Colormatch Posted July 31, 2012 Author Posted July 31, 2012 o.k. abgemacht ... Nach Telefonat mit Reto und Eva treffen wir uns um 07.00 Uhr beim McDonalds in Glarus - danach 5 Pässe :-) Wenn noch jemand Lust hat: vorbeikommen oder besser noch vorher schnell Bescheid sagen, damit wir nicht ohne Euch losfahren :-) Benedikt Quote
Desmo Donna Posted July 31, 2012 Posted July 31, 2012 (edited) Reto, jetzt hast du mich erwischt. Ich wusste doch, dass du als ehemaliger Urner den Klausen nehmen willst, darum mein Vorschlag Wassen. Dann wären Schwarze und Multi über Schwyz, Altdorf nach Wassen gefahren. Kommen jetzt aber mit über den Klausen und machen 5 Pässe! Wow, jetzt muss ich aber ins Bett, damit ich um 5.30 aufstehen mag und den Anschluss nicht verliere:p Freue mich aufs Bollern, bis dann! Edited August 1, 2012 by Desmo Donna Quote
reto Posted July 31, 2012 Posted July 31, 2012 Yeeaaahhhh, freu mich auch aufs Bollern, auf Kurven und vor allem auch auf Euch... Gruss vom Bodensee Reto Quote
Desmo Donna Posted August 1, 2012 Posted August 1, 2012 ... Toll wars ... 3 schwarze Divas und 1 rote Multi wagten sich am frühen Morgen auf eine 450km Pässefahrt. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: Wir wurden mit einem frischen, aber wunderschönem Morgen belohnt: Zum Frühstück den holperigen, engen Klausen, zum Znüni den superschönen Susten, als Hauptgang den Grimsel mit einem enormen Verkehrsaufkommen und zum Dessert den Furkapass. Die schönsten Diavelkurven zogen wir über den Oberalppass und die Rheinschlucht und schon ging es wieder heimwärts mit einem erfrischendem Halt am Walensee. Überall, wo wir durchkamen oder parkierten, war uns die Aufmerksamkeit sicher. Das Bollern in den engen Dörfern, das mächtige Erscheinungsbild auf den Parkplätzen und das topelegante, zügige Kurvenziehen von Reto und Benedikt sorgten für viel Aufsehen. Danke für den spannenden und unterhaltsamen Tag und ... toll wars ... Eva Quote
reto Posted August 2, 2012 Posted August 2, 2012 ... ja Eva, Du hast recht, toll wars Deinem Bericht gibt es nichts anzufügen... ...ausser dass die meiste Aufmerksamkeit jener Lady galt die die Diavel so meisterlich bänigt, und dass ich meine Maschine wieder mal putzen sollte ;-) Danke euch dreien, jederzeit wieder! Gruss vom Bodensee Reto Quote
Colormatch Posted August 2, 2012 Author Posted August 2, 2012 (edited) Hi Ihr drei! ja, es war wirklich mal wieder super. Es macht Spass, hier so tolle Menschen kennenzulernen, die so offen, herzlich und ohne Vorbehalte sind. Noch dazu gute und umsichtige, unkomplizierte Fahrer. Da macht das Fahren gleich doppelt Spass! Bis bald hoffentlich, Benedikt So - und ich düs jetzt ab ins Tessin ... nur kein Neid! Edited August 2, 2012 by Colormatch Quote
Desmo Donna Posted August 2, 2012 Posted August 2, 2012 (edited) Hammermässig, das Bild vom Klausen. Wie sieht wohl der Parkplatz beim Forumtreffen aus, habe jetzt schon erhöhten Pulsschlag Viel Spass im Tessin, Benedikt, wir bollern mit 15 Kollegen über das Wochenende in Österreich, Slovenien, Südtirol und Süddeutschland herum, hoffentlich haben wir Wetterglück... beginne bei zu viel Regen langsam aber sicher zu rosten... Gruss Eva Edited August 2, 2012 by Desmo Donna Quote
rubber duc Posted August 2, 2012 Posted August 2, 2012 So - und ich düs jetzt ab ins Tessin ... nur kein Neid! Treffer! mein guter Quote
Sven Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 Ein Frage an die Schweizer, ich möchte mir meiner Familie vom 29.12.12 bis 05.01.13 einen Skiurlaub in der Schweiz verbringen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (15 + 17 Jahre), schön wäre Halbpension. Wer kann mir einen Tip geben zu einen schönen Skigebiet. Quote
Desmo Donna Posted August 21, 2012 Posted August 21, 2012 Hallo Sven In der Schweiz gibt es nur schöne Skigebiete. Ich kenne vor allem das Bündnerland recht gut: Ihr reisst mit zwei jungen Leuten, die sicher gerne ein wenig Action haben wollen. Ihr werdet sicher in Davos (um diese Zeit sehr teuer), Arosa, Lenzerheide und Flims/Laax wunderschöne Pisten in allen Variationen finden. Preise und Skipasspreise findet ihr im Internet und die Auswahl bei den Logiermöglichkeiten reicht vom 5***** Hotel bis zur Pension oder einer einfachen Ferienwohnung. Wenn das Geld keine Rolle spielt und sehr kalte, aber wunderschöne Wintertage gewünscht werden, ist das Engadin (St.Moritz, Pontresina) nicht zu toppen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Spass beim googeln Eva Quote
Sven Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Hallo Eva, vielen Dank für deine Hilfe und ja, die beiden "jungen" Leute brauchen viel Action und reichlich Apres Ski. Gestern Abend habe ich schon einmal in Davos und Zermatt angefragt. Ich kenne jedoch nur die Superpisten von Zermatt, Davos ist für mich noch unbekanntes Terrain. Wie sieht es denn in Davos mit den Pisten, Hütten und Apres Ski aus? Quote
Maso Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Ha, Eva, da greift Sven aber zünftig in die Taschen im Bündnerland und Davos und St. Moritz etc. Und über Neujahr ist da die Schickimicki-Fraktion unterwegs. Einfach Pelzmantel dann nicht vergessen! Sicher ist, dass im Engadin die Schneesicherheit dann grösser ist. Sonst würde ich Sven auch das Wallis an's Herz legen (Julian fragen!). Wir sind seit einigen Jahren auf der Riederalp. Es gibt da schöne Skigebiete! Googeln! Quote
Sven Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Hallo Maso, danke auch dir für deine Hilfe. Ich habe gerade mal versucht eine Unterkunft in der Region Riederalp zu finden. War nicht so erfolgreich. Hast du vielleicht eine Tip? Quote
Ducmo Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Hallo Sven, ich bin zwar Vorderpfälzer, war aber schon an vielen Orten zum snowboarden in der Schweiz, Zermatt, Saas-Fee, Les Arcs usw. u.a. auch auf der Riederalp. Gute Infos zur Zimmersuche findest Du am einfachsten auf http://www.riederalp.ch oder hier: Riederalp Mörel Tourismus Aletsch Riederalp Bahnen AG 3987 Riederalp 3987 Riederalp Tel: +41 27 928 60 50 Tel: +41 27 928 66 11 E-Mail: info@riederalp.ch E-Mail: info@riederalpbahnen.ch http://www.riederalp.ch Website Bergbahnen Bedenke fast alle diese Orte sind autofrei und bei manchen benötigst Du auch Bergbahnen, um in Deine Unterkunft zu kommen. Oft wird man auch abgeholt mit Gepäcktransport, nur so als Tipp. Viel Erfolg und beste Grüße Peter Quote
Maso Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Wow, Peter, besser hätt' ich's nicht ausführen können! Die Bettermalp gehört auch zu diesem Hochplateau. Man kommt tatsächlich nur mit der Luftseilbahn da hoch. Dafür ist es einfach ruhiger und stressfreier ohne Autos... Sven, für die Kids gibt's da oben auch div. Lokale, um sich zu vertun:neisklar: Quote
Ducmo Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Danke Tomaso! aber das war nur cut and paste ... bekomme noch heute den Newsletter von da. Habe dort den Art Furrer mit seinem Cowboyhut kennen gelernt, dem gehörte die Schirmbar und ich glaube fast alle Hotels ... er hat selbst Hand angelegt und uns Nachschub geholt ... wir hatten den Weizenbiervorrat recht rapide geschrumpft, klasse Typ! ei so wie alle Schweizer! Viele Grüße Peter Quote
Sven Posted August 22, 2012 Posted August 22, 2012 Hallo Peter, auch dir danke für die super Infos. Ich habe gerade eine Anfrage abgeschickt, mal schauen was kommt. Die Region Riederalp - Bettmeralp sieht auf den Fotos und in den Videos sehr imposant aus. @Maso: Die Riederalp war ein super Tip, jetzt fehlt nur noch die passende Unterkunft. Quote
Desmo Donna Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 (edited) Dank dem herrlichen bevorstehenden Wochenende fahren Multi und Schwarze nochmals in den Schwarzwald. Wir werden am Samstag bis Kandel fahren und Dennis und Familie besuchen. Am Sonntag geht es wieder zurück. Die Regenbekleidung bleibt dieses mal zu Hause... Falls sich jemand gerne anschliessen möchte, bitte melden... Edited September 7, 2012 by Desmo Donna Quote
Pete7 Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Hallo Eva Tönt verlockend! Wann gehts los? Ich würde u.U. mitkommen, aber dann ganz sicher am Samstag wieder zurück fahren müssen. Gruss, Peter Quote
Desmo Donna Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Hallo Peter möchtest du wirklich am Samstag noch zurück? Es sind ca 300km und wenn du am Sonntagmorgen zurückfährst, bist du bis am Mittag auch zu Hause. Wir wollten um ca. 9 Uhr losfahren (bin leider ein Morgenmuffel), wären um ca. 9.30 in Winterthur, wo wir uns treffen könnten. Gruss Eva Quote
Pete7 Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Zurück wollen, nicht, aber ich muss ja dann anschliessend bis Genf runter.... Würde dann vielleicht einfach Mittagessen mit euch und dann wieder die 300km zurück, aber mal schauen wie das Wetter etc. wird. Muss auch schauen, wann ich heute aus der Westschweiz in der Innerschweiz eintreffe. Wenn nicht zu spät dann würde ich noch heute die Duc nehmen (anstatt das Auto). Melde mich sonst telefonisch bei dir. 9:30 Uhr ist ab Winterthur i.O. für mich. Gruss, Peter Quote
reto Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 (edited) Hallo Eva und Andrè Hallo Peter Morgen Schwarzwald!!!! ...........mein Gedanke! Allerdings wie Peter auch schreibt, will ich Abends Zuhause sein. Fahre ab Konstanz, bin (morgens) zeitlich flexibel. Gruss Reto Edited September 7, 2012 by reto Quote
Maso Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Äch!!!! Das ist ja schade! Da würde ich gerne mitfahren. Nach der 4-Tages-Dolomiten-Piss-Tour von letzten WE wäre es jetzt zig mal schöner! Aber: wandern mit Family ist angesagt. Kann ja nicht ständig auf's Bike, ohne den Ehefrieden zu gefährden... Quote
Dirk Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 (edited) ... und wenn ihr zwischen 8 und 13 Uhr vorbei kommt könnt ihr bei mir Eure Ducs auftanken - ich arbeite morgen nämlich (späte Kurzfrühschicht)... Edited September 8, 2012 by Dirk Quote
Desmo Donna Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Für alle Interessierten: Treffpunkt um 9.30Uhr, Autobahnausfahrt Winterthur Wülflingen, Richtung Pfungen, nach ca. 300m Coop Tankstelle auf der rechten Seite. Wir fahren Richtung Schaffhausen, Titisee, Vöhrenbach, St.Georgen i.Schwarzwald ... Reto, passt dir Siblingen? Oder hast du einen anderen Vorschlag? Dirk, danke für die Einladung. Schade hast du Morgenschicht, wir werden wahrscheinlich erst am Nachmittag eintrudeln... Gruss Eva Quote
Recommended Posts