Jump to content

Ducati MotoGP 2022: Endlich Weltmeister?

Guenter
 Share

Recommended Posts

Klappt es dieses Jahr endlich mit dem ersten Fahrertitel seit Casey Stoner 2007? Was meint Ihr?

Schon 2021 galt die Ducati als bestes Bike, das mit einer Vielzahl verschiedener Fahrer siegfähig ist. Jetzt kommen zwei weitere Fahrer dazu (8 Ducatis, jedes dritte Bike im Feld). Dazu dürfen die Techniker nach der verordneten Covid-Entwicklungspause wieder aufrüsten. Und da war Ducati die letzten Jahre immer findiger als andere Werke.

Also: Holen Bagnaia oder Miller heuer den WM-Titel nach Bologna? Oder rechnet Ihr mit Marquez auf der neuen Honda? Oder einem ganz anderen Fahrer?

• 1 month later...

...ich hoffe sehr, dass eine Duc den Titel holt. Ob es ein Werks-Team mit einem 22er-Modell, würde ich nicht drauf wetten und vergesst mit den Olivera auf der KTM nicht!

• 5 months later...

Ducati gewinnt heute und verliert. Es ist das beste Bike im Feld, macht so ziemlich alles richtig. Marken-WM ist seit zwei Wochen im Sack, aber der erste Fahrertitel seit Casey Stone 2007???

Falls das nix wird - die Superbike-WM führt Alvaro Bautista auf der V4 an, und die basiert auf dem MotoGP-Bike von 2015.

Solange der Pecco solche Bolzen reißt wird das nichts. Dafür läuft es bei Bautista zur Zeit gut. 👍

Edited by Ingo11

• 1 month later...

Ob der Bagnaia heute die Nerven behält? Der schlief schlecht, glaueb ich, sein Nervenkostüm flattert ähnlich wie bei denen an der Box. Hofen wir auf ein glückliches ende der Saison 2022. Den letzten Fahrertitel holte Casey Stoner anno 2007 auf der 800er.

Was für ein spannender Tag. Spoiler: Keine Ducati siegte heute

Aber der Kampf mit Fabio, die ersten Runden, war sehr sehr geil.😉

Gruß R.

Sorry, ich machs mal hier mit rein.

Alvaro hat auch wieder sehr geil abgeliefert. Well done, enjoy it Alvaro. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt