Jump to content

Kupplungsdeckel


matthias

Recommended Posts

P1020098.jpg

 

Hallo ,

 

hat einer von Euch schon den Kupplungsdeckel ausgetauscht und was schönes angebaut ???

 

Denn das Teil passt ja gar nicht . Bestehen schon Idee bei Euch , dann lasst mich mal hören ??

 

Gruss Matthias

Edited by matthias
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    13

  • Dave0511

    9

  • Desmo Donna

    8

  • RoRaiseR

    8

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

Wollte euch nicht vorenthalten das es auch eine Art "offenen" Kupplungsdeckel für die Diva gibt.

 

Leider zu nem Preis Jenseits von gut und böse. Aber wer hat der kann.....

 

Hier der Link:

 

http://www.duc-store.de/epages/15495490.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KD.DB.NK/SubProducts/KD.DB.PA-0008%5B1%5D“

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich toll aus. Das Teil hat den "haben wollen" Status bei mir. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich toll aus. Das Teil hat den "haben wollen" Status bei mir. :smile:

 

Da bin ich auch schon, nur der Preis ist mir etwas zu hoch... Naja mal sehen ob Weihnachten was drin ist....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Erst mal ein großes DANKE an Donna.

Und zu dem Cover....."Alter, wie geil ist das denn" muss ich haben!

????????????????

Edited by Texas
Link to comment
Share on other sites

... Gern geschehen, Alex ...

Ist echt ein tolles Teil, auch wenn der Preis jenseits ist ;) stehe kurz davor, für etwas "Unvernünftiges" viel Geld auszugeben :o

Link to comment
Share on other sites

Also ich höre seit Jahrzehnten nahezu süchtig Motoren und deren peripheren Geräusche. Aber an diesem ortsfremden Gerassel konnte ich mich selbst als langjähriger Ducatifan nicht erbauen.

Für mich ist das nix!

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so wie Manni :neisklar:

 

Der Preis ist doch o.k. Es ist ja nicht nur der runde Deckel sondern die gefräste Seitenabdeckung der Kupplung mit dabei.

Betrachtet man die Zeit, das Material (hochwertiges Alu und hitzebeständiges Plexiglas), die Oberflächenveredelung, Beschriftung und die kleine Stückzahl ist das Ding sogar Preiswert.

Edited by Diavel #4
Manni war schneller....
Link to comment
Share on other sites

...ob das alle "vorposter" auch wissen? Ich bin da jetzt auch ein wenig unsicher...war doch bei einigen hier in diversen 2011er Posts das "rasseln" das erklärte Ziel.

Zum Anschauen ließ ich mir das eher gefallen. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Finde das Gerassel auch schrecklich,klingt immer nach motorschaden

Gruß Holger

 

Eine Oelbadkupplung rasselt ja nicht sondern nur eine Trockenkupplung.

Link to comment
Share on other sites

Nochmals für alle die das Kleingedruckte nicht lesen...

 

Es handelt sich um eine Abdeckung für unsere Oelbadkupplung. Es ist nicht offen und rasselt nicht sondern da ist eine hitzebeständige Plexiglasabdeckung.

 

Die Abeckung besteht aus:

1. Seitendeckel aus dem vollen Alu gefräst in silber oder schwarz

2. Federteller in rot, schwarz, gelb oder silber

3. Aussenring in rot, schwarz, gelb oder silber

4. Plexiglasabdeckung hitzebeständig

 

 

Hier der Film wo man es auch optisch sieht und hört: http://www.youtube.com/watch?v=nUcdWBn6Wd8

 

 

Original-Beschreibung von DUCABIKE:

Ein Highlight für alle Nasskupplung

Kupplungsdeckel CNC ist aus eloxiertem Billet Aluminium.

Speziell beschichtetes Plexiglas, um Hitze und Druck der Nasskupplung stand zu halten.

OEM Ersatz.

Im Falle eines Sturzes wirkt die Vorderkante des Aluminium-Deckels als Schleifschutz für die Plexiglasabdeckung.

Der Federteller ist ebenfalls CNC, aus eloxiertem Billet-Aluminium, gefräst

Passend für

DIAVEL

MTS 1200

SB 848

SF 848

HYPERMOTARD 796

MONSTER 696/796/1100 EVO

Deckel ist in silber oder schwarz

Der Federteller und Ausserring in 4 verschiedenen Farben lieferbar.

Link to comment
Share on other sites

In meinen Ohren ist das Rasseln der Trockenkupplung immer noch Musik, schaue jeder Duc nach, die rasselt ;)

 

Dass aber diese sehr schöne Abdeckung vor allem als Hingucker gedacht ist und nicht als Ohrenschmaus, habe ich begriffen. Mein BEngel bollert so schön, dass ich das Rasseln nicht mehr vermiesse :o

 

Danke Padi für die Info, ist ein wunderschönes Teil :D

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information