Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habe auch die Touringbank drauf(180 cm)Passt einwandfrei.Ob sie wasserdicht ist habe ich noch nicht probiert (Modell 2012)

Gruß Norbert

• Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Maso

15

• Diavel

10

• cybernetmp

9

• Okolyta

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Ich überlege auch, mir bei > 190 cm die Touring-Bank zuzulegen. Mal abwarten, wie sich die normale Sitzbank mit den Rizoma-Fussrasten fährt. Offensichtlich werden die aber per Hand geschnitzt, ewig lange Lieferfristen.

Passt die Soziusabdeckung eigentlich auf die Touring-Sitzbank :wondering:

Die Fussrasten sind bei der Rizoma-Anlage noch weiter oben, d.h. der Kniewinkel wird noch enger. Wenn du gross bist, ist daher die Tourenbank eine gute Sache. Bei mit hat's geholfen!

• 4 months later...
Posted

Servus!

Mein Mopped ( schwarze "Normaldiavel" ) gefällt mir wirklich sehr gut.

Das Einzige was ich etwas bemängeln würde, ist die Sitzbank. Nicht vom Sitzkomfort, sondern eher wegen der Optik und Haptik.

Die Cromositzbank gefällt mir schon besser. Ich habe aber im Zubehörkatalog auf der Seite 52 die Roadster Sitzbank entdeckt.

Hat die jemand? Oder schon mal live gesehen? Vielleicht weiß auch jemand was das Teil kostet? Auf dem Bild sieht die sehr schön und wertig aus.

Freue mich auf euer feedback.

LG,

Stefan

Posted

Hallo Stefan,

die Roadster Sitzbank ist aus Leder und kostet 244,13 €uronen inkl. Märchensteuer...

Sitzbank Roadster aus Leder

Exklusivität entsteht aus den kleinsten Details. Von den fein gearbeiteten Nähten bis hin zum Ducati Performance-Logo - die Roadster Sitzbank ist Stilkunde auf höchstem Niveau dank besonders raffinierter Ästhetik. Diese aus Spezialleder gefertigte Sitzbank ist extrem widerstandsfähig und das auch unter härtesten Klimabedingungen - wie alle wertvollen Objekte wurde sie im Sinne der höchstmöglichen Haltbarkeit realisiert. Die Sitzposition ist komfortabel und schafft das perfekte Feeling zwischen Ihnen und Ihrer Diavel. Das Ziel? Anders als die anderen sein und zwar mit Geschmack und Eleganz.

Posted

Hi Dirk.

Danke für die Preisinfo! Hast Du das Teil schon mal live gesehen?

Gruss,

Stefan

Posted

Wie viel drogen und alkohol bekommen eigentlich die Werbetexter?

Vielleicht noch etwas Fiber dazu?

Gruß

Urs

Posted

He he urs. Da hast mal recht. Schei... auf doppelpostings. Die Jungs toppen alles. Auch dich. ;)

Gruß Dennis

Posted

Hihi... Und dabei Leg ich doch echt einen guten Level vor...

Das muss man eben erst mal toppen...

Gruß

Urs

Posted

Hallo Stefan,

schau mal bei Ebay, da wird gerade eine angeboten. Zu dem Sitzkomfort etc. kann ich dir leider nichts sagen und muss auf das Zitat von Dirk verweisen.

Posted

Hi Stefan, hab die Sitzbank mal 3Tage Probegefahren war etwas weicher und bequemer die Sitzposition änderte sich nicht. Dafür saß die Abdekung vom Sozius strammer und beim öffteren Ab und Anbau werden wohl die Halter irgendwann abreißen. Das Leder hat auch an manchen stellen Falten geschlagen und sah sch... aus.

Posted

Stefan,

ich habe sie noch nicht LIVE gesehen - aber Gino hat ja bereits etwas mehr zur Sitzbank gesagt...

Am besten mal selbst ausprobieren - vielleicht kann Dir ja Dein freundlicher Duc-Händler weiter helfen...

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Hallo, sagt bitte, wie viele unterschiedliche Sitzbänke gibt es für die Diva. Und wie erkenne ich die Unterschiede beim Kauf

Gruß Lutze

Edited by Lutze
Posted

Hallo Lutz,

meines Wissens gibt es neben der "normalen" Sitzbank noch drei Zusatzsitzbänke von Ducati.

Es handelt sich um:

1) Die Low Ride Sitzbank -> KLICK!!!

2) Die Roadster Sitzbank aus Leder -> KLICK!!!

3) Die Touringsitzbank -> KLICK!!!

Bei der Cromo und der AMG sind jedoch nochmal andere Sitzbänke serienmäßig drauf - da guckst Du Dir am besten noch mal die Bilder genauer auf dr Ducati Homepage an...

Posted

Siehst du Lutze, so schnell geht's hier im Forum:

Am Anfang ist noch ein "klack" dabei! Kaum hast du ein paar Beiträge, wirst du nur noch mit lapidaren "klick-s" abgespeist! :o

Posted

Ey super Jungs....

das klappt ja hier wie am Schnürchen, klasse ...

also ist die Low Rider die, die beim Kauf als Serie dabei ist. Auf jeden Fall ist das die die ich beim Kauf dabei hatte.

Jaja das mit dem Klack und Klick merke ich aber bin mehr als begeistert vom Forum hier.

Posted

Und dann noch alle Sonderanfertigungen!! Ich habe die Touringbank mit einem Bezug, der Wasser abstossend ist. Original saugt sich der rauhe Bezug voll! Unbrauchbar, ausser du setzt dich mit Taucheranzug drauf!!!

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Tomaso,

ich habe die Taucherbank..... :cry: wo kann ich eine wasserdichte bekommen? oder hast deine Sitzbank

speziell beziehen lassen?

Danke schonmal für deine Info..:rolleyes:

• 1 month later...
Posted

Hey Freunde. .

Ich hab da mal ne blöde Frage . . . . . Wie fest sitzen eure Sitzbänke ???

Hab nämlich bemerkt das das Ding eigenlich ziemlich viel Spiel hat nach links und rechts. . . . . und bei einem Moped in der Preisklasse find ich das schon . . na ja. .

Posted

Die Standardsitzbank hatte zum Tank hin viel Spiel, die der Cromo, die ich inzwischen habe, hat gefühlt noch etwas mehr Spiel - "bombenfest" ist anders.

Beim Fahren stört´s jedoch nicht wirklich.

Posted (edited)

Ich könnte mir vorstellen, dass Ducati bewusst etwas Spiel einbauen musste, weil es inkl. der Original Sitzbank vier verschiedene Versionen zu kaufen gibt.

Vermutlich kommen diese verschiedenen Sitzbänke nicht alle vom gleichen Hersteller also muss schon etwas Spiel vorhanden sein, damit am Ende auch wirklich jede Version gut passt.

Lieber etwas Spiel als zu knapp, so dass man immer würgen muss um die Sitzbank rauf und runter zu bringen. Ich weiss z.B. dass es bei der aktuellen Speed-Triple fast zu eng sitzt, da muss man die Sitzbank mit der Faust zum Einklinken bringen :p

Dafür sitzt das Gepäcksystem bombenfest, fast zu fest :neisklar:

Kleiner Tip falls es dich zu fest stört;

... mit handelsüblichen selbstklebenden Gummi-, Filz- oder Schaumstoff Streifen (erhältlich im Bauhaus) das Spiel an den entsprechenden Stellen einengen.

Edited by Diavel #4
Posted

Ich habe die 4 Zentimeter höhere Touring Sitzbank (ist besser für die alten Knie)

Und die sitzt fester als die Orginal

Posted

Aha, dann is das also Serie. . . bin ich mal beruhigt .. ..

Hab mir eh schon was drauf gemacht, damit das besser sitzt, bin nämlich so'n kleiner Perfektionist, da muß alles tip top sein, sonst kann ich nicht schlafen ;-)

Danke für die schnellen Antworten . . .

Posted
Hab mir eh schon was drauf gemacht... sonst kann ich nicht schlafen ;-)

:o hauptsache, es geht nicht in die Hose und du bekommst keine Schlafstörungen...

... ein bisschen Spiel muss sein :o