maddin Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Hallo Freunde der SBK, schaut Euch mal diesen Beitrag an: Aprilia und BMW drohen Infront mit Rückzug: Ducati SBK noch immer zu dominant Cool! Besonders der Hinweis, wie die anderen aussähen, wenn sie von einer 996 gebügelt würden! Endlich eine Erklärung, warum die Panigale dieses Jahr nicht starten durfte! Shame on BMW/Aprilia! In einer der letzten Reitwagen hat Martin Bauer (RC8) den Systemvorteil der V2 erklärt: Durch die Zündfolge eines 2 Zyl. erhält der Reifen zwischen den Zündung eine kurze Erholungsphase im Gegensatz zum 4 Zyl. der gleichmäßig Druck abliefert. Offensicht kommen Reifen besser damit klar, wenn sie mehr Pikes haben in Form von Druck (Gripverlust) und Erholung (Grip finden)... Dadurch kann er früher und härter herausbeschleunigen, so daß der fehlende Topspeed am Ende der Geraden nicht ins Gewicht fällt. Checa macht es vor! maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Da kann ich nur sagen: BMW und Aprilia - selber schuld!!! Es hat sie schließlich niemand gezwungen einen Reihenvierer zu bauen bzw. von V2 auf V4 umzusteigen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.