Diavel #4 Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Also bei uns in Schaffhausen hat es jetzt 7°C und es ist sehr stark bewölkt. Das schöne Wetter versteckt sich noch hinter den Wolken Ich wünsche euch trotzdem viele heisse Kurven und viel Spass bei eurer Ausfahrt heute Dienstag. Quote
Desmo Donna Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Padi, wir haben im Toggenburg viel Sonne, wenige Wolken und Temperaturen, die im Minutentakt steigen. Jetzt fehlt nur noch Carsten, er stand im Gubrist im Stau... Leider sind von meiner geplanten Tour noch einige Strassen gesperrt wegen Erdrutschen. Trotzdem, wir werden einige Kurven finden Quote
Colormatch Posted June 4, 2013 Author Posted June 4, 2013 Ich bin jedenfalls 11.30 Uhr auf der Schwägalp wie abgemacht. Bis dann :-) Quote
Diavel #4 Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Ab 10:00 Uhr kam bei uns auch die Sonne und jetzt um 13:10 Uhr haben wir bereits 18°C Wir erwarten heute Abend viele schöne Bilder von euch ... Quote
CarKue Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 (edited) Wir haben kurven gefunden.... War ne tolle Tour in einer super Umgebung..... Mit Berge... Kurven.... Und.... Postautos Ach ja und Benedikt hat sogar ne Kuhherde gefunden und vor sich her getriebene Edited June 4, 2013 by CarKue Quote
Desmo Donna Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 (edited) So, hier sind die Bilder: Unsere Route: Schwägalp, Appenzell, Stoss, Altstätten, Eichberg, Appenzell, Urnäsch, Bächli, Hemberg, Wattwil Benedikt isst zu seiner St.Galler Bratwurst Senf! Gut, haben wir in Appenzell gegessen, in St.Gallen hätte er keinen Senf bekommen! Auch Carsten schmeckte sein Salatteller. Preisfrage: Welche Diva wurde am schrägsten in die Kurven gelegt? AG, ZH oder SG? Die Postautos ohne Probleme überholt, den Rindern und dem Mist ausgewichen, die Blitzer gesehen und ausgetrickst, die Kurven elegant gemeistert. Toll wars mit euch Jungs! Edited June 4, 2013 by Desmo Donna Quote
CarKue Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Also SG hat auf jeden Fall mal wieder keine saubere Felge Quote
Desmo Donna Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 SG hat lieber eine schmutzige Felge vom Fahren als schrumpelige Finger vom Putzen wie der AG Quote
Colormatch Posted June 4, 2013 Author Posted June 4, 2013 Tja weisst Du Eva ... wer weniger Gewicht hat, muss sich auch nicht so in die Kurven legen gäll? Ist eine Frage der Physik ;-) Quote
Desmo Donna Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 ... heisst das, dass SG einen schmaleren Streifen hat oder doch mehr Gewicht Quote
Diavel #4 Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 (edited) Danke für die tollen Bilder, ich beneide euch um die tolle Fahrt und beim Anblick auf das Essen beim Restaurant Adler, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ich selber war nach Feierabend um 17:00 Uhr auch noch husch im Schwarzwald aber da herrschen noch Temperaturen um 15°C Edited June 5, 2013 by Diavel #4 Quote
Colormatch Posted June 10, 2013 Author Posted June 10, 2013 Hi zusammen, kommendes WE wird ja tatsächlich schönes Wetter. Werde also Versuchen Pferde und Diavel unter einen Hut zu bekommen und würde von Luzern aus zu einer Runde starten. Irgendjemand Lust? Z. B. Auf den Glaubenberg? Bin auch offen für neues was diese Gegend angeht. Würd mich freuen mit Euch eine Runde zu drehen ... XVII Quote
Pete7 Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 An diesem kommenden Wochenende bin ich am Samstag (15.6.) in St. Cergue wo das 7te. Rétro Moto Internationale de St. Cergue stattfindet (mehr dazu auf der http://www.retro-moto.ch/). Mehrere bekannte Rennfahrer (z.B. Freddie Spencer, Phil Read, Ch. Sarron, B. Kneubühler, etc). fahren eine 7km lange Bergstrecke mit Maschinen aus der damaligen Zeit. Dieser Anlass scheint sich langsam aber sicher zu etablieren. Mal schauen wie es so ist. Sicher ein bisschen weit für den einen oder anderen, aber wenn jemand dazu Lust hat, ich bin dort. Gruss, Peter Quote
Maso Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Hm, war ja grad 4 Tage in Frankreich. Komme nicht schon wieder weg... Quote
Colormatch Posted June 11, 2013 Author Posted June 11, 2013 Ach Thomas ... bei solchen Bemerkungen weiss ich immer wieder, warum der Heiratskelch an mir vorüber ging ;-) Sonst niemand für eine kleine Tour am Samstag oder Sonntag zu haben? Welche Pässe sind eigentlich schon auf? Quote
Desmo Donna Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 (edited) So viel ich gesehen habe sind Furka, Grimsel, Nufenen und Susten geschlossen. Der Wetterbericht ist mir noch zu wenig genau für das Wochenende. Letzten Samstag waren wir im Bündnerland: Albula, Bernina und Flüela, es war traumhaft Dieses Wochenende ist die Tour de Suisse im Bündnerland...also kein Durchkommen für Motorradfahrer Edited June 11, 2013 by Desmo Donna Quote
CarKue Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Kann noch nicht das we planen aber gebe dir Freitag noch Bescheid Benedikt Quote
Colormatch Posted June 11, 2013 Author Posted June 11, 2013 Tipptopp Carsten. Ich bin spontan. Danke für den Tip Eva. hätte im leben nicht dran gedacht ... Falls Du noch Lust hast am we gib Bescheid. Ich Schau mal was an Touren so machbar wäre. XVII Quote
Colormatch Posted June 11, 2013 Author Posted June 11, 2013 Juhu, ich habs geschafft. Ich denke wir treffen uns am 15.06.2013 um 11.00 Uhr am grossen Kreisel der Allmend. Die Strecke Luzern - Glaubenberg kenne ich. Sie ist traumhaft. Der Rest ist wie immer blauäugig geplant. wird sicher super. Am Glaubenberg kann man auch gut essen Carsten. Sogar Salat ;-) Bitte gebt mir doch Bescheid, wer mitkommt, damit wir nicht unnötig warten. Würde mich freuen, wenn viele mitkommen. http://attrax-online.de/1370976917-08035.html Cheers, XVII Quote
CarKue Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Am Glaubenberg kann man auch gut essen Carsten. Sogar Salat ;-) http://attrax-online.de/1370976917-08035.html Cheers, XVII Na DAS ist doch mal ne Ansage Benedikt Hoffe sie haben auch Senf für Dich da Sieht gut aus die Strecke .... wie lang ist das ca ?? Quote
Desmo Donna Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Danke Benedikt, ist eine tolle Route. Wenn das Wetter mitspielt, versuche ich dabei zu sein Quote
Colormatch Posted June 11, 2013 Author Posted June 11, 2013 204 km. Reine Fahrzeit 3:51 H. Mit Salat und Senf etwas länger ;-) Quote
CarKue Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Okidoki hört sich wirklich Gut an Bin Dabei Eva das Wetter tztztz Wir haben Die SONNE im Herzen Quote
Desmo Donna Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Eva das Wetter tztztz Wir haben Die SONNE im Herzen Genau, Carsten: die Sonne im Herzen, die Nässe zum Scherzen die Felgen schmutzig ach wie putzig du darfst reinigen nicht nur die Deinigen auch die Meinigen ich will kein Gewitter sonder schönes Wetter durch die Kurven segeln über die Pässe wedeln Das macht Spass und Freude unterwegs sein mit der Meute! Quote
Recommended Posts