Sven Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 @Padi, danke für die Anleitung und die schönen Fotos. Dann werde auch ich mal mein Glück mit dem Anti-"klack" versuchen. Quote
rubber duc Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Für die Interessierten: Habe nach diesem Eingriff komplett Ruhe!!! Das klacken lässt sich nicht einmal mehr erzwingen!!! Yeeppeeh Quote
didi Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Kann mir nicht vorstellen, dass das halten wird. Nutzt das Gummi nicht schnell ab? Wer fährt mit dieser Lösung schon länger ? Gruß aus der Uckermark, Torsten. Quote
Lutze Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Alter Schwede ... meine Diva ist so hart das selbst ein 150Kg Fahrer seine Freude hätte ... wenn ich mit meiner Frau zusammen unterwegs bin ist sogar kein sehr weiches Feldern möglich ... warum da ne stärkere Feder verwenden. Krass Quote
AndyLe. Posted June 4, 2013 Author Posted June 4, 2013 Bin seit dem Anti-Klack 1500km gefahren. Da kli-kla-klackert nichts mehr. Das Gummi wird zwischen Schwinge und Kettengleitschutz gepresst. Da rubbelt nichts. Quote
Aistee Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Morgen wird getestet! Bin schon gespannt wie ein Schnitzel Danke für den Tipp! Quote
Diavel #4 Posted June 4, 2013 Posted June 4, 2013 Kann mir nicht vorstellen, dass das halten wird. Nutzt das Gummi nicht schnell ab? Wer fährt mit dieser Lösung schon länger ? Gruß aus der Uckermark, Torsten. Wieso soll das nicht halten Das Gummi ist ja nicht auf der Aussenseite der Kettenschleifer sondern zwischen Schwinge und Schleifer Bei mir ist es jedenfalls tip top und das seit 1'600 Kilometer Quote
Schimmi Posted June 6, 2013 Posted June 6, 2013 Knapp 3000 km - alles bestens. Kein Klacken mehr seit der Moosgummiaktion zusammen mit dem Federwechsel. Quote
pauli Posted July 2, 2013 Posted July 2, 2013 (edited) Moin zusammen, habe am Wochenende Silikongummi mit nur 1mm Stärke auf den unteren, gut gereinigten Kettengleitschutz mit Haushaltssilikon aufgeklebt (Innenseite versteht sich). Ergebnis: Fast kein Kettenschlag mehr hörbar, obwohl die Kette etwas lockerer ist als in der Diavel-Anleitung gezeigt. Quelle für das Silikon-Gummi: http://www.ebay.de/itm/Silikon-1mm-qm-55-63-Silikongummi-Gummi-rot-250-C-Silikonfolie-UV-bestandig-/110982092658?hash=item19d70c5772 Edited July 2, 2013 by pauli Quote
Sven Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Die Anti-Klick-Klack-Lösung habe ich auf meiner Frankreichfahrt ausgiebig getestet. 2.500km ohne ein für mich hörbares Klick-Klack-Geräusch. So ist es für mich perfekt! Quote
Conner Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Ich kann nur sagen, es geht super, endlich RUHE! Danke für die geniale Idee!!!! Quote
rubber duc Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Ich kann es auch nur noch einmal unterstreichen. Es ließe sich, nach dem Eingriff, nicht einmal mehr erzwingen. Auch fällt es, wenn es noch da ist, derart unangenehm auf. Erst kürzlich als jemand mit ner Diavel wegfuhr...die dann in alter Manier "klackte" drehten sich einige um und fragten ob das normal sei...man kann es dann ins witzige ziehen und anmerken: Früher rasselte die Kupplung (sorry aber das muss sein) heute rasseln wir mit der Kette... Quote
Guest Posted August 30, 2013 Posted August 30, 2013 Servus, ich hab heute auch 3mm Moosgummi unterlegt, gestestet hab ich noch nicht ob jetzt endlich Ruhe ist....kurze Frage, macht das eigentlich was aus, wenn der Schleifer nun etwas schief ist nach der Aktion? Es ist ja nur der Schleifer und nicht die Schrauben unterlegt! Gruß Ande Quote
rubber duc Posted September 4, 2013 Posted September 4, 2013 Ich habs so unterlegt, dass der "Schleifer"parallel verschoben wurde und somit nicht schief befestigt ist. Quote
Bexter Posted September 4, 2013 Posted September 4, 2013 Moinsen Leute, das Thema bewegt mich auch schon sehr lange. Nervt einfach! Nun habe ich ja schon viel von eurer Erfahrung und Lösung gelesen. Bin leider nicht gerade der Schrauber. Hat vielleicht jemand eine etwas detailliertere Beschreibung der Vorgehensweise? Habe mir da heute mal am Moped angeschaut. Fußraste abbauen? Samt Gestänge der Schaltung ? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Bexter Quote
rubber duc Posted September 4, 2013 Posted September 4, 2013 Hi Bexter, hab etwas wenig zeit momentan. Schau mal mit der Suche nach KLACKEN, KETTE etc. da gab es min. 2 threads plus einer von den amis mit Bildern. Kanns echt nur empfehlen. Quote
Guest Posted September 6, 2013 Posted September 6, 2013 Hi Bexter, nachdem ich es bei meiner Diva grade erst gemacht habe, könnte ich es dir bisschen beschreiben.... Du musst die zwei Schrauben der linken Raste lösen, lass das Gestänge dran, lass die Raste runterhängen und leg ein Tuch drunter, dass nichts zerkratzt wird. Sobald die Raste weg ist, siehste die erste von drei Schrauben des Schleifers. Diese ist einfach zu entfernen...die anderen beiden stecken unten in der Schwinge drin, ist bisschen fummelig diese zu entfernen aber es geht. Dann ziehste den Schleifer nach hinten raus, musst ihn bisschen drehen! Schleifer sauber machen, die gerade Fläche bekleben und das ganze wieder zurückbauen. Achte auf die Gewinde in der Schwinge, die sind meines Erachtens recht schnell versaut wenn du die Schrauben schief ansetzt, Sicherungslack nicht vergessen...danach ist alles gut und du kannst dich an einer Diavel erfreuen die nicht mehr klappert!!! Gruß Ande Quote
Bexter Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Super Ande, Vielen Dank für die ausführliche Info! Super Gruß Bexter Quote
Bexter Posted September 21, 2013 Posted September 21, 2013 Moinsen, habe heute die erste Fahrt mit dem veränderten Schleifer gemacht. SUPER !! Mit so wenig Aufwand das nervige Klacken weg. Klasse. Ande vielen Dank noch einmal für die ausführliche Schilderung. Ich bin begeistert. Das hat doch ziemlich genervt. Gruß Bexter Quote
Guest Posted September 21, 2013 Posted September 21, 2013 Mensch Bexter, super dass es geklappt hat....mir gings auch so als das klappern weg war, ist ein ganz neues Fahrgefühl und macht viel mehr Spaß!!! ...Keine Ursache, habs gern getan! Gruß Ande Quote
Chris Posted September 28, 2013 Posted September 28, 2013 Vielen herzlichen Dank an Alle, die diesen Tipp immer weiter verfeinert haben - bis hin zu Ande mit der Anleitung für Jedermann. Habe heute 'Anti-Klack' eingebaut und anschließend 200 km in Ruhe genossen. Es war die erste Maßnahme an der DIVA, die noch nicht mal was kostete. Hatte noch weißes Tesa-Moll und 'ne Dose schwarze Farbe im Regal Quote
Marci Posted September 29, 2013 Posted September 29, 2013 (edited) Auch von mir ein vielen Dank für die super Anleitung :-):-)hab es heut auch gemacht, vorn 4mm und hinten 2mm. Probefahrt ist dann gleich und hoffe auf grooooooßßßßßeeee erfolge ;-);-);-) Schönes WE an alle und genießt das herrliche Wetter Mfg Marci Es ist einfach weg :-):-):-):-):-):-):-):-) daaaannnkkkeee Edited September 29, 2013 by Marci Quote
Tion Posted October 3, 2013 Posted October 3, 2013 So - umgebaut aber leider im Stand immer noch zu hören. Gleich mal eine Probefahrt ... Quote
MartinBerlin Posted October 3, 2013 Posted October 3, 2013 Was im Stand klackert ist aber nicht die Kette Oliver Quote
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