen wie deine Erfahrungen sind ;)

Posted

Ja mich würden weitere Bilder und Erfahrung damit auch interessieren.

Gibt es den Überzug auch für die Touring-Sitzbank?

Posted

Padi kurze Frage, hast du den Zard auch Keramik beschichten lassen, oder nur den Krümmer?

Mein Freundlicher meint der Krümmer genügt, da der Zard schon "schwarz" sei :rolleyes:

Für die Touring- Sitzbank leider nicht, habe extra nachgefragt, nur für den "Standard" Original Sattel!

Sobald ich den Überzug habe und den Sattel fertig überzogen ist werde ich gerne Bilder hier reinstellen.

Posted

ich habe die Touring-Sitzbank "bade Motorradsitzbänke" neu beziehen lassen und bin super zufrieden.

DSC00153.jpg

Bezug Art und Farbe (auch Carbon) frei wählbar.

Bei Interesse schicke ich gern die Kontaktdaten

• 2 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

hier mein neuer Sattelüberzug aus echtem Leder/Alcantara ...

Sorry, habe nur schnell ein paar Handy Fotos geschossen :cool2:

WP_20130811_007.jpg

WP_20130811_004.jpg

WP_20130811_002.jpg

WP_20130811_001.jpg

Posted

Sehr schön geworden; tolle, exakte Stickerei. Hast du ihn schon getestet?

Posted

Ciao Eva,

danke dir, es ist nicht perfekt, aber im grossen und ganzen gefällt es mir.

Habe ihn am Weekend getestet, gegenüber dem Original Sattel merke ich eigentlich keinen Unterschied.

Man sitzt gut auf dem Alcantara und rutscht auch nicht hin und her!

Einziger grosser Nachteil bei diesem Sattel, wenn es regnet saugt sich das Alcantara voll :cool2:

Posted

Sieht auf den Bildern sehr gut aus Marco. Wieso schreibst du es sei nicht perfekt? :huh:

Das mit dem Regen und vollsaugen könnte sich auf einer längeren Tour vom optischen Vorteil zum praktischen Nachteil wenden :neisklar:

Bei der Sitzbank von Dirk; sehe ich aber gegenüber der Original Tourensitzbank keinen wesentlichen optischen oder praktischen Vorteil.

Im Gegenteil ich finde hier sieht das Original mit dem Carbonmuster an den Seitenflanken schöner aus.

Posted (edited)

Ciao Padi,

mit nicht perfekt kritisiere ich natürlich auf sehr hohem Niveau, ich dachte eben das Alcantara sei ein bisschen dicker und an gewissen Stellen könnten die Nähte ein Tick noch besser sein, aber wie gesagt, bis anhin habe es nur ich bemerkt :cool2:

Ich habe den Strada Sattel an einer Diavel Carbon gesehen und muss sagen das er sehr toll aussieht und mir besser als der Touring Sattel gefällt :neisklar:

Edited by cybernetmp
Posted

Hi Marco, schön geworden.

Ich stehe ja auf dieses Alcantara.

Tip: Ich habe meinen (Vollleder) nur drauf wenn KEIN Regen in Sicht ist und mir für "kleines" Geld eine original Sitzbank aus einem Umbau geschossen. Die ist dann so für "alle Tage"

• 5 months later...
Posted (edited)

Das Ding saugt sich in Regen voll mit Wasser.... da fragt man sich was der Sinn einer Touringsitzbank ist die nicht Wasserdicht ist... ich hatte meine neu überziehen lassen mit einem speziellen Stoff der null durchlässt.

Sitzbank Touring in Originalform= Spongebob

Edited by julian_studer
Posted

Kann ich nur bestädigen bin auch 1,86m und habe die sitzbank drauf, könnt aber noch etwas höher sein für mich!

Posted

Bzgl. Wasserdichtigkeit: hab' mir am Wochenende die Touring-Sitzbank bestellt. Lt. meinem Freundlichen sind bei der alten Version die Nähte nicht wasserdicht; das konnte ich auch an einer alten sehen, da dort eine kleiner Abstand war. Das soll bei der neuen behoben sein.

Viele Grüsse

Oli

• 2 months later...
Posted

Servus Gemeinde,

ich habe meine Sitzbank ändern lassen, ich habe noch die originale rumliegen gehabt!

Diese habe ich um 8cm aufpolstern lassen, das ganze mit einen wasserdichten Bezug mit Stickereien nach meinen Vorstellungen versehen lassen!

In Verbindung mit der Höherlegung (3cm) ergibt sich nun folgendes Fahrverhalten!

Bei einer Körpergröße von 1,86cm ist die Sitzposition für mich perfekt!

Der Kniewinkel ist sehr angenehm das einlenken geht von selbst, dank der Höherlegung!

Natürlich ergeben sich auch Nachteile durch die Erhöhung!

1x man sitzt mehr im Wind, damit kann ich leben

2x das ober Display kann nicht mehr so gut abgelesen werden, werde es überleben

Wenn einer Interesse hat, dann wendet euch an den Bernd, netter Kerl absolut Top Beratung! Das ganze, also Aufpolstern und neuen Bezug anfertigen inkl. Versand, hat nicht ganz zwei Wochen gedauert!

http://www.dasstickstudio.de

Bin auf euer Meinungen gespannt!

MfG

1.jpg

2.JPG

3.jpg

4.jpg

5.JPG

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Posted

Ja bitte Preise!

Mein Arsch ist so klein das ich ne Art Stütze brauchen könnte... Ich rutsch immer hinten raus aus der Originalsitzbank und würd da gerne ne Art Bremse "Einpolstern" lassen.....

Ich bin nur 175 "gross" und nur 68 kg "leicht".

Am Hahn ziehen bedeutet bei mir immer, mich "Festzukrallen"...

Vlt kann man da was machen?

Gruss ZeTo