Jump to content

Kupplungsdeckel

Recommended Posts

Posted

Heidewitzga .... lese ich da richtig ... für die Panigale kostet der Deckel 279 Euro und für unsere Diva 669 Euro !!!!!

• Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lutze

13

• Dave0511

9

• Desmo Donna

8

• RoRaiseR

8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Heidewitzga .... lese ich da richtig ... für die Panigale kostet der Deckel 279 Euro und für unsere Diva 669 Euro !!!!!

Jepp... Warum weiß ich auch nicht! Ob das Ding vielleicht auch ein paar PS mehr bringt? Ist doch fast so gut wie ne Auspuffinnenbeleuchtung!

Wenn mir der Preis für das Teil nicht sooo übertrieben hoch wäre hätte ich schon einen!

Gruß

Dave

Posted

ja für den preis des Panigale Deckels hätte ich auch schon einen ... aber ich glaube bei der Panigale ist der Deckel viel kleiner .. bei uns ist da wohl ja noch die Hälfte vom Motor mit dran.

Ja aber das ist zu krass ... UND das DUCATI an der Motorseite rechts verschwindet dann das geht gar nicht :-)

Posted

Ist nur Optik, aber für mich ganz klar auf der Geschenkeliste für Weihnachten.

Das Rasseln der Trockenkupplung ist ebenso bei mir Musik in den Ohren, ich würde mir sowas sofort einbauen...aber das Video der Diavel mit Trockenkupplung auf Youtube ist glaube ich kein Serienprodukt, da hat einer viel Arbeit geleistet. Außerdem will ich die Anti-Hobbing Funktion nicht missen wollen.

Daher nur Optik, aber ich steh irgendwie auf drehende Teile:-)

Posted

Geht mir nicht anders ... finde die Optik auch mega genial.

zu meinen Diva würde ich glaube ich einen schwarzen Deckel nehmen mit silbernen oder schwarzen Ring.

Posted

Bekommt man das innere Teil in der Mitte auch noch dazu ?

Ah sehe gerade Federteller scheint das zu sein.

Posted

...das ist ja geilomatisch - das will ich auch - muß mal nen Wunschzettel schreiben

gruß

Posted

669,- Euro !!!!!

Die sind doch nicht ganz "Dicht"

Merkt Ihr das nicht, die Spielen mit unserer "SUCHT"

Die wissen, ein Junkie macht alles für die Befriedigung seiner Sucht....... Ich glaube jetzt ist die Zeit für eine "Entziehungskur" gekommen.

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Ja klar spielen die mit unserer Sucht ... dashat schon angefangen als ich beim Ducati Händlerin die Tür gekommen bin und die Diavel vor mir stand.

Aber was sollen wir denn machen wenn wir das haben wollen .... Wenn wir es nicht kaufen dann tut es ein anderer.

Und wenn ich sehe wie groß der komplette Deckel ist der dort ja komplett ersetzt wird gegen den originalen das ist schon echt krass wenn das aus dem Vollen gefräst wird.

Ist ja nen riesiger Deckel mit Schauglas und Einfüllöffnung.

Posted (edited)

Mal so gefragt, wer haette denn ernsthaftes Interesse an dem Deckel? Wenn wir vielleicht ein paar zusammen bekommen, koennte man vielleicht auch nen Spezialpreis raus holen...? Denke aber auch nicht das es unter 600 gehen wird.

Ich werde die jetzt einfach mal kontaktieren und nachfragen warum der Preisunterschied im Vergleich zu den anderen so hoch ist.

Mal sehen was se antworten....

Gruss

Dav

Edited by Dave0511
Posted

Ja das würde mich auch mal interessieren ... aber ich denke da der ganzen riesige Deckel neu gefräst wird. Das ist bei den anderen nicht notwendig aber wohl bei unserer Diva.

Posted

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder die den Aufwand für solch einen Deckel zeigen.

Das erklärt vielleicht auch ein bisschen den Preis für dieses schöne Teil.

Gruß Martin

DSCN7236_zpsd497f9ca.jpg

Bilder Ducabike

DSCN7070P_zps1d7c14a2.jpg

DSCN7207_zps7a3cdedd.jpg

Posted

Danke Martin, ich hatte ja auch schon versucht zu erklären, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Jetzt müsste es eigentlich jeder erkennen. So ein grosses Teil aus dem vollen Material ohne Verzug zu fräsen ist nicht so einfach wie man glaubt. Zudem muss die Entwicklung ja auch gedeckt sein.

Sind wir mal realistisch, würde das ganze Zeug von Ducati Performance kommen müsste man sogar 1'000 Euro zahlen.

Posted

... Also mir gefällt dieses Ding extrem, irgendwann wird es meinen BEngel schmücken... ;)

Martin, kann ich es allenfalls über dich beziehen?

Posted

Hallo Eva,

freut mich, dass dir der Kupplungsdeckel auch gefällt.

Da ich schon seit einiger Zeit mit Ducabike wegen einem Händlervertrag in Verbindung stand, war dieser Fred hier wieder mal der Anlass dazu, das Ganze zu einem Abschluss zu bringen.

Manchmal braucht es einfach mal einen Tritt in den Hintern, damit eine Sache zum Abschluss kommt.

Danke Dave für den kleinen Tritt, ähhh für deinen Beitrag! :D

Natürlich bekommt ihr bei mir einen Spezialpreis für das schöne Teil!

Da ich jetzt schon Anfragen habe, würde ich euch eine Sammelbestellung anbieten. Wenn da ein bisschen was zusammenkommt, dann könnte der Preis mit einer 5 anstatt mit 6 beginnen.

Gruß Martin

Posted

Sooo, es ist soweit.

Ich habe einen eigenen Fred für eine Ducabike Sammelbestellung eröffnet. Klick

Es gibt nicht nur den Kupplungsdeckel zum Sonderpreis. Ihr bekommt auch auf die anderen Teile von Ducabike zum Einstieg einen Spezialpreis. smilie_happy_092.gif"]smilie_happy_092.gif[/url]

Gruß Martin

Posted
669,- Euro !!!!!

Die sind doch nicht ganz "Dicht"

Merkt Ihr das nicht, die Spielen mit unserer "SUCHT"

Die wissen, ein Junkie macht alles für die Befriedigung seiner Sucht....... Ich glaube jetzt ist die Zeit für eine "Entziehungskur" gekommen.

Gruß Uwe (Natz)

ich hoffe doch mal das "die" ganz dicht sind, sonst wäre der Preis wirklich nicht gerechtfertigt, gerade bei ner Ölbadkupplung. Das Aussehen ist schon der Hammer, da werde ich dieses Jahr dem Weihnachtsmann nen besonders lieben Brief schreiben

Posted
Hallo Eva,

freut mich, dass dir der Kupplungsdeckel auch gefällt.

Da ich schon seit einiger Zeit mit Ducabike wegen einem Händlervertrag in Verbindung stand, war dieser Fred hier wieder mal der Anlass dazu, das Ganze zu einem Abschluss zu bringen.

Manchmal braucht es einfach mal einen Tritt in den Hintern, damit eine Sache zum Abschluss kommt.

Danke Dave für den kleinen Tritt, ähhh für deinen Beitrag! :D

Natürlich bekommt ihr bei mir einen Spezialpreis für das schöne Teil!

Da ich jetzt schon Anfragen habe, würde ich euch eine Sammelbestellung anbieten. Wenn da ein bisschen was zusammenkommt, dann könnte der Preis mit einer 5 anstatt mit 6 beginnen.

Gruß Martin

Hi Martin,

Das freut mich wenn ich Dir zu einer "Neuen" Geschaeftsidee weiterhelfen konnte. "Leider" verhelfe ich immer wieder mal anderen um mehr business zu generieren.... Nur meine eigene Geschaeftsidee liegt seit Jahren brach und ich trau mich nicht.... ;-) Warum nur???

Also ich bin dabei, wenn keiner von Euch meiner Frau was sagt! Weiss jetzt nur nicht welche Farbkombination ich nehmen soll da ich ja ne AMG mit weissem Rahmen habe....

Das Gehaeuse auf jeden Fall Schwarz, den Deckel in ????? und den Federteller in ????? (Wuerde es den Deckel und Federteller in weiss geben als spezial?)

Jemand ne Idee? Fuer den Preis sollte man das Ding ja schon ein wenig farblich hervorheben wie ich denke....

Jemand ne Idee was zu ner Schwarz weissen Diavel passt?

Wie gesagt, schreib mich bitte auf die Liste.... Nur die Farbwahl muss ich mir ueberlegen....

Gruss

Dave

Posted

Hi Dave,

Hi Martin,

Das freut mich wenn ich Dir zu einer "Neuen" Geschaeftsidee weiterhelfen konnte. "Leider" verhelfe ich immer wieder mal anderen um mehr business zu generieren.... Nur meine eigene Geschaeftsidee liegt seit Jahren brach und ich trau mich nicht.... ;-) Warum nur???

Warum nur???

Weil es ein schwerer Schritt ist die gewohnten Pfade aufzugeben. Die gewohnte Sicherheit aufzugeben und in eine vielleicht unsichere Zukunft zu gehen.

Da hilft nur die Geschäftsidee aus der Schublade zu holen, alles soweit wie möglich im Vorfeld zu klären und dann reinspringen ins kalte Nass.

Vorher umbedingt abklären ob deine Frau bzw. deine Familie hinter dir steht, denn es wird viel, viel Arbeit auf dich zukommen und deine Famiele wird darunter leiden. :-(

Wenn deine Geschäftsidee wirklich gut ist und alle an einem Strang ziehen, dann wirst du auch Erfolg haben!! :-)

Gruß Martin

PS. Gehört zwar nicht in diesen Fred, aber ich musste es einfach loswerden.

Posted
Hallo zusammen,

ich habe zu dem Teil auch mal meinen Freundlichen befragt, da ich noch Sorgen hatte ob das Glas von innen "verdreck" oder anläuft. Er sagt, er hat das bei einem Kunden an der Panigale verbaut und bei ~3000 KM keine Probleme. Kein Anlaufen der Scheibe und absolut dicht. Auch Martin hat mir die Qualität der Ducabike Produkte noch einmal bestätigt.

Grüße, René

Super das freut mich zu hören !!!

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Posted (edited)

Also mir könnte der bestimmt gut als Weihnachtsgeschenk gefallen :neisklar:

[video=youtube;rXzXcA-Yu9k]

Bollergruß

Diavellissimo

Edited by diavellissimo
Posted

Gabs gerade erst zum Vorteilspreis übers Forum zu kaufen ;)

Posted
:o Gibt´s dazu einen Link, ist das Angebot noch aktuell?