Jump to content

Schweizer Ausfahrten


Colormatch

Recommended Posts

  • Replies 346
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    82

  • Colormatch

    49

  • CarKue

    32

  • Maso

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wär zwar das dritte mal dieses Jahr, dass ich die Tour fahre, aber das Wetter ist es mir wert!

 

Julian: wo genau willst Du um 10.00 Uhr sein?

 

@Carsten: ich wäre um 0800 beim Gasthof Krone in Wassen.

 

Schick Euch beiden ne PN mit meiner Natel-Nr

 

Gruss,

 

Benedikt

Edited by Colormatch
Autokorrektur korrigieren
Link to comment
Share on other sites

So liebe Forumskollegen aus der Schweiz,

 

habe nun mal Eure Ausfahrtsthemen gebündelt. Führt der Übersicht halber doch einfach dieses Thema fort. Vielen Dank...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
So liebe Forumskollegen aus der Schweiz,

habe nun mal Eure Ausfahrtsthemen gebündelt. Führt der Übersicht halber doch einfach dieses Thema fort. Vielen Dank...

 

Danke, Dirk, mache ich natürlich gerne:

 

Laut Wettervorhersage sollte am Samstag, den 20.10., der wärmste Tag dieser Woche sein.

Wir werden ab etwa 10.30 bis spätestens 16.30 nochmals unterwegs sein.

Keine grossen Pässe mehr, aber trockene Strassen ohne Mist und Laub finden wir auch anderswo...

 

Wer hat noch keine Lust auf den Winterschlaf?smilie_op_039.gif

Cat, du bist speziell eingeladen...

Link to comment
Share on other sites

Sobald klar ist, wer mitkommen kann, machen wir doch am besten einen Treffpunkt ab.

Wir kennen viele Strassen in der Region Innerschweiz und Ostschweiz,

und ihr kennt wieder andere Gegenden.

So gibt es sicher einen schönen Samstag mit einer abwechslungsreichen, smilie_wet_207.gif

der Jahreszeit angepassten, gemütlichen Tour!

Link to comment
Share on other sites

Das überleg ich mir!!!

 

:oSchön, Thomas, dann fülle mal ganz lieb das Beziehungskonto...liebe Grüsse an deine Frau!:o

 

:rolleyes:...ich fahre aber nur 80 über den Gotthard, mein Bussengeldkonto habe ich für dieses Jahr ausgeschöpft...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Eva ich bin dabei. Lass trommeln, damit wir noch einen satten Sound für den Samstag zusammenbringen. Gerne etwas früher los dafür am Abend zeitig zurück.

 

Benedikt, zählen auf dich :-)

 

Wer ist sonst noch mit dabei?

 

Gruss, Lukas

Link to comment
Share on other sites

Was ich sicher nicht mitmachen würde, wenn ich es denn schaffen würde, mitzukommen: über die Pässe zu fahren! Nullkommanull Bock auf Schneematsch, nasse Fahrbahn, verfaulendes Laub oder Kuhscheisse vom Alpabzug!!

 

Wetter: föhnig gut!

Link to comment
Share on other sites

Ja, also Pässe fahre ich auch nicht mehr...

 

War heute Richtung Innerschweiz, Aargau unterwegs. Bin um 11Uhr abgefahren und um 16.30 wieder zurückgekommen. 240 schöne Kilometer ohne zu tanken. Temperatur und Wetter waren passend, im Aargau wird der Mais geerntet, darum einige Meter verdreckte Strasse, ansonsten war es genial.

 

Jörg, hoffentlich passt das Forum-TShirt;)

Habe deinen Wegbeschrieb befolgt. Sicht auf die Alpen war grandios :D

 

Schwarzwald wäre sicher auch eine Option, aber nur ohne Nässe und Laub!!! Habe dieses Jahr endgültig genug von nassen Schwarzwaldstrassen:cry:

Link to comment
Share on other sites

Hey Maso

 

Jetzt habe ich auf einen realitätsbezogenen Schlitterkurs in den Alpen, unter deiner Leitung gehofft.

-Schneekettenmontage

-Ausgrabungskunde

-Sichten unter Schneedecke

-Rutschen mit Lenker voraus

-Rutschen mit Nummernschild voraus

.... ;-)

 

Sollten wir nicht etwas in die Mitte der Schweiz planen, damit möglichst viele ohne lange Anfahrt mitmachen können?

 

@Hyper79: Wenn rechter Fuss defekt, alles über Vorderbremse, wenn linker Fuss defekt, Schnur um Gangschaltung und mit Seilzug die Gänge reinziehen ;-)

 

Seid gegrüsst. Lukas

Link to comment
Share on other sites

Mein Morgen besetzt ist für den nächsten Samstag. Aber, wenn Sie in der Gegend (Aargau oder Schwarzwald) sind, könnte ich Sie am Nachmittag zu verbinden. Der Schwarzwald sollte trocken sein auf jedem Fall.

 

Oli, nur Vorderbremse! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

würde mich euch gerne mal anschliessen, muss aber dieses wochenende leider arbeiten - so eine schande! vielleicht langt's ja nochmal für einen schönen tag - ich wünsch euch eine schöne + heile tour :cool2:

Link to comment
Share on other sites

.. das werden wir haben, Dani, danke ...

 

So, haben uns ein paar Gedanken zur Route gemacht:

 

Ricken, Etzel, Einsideln, Raten, Zug, Luzern, Sörenberg, Glaubenberg, zurück an den Vierwaldstättersee, Beckenried, mit der Fähre nach Gersau, Brunnen, Ybergeregg, Sattelegg, Toggenburg

 

Zug Luzern wird eher müsam, evt. Autobahn.

 

Sind aber auch offen für andere Vorschläge, bitte melden!

Link to comment
Share on other sites

Auch dabei :-) Route gefällt. Wann und wo?

 

Eva, den Pius nicht vergessen ;-).

 

Lukas

 

PS: Wer klärt die Blitzerstationen? Oder fährt Eva einfach wieder vorne weg und wir bremsen ein, wenn die Desmo Donna von hinten erhellt wird?

PS: Fahrpläne der Postauto studiert?

Edited by boney
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information