Jump to content

Rizoma Produktpalette Diavel


dario80

Recommended Posts

Hey,

 

 

ich möchte die Winterzeit nutzen um einige Rizomateile an meiner Ducati Diavel zu verbauen. Nun habe ich ein Angebot meines Ducatihändlers vorliegen.

Er gewährt mir einen Rabatt von 10 % Prozent auf die Teile. Ich habe mir Zubehör von Rizoma für ca 2500 Euro ausgesucht.

Ist der Rabatt ok? oder hat jemand eine Empfehlung wo ich die Teile günstiger bekommen könnte.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Jogi68

    10

  • US522

    7

  • dario80

    6

  • martinduc

    6

Ich finde 10 % Rabatt ok. und lass deinem Händler des Vertrauens auch die Luft zum Leben ?

Wichtig dabei ist auch zu beachten das du bei Problemen immer einen bestimmt hoch motivierten Händler an der Hand hast ?

Link to comment
Share on other sites

Jap, man sieht ja gerade wohin es führt. Martin hat seinen Shop ja nicht aus geschlossen weil es ihm so gut geht.

Qualität und Service und der günstigste Preis lassen sich kaum bis nie miteinander vereinbaren :(

Link to comment
Share on other sites

Genau so ist's. Kein Wunder wenn dann Shops wie Martin nix mehr verdienen. Alles muss billiger und mit dicken Rabatten sein....

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

OT: Da kann man natürlich eine Grundsatzdiskussion draus machen, wenn ich im Internet was kaufe und auf die persönliche Beratung und Service vom freundlichen verzichten kann, schau ich natürlich auf den Preis.

 

Ist mir bei bestimmten Artikeln die Beratung und Service wichtig, so bezahle ich persönlich gerne paar Euro mehr.. (und lasse mich nicht beraten, um dann im günstigsten Shop zu kaufen..)

 

my 2 cents

 

Die Margen sind bei Premium-Artikeln allgemein sehr gering, einerseits werden die Händler streng kontrolliert ob Sie mehr als die erlaubten % Rabatt geben.. und natürlich damit verbunden um die Preise nicht zu senken..

 

Gutes Beispiel sind z.B: die ganzen Pazzo, LSL, und wie sie alle heißen Hebel.. idR. kosten diese €109,- pro Stück (mit ABE).. Polo hat seit diesem Jahr auch welche von der Hausmarke (Hashiru) für €69,- .. die Chinahebel kosten €40 inkl. Versand ohne ABE.. sind bestimmt das selbe Material.. nur halt eben ohne Materialgutachten, ABE etc dem kleinen Pickerl und Zettel mit dabei..

 

Marketing, Werbung, Personal, Lager etc kosten halt auch etwas..

Edited by Adam
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information