Jump to content

Kupplungsdeckel


matthias

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    13

  • Dave0511

    9

  • Desmo Donna

    8

  • RoRaiseR

    8

:o Gibt´s dazu einen Link, ist das Angebot noch aktuell?

 

Alle die sich das Teil gegönnt haben sind hellauf begeistert, inklusive mir. Und das obwohl ich das Teil noch nicht mal verbaut habe....

 

Der Martin kann dir sicherlich drüber Auskunft geben, sehr nett und zuverlässig....!!

 

Lass den Tannenbaum weg und Kauf dir den Deckel, haste mehr davon!

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Lass den Tannenbaum weg und Kauf dir den Deckel, haste mehr davon!

 

... Ich lasse sogar die Weihnachtsgans und die Schokolade weg, der Diavel steht der Kupplungsdeckel einiges besser als mir ein paar Pfunde mehr :o

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 year later...

Nach Tour München - Lloret de Mar Scheibe im Kupplungsdeckel geschmolzen. Das ding hat ne starke von ca. 5mm. Hat sich verformt wie Butterbrotpapier. Hat jemand ähnliches gesehen oder gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir vorstellen, das wenn sie in der Sonne geparkt wird, nach längerer Tour die Hitze schon ordentlich ist im kupplungsgehäuse....

Von außen oder innen geschmolzen? Kannst du weiter fahren?

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Mein Kupplungsdeckel hat über 25000 km hinter sich und ist immer noch einwandfrei, sozusagen wie neu ;)

 

Er hielt auch schon 600km Touren aus mit über 30° und Staustehen. Dabei litt höchstens meine Wade ...

 

Poste doch mal Bilder, bin auch gespannt, wie das passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Ducabike Deckel sicher schon 10000 km drauf und habe keine Probleme sieht aus wie neu, denke aber auch das die Kupplung schleift und dadurch heisser wird als normal, löst/trennt die Kupplung denn sauber

Link to comment
Share on other sites

Wenn es sich nach innen gewölbt hat, ist die Ursache sicherlich außen zu suchen, denke ich. Vielleicht Hitzestau, an der Ampel, im Stau oder ähnliches...

 

Gruß

David

Link to comment
Share on other sites

Swarowski Edition. Weis wer was die einzeln kostet?

 

Hey Uschi,

Würde das mal an Ducabike schicken, bin mir sicher die werden dir kostenlos eine neue Scheibe zuschicken....

Wenn du über Martin (Duc Shop Tirol ) gekauft hast, kontaktier den mal.

 

Bist der erste der dieses Phänomen hat und wir sind einige die den Deckel verbaut haben....

 

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Deifltreiber

 

Neues update von meinem Schätzchen 

 

Eine Aquarium kupplung ,

 

Keine käufliche , sondern ein umgebautes Orginal Kupplungsgehäuse .

 

Das Gehäuse wurde ausgespidelt , 2 Aluringe gedreht ,

der innere Ring mit dem Gehäuse an den serienmäßig vorhandenen Gewindebohrungen fixiert,

Makrolonscheibe mit O- Ring eingelegt und mit dem Alu-Außenring am innenrring verschraubt.

 

Fehlt nur noch eine schöne eloxierte Druckplatte, die ich problemlos durch die verschraubte Scheibe tauschen kann,

ohne das ganze Gehäuse zu demontieren.

 

image1.JPG

 

image3.JPG

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Geile Idee, so geht's auch günstig.....schade das man mit dem Kauf immer ein wenig voreilig ist.....solltest damit in Serie gehen:-)

Sieht geil aus!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Deifltreiber

 

Neues update von meinem Schätzchen 

 

Eine Aquarium kupplung ,

 

Keine käufliche , sondern ein umgebautes Orginal Kupplungsgehäuse .

 

Das Gehäuse wurde ausgespidelt , 2 Aluringe gedreht ,

der innere Ring mit dem Gehäuse an den serienmäßig vorhandenen Gewindebohrungen fixiert,

Makrolonscheibe mit O- Ring eingelegt und mit dem Alu-Außenring am innenrring verschraubt.

 

Fehlt nur noch eine schöne eloxierte Druckplatte, die ich problemlos durch die verschraubte Scheibe tauschen kann,

ohne das ganze Gehäuse zu demontieren.

 

[ATTACH=CONFIG]17853[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]17854[/ATTACH]

 

Gruß Jogo

 

Ich hatte die idee auch schon, leider keine idee , wie man es Abgedichtet bekommt.

 

die Zwei Ringe und der O-ring ist klar, aber wie dichtet man es zum Originalen Gehäuse ab ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information