Jump to content

Pleuellager defekt

Floyd

Recommended Posts

Mahlzeit

In Bezug auf diesen Thread zündkerzenschlüssel hier nun die Diagnose der Werkstatt.

2 Sekunden angehört: Pleuellager defekt. Geschätzte Reparaturkosten: 5.000€.

Weiß jemand eine gute Werkstatt, die das vielleicht etwas günstiger erledigt?

Sonst wars das nämlich mit dieser Diva...

Gruß Floyd

Posted (edited)

Moin,

ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber  Hadeler in Rosengarten, Niedersachsen, sehen viele als gut an. Was ich so mal gelesen habe. Aber der hat, so glaube ich seine Ducati Lizenz verloren, weil er diesen  Irrsinn mit den Shop Vorgaben nicht machen wollte. Aber ist nur eine Vermutung, da ich das mal irgendwo gelesen hatte. 

Google mal, Bewertungen sind auch gut. Er ist oder war, glaube ich, auch im Rennsport tätig.

Eventuell weiß @TomHH da etwas mehr und oder genaueres.

Wenn meine aufgemacht werden muß, würde ich auch mal da anfragen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt

vor 10 Stunden schrieb Floyd:

Mahlzeit

In Bezug auf diesen Thread zündkerzenschlüssel hier nun die Diagnose der Werkstatt.

2 Sekunden angehört: Pleuellager defekt. Geschätzte Reparaturkosten: 5.000€.

Weiß jemand eine gute Werkstatt, die das vielleicht etwas günstiger erledigt?

Sonst wars das nämlich mit dieser Diva...

Gruß Floyd

hallo Floyd.da bist du zur zeit nicht der einzige.meins hat sich im november verabschiedet bei 43000 km.die kurberwelle ist ausgebaut und wird überarbeitet.muss also bei mir nicht neu gekauft werden. ich hoffe das ich mein mopet in den nächsten wochen wiedersehe.das zieht sich halt auch schon eine ganze weile.lg

Ich sag mal Servus, weil ich bei Ulm an der schönen blauen Donau lebe 🙂

@steinmetz: Wer macht das denn für Dich, und was ruft der in etwa für einen Preis auf?

Ducati Oberschwaben in Bad Wurzach würde das prinzipiell schon machen, und ich vermute auch ordentlich, aber frühestens in 3 Monaten oder so.

Die sind mit Arbeit voll bis unters Dach.

Der Werkstattmeister meinte auch, dass die Kurbelwelle in der Regel nicht getauscht, sondern nur Instandgesetzt werden muss.

vor 1 Stunde schrieb Floyd:

Ich sag mal Servus, weil ich bei Ulm an der schönen blauen Donau lebe 🙂

@steinmetz: Wer macht das denn für Dich, und was ruft der in etwa für einen Preis auf?

Ducati Oberschwaben in Bad Wurzach würde das prinzipiell schon machen, und ich vermute auch ordentlich, aber frühestens in 3 Monaten oder so.

Die sind mit Arbeit voll bis unters Dach.

Der Werkstattmeister meinte auch, dass die Kurbelwelle in der Regel nicht getauscht, sondern nur Instandgesetzt werden muss.

hi Floyd.ich komme aus der nähe von leipzig.also zu weit weg von dir.machen tut das ein schrauber welcher mal bei duc gearbeitet hat .ca 15 jahre.der macht das nebenbei.mehr kann ich jetzt nicht sagen.der preis ist relativ....das überarbeiten der welle wie auch immer das vor sich geht unter1000.der waagerechte zylinder hat übrigens auch noch gelitten.der motor ist halt komplett zerlegt und gewisse sachen sieht mann halt dann erst.ich hab von dem schrauber auch nicht wirklich einen preis für alles .ich kann dir aber sagen das mein freunlicher schonmal ca.12-15 stunden veranschlagt hat für die schadenfeststellung.es wuste ja keiner was es genau ist.da bist du schon mal 2000 los.und dann geht es zur sache....und du bist da gebunden und nach oben kein ende in sicht.es weis halt keiner wies da drinn aussieht. da können auch mal 8000 zusammenkommem.mein freundlicher wollte sich auch nicht festnageln lassen.wenn deiner bei 5000 bleibt hast du wenigstens eine zahl für eine entscheidung.ich rechne bei mir mit ca 3000.aber immer noch besser wwie 6-8000. garantie hab ich da keine.aber vertrauen.lg

So einen Schrauber suche ich noch.

Die Schadenfeststellung war bisher Gratis.

hallo Floyd.ich denke mal egal was du jetzt machts das jahr ist für dich gelaufen.ich würde jetzt inaller ruhe nach einer lösung suchen die optimal für dich past.und wenns erst nächtes jahr wird.lg steinmetz