Jump to content

Sepang: SBK-Weltmeister Bautista fährt MotoGP-Rennen


Guenter

Recommended Posts

Der zweifache Superbike-Weltmeister Alvaro Bautista fährt dieses Wochenende eien MotoGP-Ducati in Sepang. Klar, andere Maschine. Andere Reifen. Aber dennoch: Wo wird er landen? Was meint Ihr?

So weit vorn wie KTM-Testfahrer Dani Pedrosa (Vierter)?

Oder ziemlich hinten, weil alles neu und die Konkurrenten alles andere als Nasenbohrer sind? (Das ist mein Tipp)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eher hinten, weil die Umstellung wohl doch zu groß ist. Siehe letztens, Wildcard IDM Champ Alt, in der WSBK. Ich denke das wird für unseren lieben Bauti nicht anders laufen. 🤔 Schööööööööööön wäre, wenn doch. 🤪

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Bin der gleichen Meinung....zu großer unterschied wird sich im hinteren Drittel wieder finden. 

 

Gruß Stefan 

Link to comment
Share on other sites

Scheint wohl alles schwerer zu sein, das Feld vergleichsweise nah beisammen. Überrundungen waren früher normal, heute passiert das nicht mehr.

Wildcards haben es schwerer denn je. Selbst als Superbike-Weltmeister tust du dich schwer. Vielleicht war es zu Zeiten eines Troy Bayliss einfacher (Valencia!!!, unvergessen), selbst ein Johnny Rea kam auf Honda als 7./8. ins Ziel, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Mal sehen, wie es morgen für Bautista im langen Rennen läuft. Spannend zu gucken war es heute im Sprint trotzdem 😉

Link to comment
Share on other sites

Ja war es. Ich hätte auch gedacht, daß Pecco es macht, aber musste dann leider beide ziehen lassen und Bastianini, dank Stallorder, hinter ihm bleiben musste. Peco muß jetzt so langsam ne Schippe drauf machen, die Gesichter in der Box sprachen Bände. Ich denke, es ist immer noch der krasse Sturz in seinem Kopf, was natürlich auch nicht verwunderlich ist. AAAAber, wer diesen Sport, generell Rennsport ( in welcher Form auch immer ) betreibt, weiß ganz genau, daß jedes Rennen das letzte sein kann. Und entweder, Du bist so abgebrüht, daß du sagst " Scheiß drauf, victory is my mission " , oder man hat den kleinen Haarriß bekommen, der einen  abhält von " no risk - no fun" .

Ist wie im Krieg, da gibt es auch eben immer welche, die richtig was reißen ( und meistens auch dann nicht überleben ) und die vorgegebenen Strategien und Taktiken vollends umsetzen und welche die auf Dauer die Hose voll haben. Ich zähle mich zu letzteren 😁😁

Das möchte ich Pecco natürlich nicht zusprechen, da er auch im letzten und vorletztem Lauf sehr gut, auch riskante, Dinge drauf hatte. Aber ich meine, vielleicht fehlt ihm das auf den letzten Punkt zutreffende Vertrauen ins Moped.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich glaube wir könnten einen Zusammenhang zu Bauti´s bescheidenem Abschneiden sehen. Er hat wohl, wie ein Kollege mir heute früh sagte, beim Test in Jerez einen Highsider gehabt und sich dabei wohl den Nacken und die linke Seite weh getan. Hat er zumindest wo gelesen.

Und Pecco meinte wieder, daß das , sagen wir mal das 100%tige Vertrauen, auf der Bremse fehlt. Hat er ja auch beim Sprint so gesagt. Erst fühlte er sich gut auf dem Bock und dann ging das feeling in eine andere Richtung. Beim Sonntagsrennen hat er wieder gut mit Jorge gekämpft. Aber Jorge muß auch ordentlich einen fail dann gehabt haben, die Lücke zu Pecco war dann ja immens.

Naja, 4 Starts sind´s noch.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information