fm-1200 Posted November 10, 2022 Posted November 10, 2022 Ich bin seit Tagen/Wochen am hin und her überlegen, falls ich meine Hyper 950S abgebe, ob es eine Multi V4 Pikes Peak oder eine junge gebrauchte SF V4S werden soll. Mir ist klar, dass die prädestinierten Einsatzzwecke der beiden Bikes ist recht unterschiedlich ist (sportlich + Touring, nur sportlich). Irgendwie reizt mich die SF schon sehr, nochmal bis ich altersbedingt eingeschränkt werde vermeintlich letztmalig ein ultra sportliches Power-Bike anzuschaffen. Da ich jedoch mit einer Gruppe öfters Tagestouren am Wochenende ( ca.150-250km/d) fahre, wäre die sportliche Pikes Peak durchaus auch eine "sinnvolle" Anschaffung. Auch wenn es in diesem Fall das Finanzielle nicht der entscheidende Faktor ist, wäre die Zuzahlung bei der Pikes Peak ca.9-10T€ höher...ich weiß Luxusproblem aber was machen ??? Quote
Winneins Posted November 10, 2022 Posted November 10, 2022 Das Leben kann echt schwer sein…😉 Ich versuche es mal mit (meiner) Logik: Für die Tagestouren brauchst Du die Multi nicht, da würde ich eher die Diavel nehmen. Und wenn Rücken und Haltung die SF einen Tag lang noch aushalten, dann kannst Du in den Krieg ziehen und Dich jünger fühlen. Und in ein paar Jahren gibts bestimmt immer noch eine Multi zu kaufen. Eigentlich eine Frage der Reihenfolge…🤔 fm-1200 1 Quote
RoRaiseR Posted November 10, 2022 Posted November 10, 2022 Also ich hatte beide als Ersatzmoped. Die Multi ist bestimmt mit am geilsten zum Reisen. Die Sitzposition hat mir da sehr gut gefallen und ist bestimmt X00 Kilometer kompatibel. Zum Urlaub machen bestimmt ideal. Die SF ist so jaaaaaaaaaa. Wie Andreas schon geschrieben hat, für die Tages und auch WE Tour tut es die Diavel auch sehr gut und zur Feierabendrunde sowieso. Die SF ist eigentlich, meiner Meinung nach, für genau die gleichen Dinge tauglich. Die Sitzposition ist für mich, 58 , 180 cm und 80 Kg ok, obwohl ich die der Diavel viel besser finde, Multi sowieso. Mich persönlich würde die SF nicht so reizen, besonders wenn man eine Diva hat. Obwohl sie auch ein gutes und solides Bike, eben ne Panni ohne Kleid ist. Da ist die Multi Kontrastreicher. Aber wenn man einen auf Yuppi youngster machen möchte 😛😁 ist der Kämpfer sicher eine tolle Entscheidung. Gruß R. Quote
Tenno Posted November 10, 2022 Posted November 10, 2022 vor 3 Stunden schrieb Winneins: Das Leben kann echt schwer sein…😉 Ich versuche es mal mit (meiner) Logik: Für die Tagestouren brauchst Du die Multi nicht, da würde ich eher die Diavel nehmen. Und wenn Rücken und Haltung die SF einen Tag lang noch aushalten, dann kannst Du in den Krieg ziehen und Dich jünger fühlen. Und in ein paar Jahren gibts bestimmt immer noch eine Multi zu kaufen. Eigentlich eine Frage der Reihenfolge…🤔 Eine sehr weise Antwort 🤟🏽 Quote
Dob187 Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 vor 16 Stunden schrieb fm-1200: Luxusproblem Genau dieses. Du kannst Dich nicht entscheiden? Nimm beide 😂 Quote
Guest Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 150-250Km am Tag kann man mit der Sf doch problemlos fahren, dafür braucht man keine Multi. Quote
fm-1200 Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 ...danke für die Meinungen, denke 1-2 Nächte brauche ich noch, da die SF aus finanzieller Sicht fast ein Tausch wäre, tendiere ich akt. zur SF. Quote
Saege Posted January 4, 2023 Posted January 4, 2023 Ich bin am überlegen mir für die Herbst/Winter/Schmuddelzeit ein "günstiges" Motorrad zu holen. So kann die Diavel verdient im Winter in der Garage auf das Frühjahr warten. Ich liebe es von Nov.-Feb. bei akzeptablem Wetter (~10°C und trocken) eine 60-150km Runde zu drehen, ohne meine Diva danach 2h waschen und putzen zu müssen, damit ggf. Salz nicht an dem italienischen Metall arbeitet. Preislimit max. 2500-2900€ eher <2000€, sodass der Wertverlust nicht so groß ist und Reparaturen, Unterhalt, etc. kein riesiges Loch reißen. Gedanklich bin ich bei einer Suzuki GSF600/1200N oder Honda x11 oder Yahama TDM850 oder Honda VFR800 Hat jemand von Euch so eine "Winter-Schla**e"? Quote
Guest Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 Ich hatte bis vor kurzem so ein Alltagsmoped, in meinem Fall eine BMW f800ST. Eine f800s wäre sicherlich auch eine Alternative. Die BMW hat zumindest immer ein ABS, was schon Mal nicht schlecht ist und sie fährt mit ihren 86PS Recht flott und ist sparsam. Quote
Saege Posted January 5, 2023 Posted January 5, 2023 vor 6 Stunden schrieb Ingo11: Ich hatte bis vor kurzem so ein Alltagsmoped, in meinem Fall eine BMW f800ST. Eine f800s wäre sicherlich auch eine Alternative. Die BMW hat zumindest immer ein ABS, was schon Mal nicht schlecht ist und sie fährt mit ihren 86PS Recht flott und ist sparsam. F800S wäre auch in meiner Auswahl. ABS wäre wichtig. Wenig Verkleidung auch. Hubraum muss nicht zu viel sein. Quote
der-TTK Posted January 11, 2023 Posted January 11, 2023 so lange Platz in der Garage ist..... Macht natürlich auch nur Sinn wenn Zeit da ist. Ich habe mir noch eine R80/7 als Ganzjahres-Möpp zugelegt. Scrambler-Umbau zum cruisen und entschleunigen. Für mein Feschmack auch nur für kurze Strecken geiegnet und zum Spaß. Habe letztes Jahr mit der Diva fast 10Tkm voll gemacht und möchte diese jetzt auch etwas schonen. Fällt aber bestimmt schwer die Diva nicht rauszuholen.... Quote
fm-1200 Posted January 20, 2023 Posted January 20, 2023 ...it´s done. Hyper 950SP schweren Herzen´s abgegeben und neue Multi V4 Pikes Peak als Zuwachs. Die Saison kann/muss kommen!!! Lakewood and RoRaiseR 2 Quote
RoRaiseR Posted January 20, 2023 Posted January 20, 2023 Dann mal auch mit dem Reisedampfer 😛, allzeit gute Fahrt. Gruß R. Quote
Lakewood Posted January 20, 2023 Posted January 20, 2023 vor 4 Stunden schrieb fm-1200: ..it´s done. Hyper 950SP schweren Herzen´s abgegeben und neue Multi V4 Pikes Peak als Zuwachs. Die Saison kann/muss kommen!!! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. @michimutz …hab’s mir gleich gedacht, dass Dein Thread selbst in unserer überschaubaren Gemeinde zum Dauerbrenner wird. Leider konnte ich noch nichts zum Zweitbike beitragen. Vielleicht wird’s ja dieses Jahr was werden😀 Quote
michimutz Posted January 23, 2023 Author Posted January 23, 2023 Lakewood, musst ja nicht zwingend was beitragen? Finde nur interessant was noch so schlummert und beruhigt mich nicht der einzige "Bekloppte" zu sein. 😉 Michi Quote
Lakewood Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 (edited) Am 23.1.2023 um 02:13 schrieb michimutz: Lakewood, musst ja nicht zwingend was beitragen? Finde nur interessant was noch so schlummert und beruhigt mich nicht der einzige "Bekloppte" zu sein. 😉 Michi Ein weiteres Mitglied im Club der Bekloppten😛 Bin froh momentan die Yamaha zu haben, da bei meiner X gerade die komplette Elektronik die Biege gemacht hat. Dazu mehr wenn der Freundliche den Schadensbericht durchgibt. @roland die Bremshebel hab ich mir von Dir abgekupfert😃 Edited May 22, 2023 by Lakewood RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 (edited) Moin Lake, ja, bitte Schadensbericht für die interessierte Meute. Und mein bedauern, daß es dich erwischt hat. Hoffe Du kommst da mit nem blauen Auge raus und musst nicht, wie es heutzutage üblich ist, Leber und Niere verhökern. " @roland die Bremshebel hab ich mir von Dir abgekupfert😃 " Lake sag doch nicht abgekupfert. Sag doch so schön literarisch, mit einem leichten Klang deiner Lakewood hinterlegt, " inspirieren lassen " . 😛😛 Gruß R. Edited May 27, 2023 by RoRaiseR Korrektur Lakewood 1 Quote
Winneins Posted July 28, 2024 Posted July 28, 2024 Oh man… ich bin letzte Woche eine Panigale V4S probegefahren und habe einen emotionalen Schock erlitten! Das war die bewegendste Stunde in meinem Leben! Ein Moped, was kein Mensch außerhalb der Rennstrecke braucht. Extrem laut- im Leerlauf wie auf der Landstraße. Der Allerwerteste glüht ab, selbst im Street-Modus könnte man die Erdumlaufbahn verlassen und irgendwann habe ich meine Handgelenke bemerkt. Und im Rückspiegel habe ich nur mich gesehen, bzw. Arme und Schulter- das kennen wir ja schon… Aber: super genialer Motor, perfektes Getriebe und Quickshifter, ein Sound zum Haare aufstellen, entspannt sportliche Haltung und agiles Handling. Und unter normalen Bedingungen easy driving! Sagenhaft!!! Ich habe permanent überlegt, wie ich weitere 2-3 Stunden und die Mehrkilometer rechtfertige… Was soll ich sagen: Ich bin verliebt!!! RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted July 28, 2024 Posted July 28, 2024 vor 7 Minuten schrieb Winneins: Was soll ich sagen: Ich bin verliebt!!! Andreas, da jibbet nur eins. Erobern und zu dir ziehen lassen. Gruß R. Lakewood 1 Quote
Winneins Posted July 29, 2024 Posted July 29, 2024 Tja, mit Lotto war wieder nichts und Carport und Garagen sind schon voll… Wobei die tollste Frau der Welt meint, dass das Leben kurz ist und wenn ich Freude daran habe, ich es tuen sollte… Was sagt man dazu? Oder Sie will mich loswerden, was auf einer Panigale sicherlich am schnellsten geht…🤣 Lakewood and RoRaiseR 2 Quote
Tenno Posted July 29, 2024 Posted July 29, 2024 Naja, wenn die tollste Frau der Welt ist, eher nicht! Obwohl, Frauen haben immer einen Plan😎…., munkelt man… Winneins 1 Quote
Lakewood Posted July 29, 2024 Posted July 29, 2024 vor 10 Stunden schrieb Winneins: Tja, mit Lotto war wieder nichts und Carport und Garagen sind schon voll… Das ist keine Ausrede. Seit ich ein Zweitmotorrad habe, muss die Dose im Freien übernachten😉 Quote
Winneins Posted July 29, 2024 Posted July 29, 2024 Mit Dose meinst Du ein Auto, gelle?😇 Bin gerade hin und her gerissen: Im September steht die neue Pani bei den Händlern, aber die alte mit Einarmschwinge und ohne Entenschnabel vorne gefällt mir eigentlich besser… Ich denke, ich werde die neue probefahren und dann weitersehen. Quote
Lakewood Posted July 29, 2024 Posted July 29, 2024 (edited) vor 5 Minuten schrieb Winneins: Mit Dose meinst Du ein Auto, gelle?😇 Ja genau. Haben zwei Blechbüchsen im Fuhrpark und leider nur zwei Garagen. Der Audi darf noch unter Dach, der Skoda muss nun leider draußen bleiben 😀 Edited July 29, 2024 by Lakewood Quote
Recommended Posts