Jump to content

Zweitmoped oder noch mehr?

Recommended Posts

Posted

Hallo Gemeinde,

wollte mal anfragen ob da eventuell Interesse besteht. In unserem XJR Forum haben wir so eine Rubrik "was fahrt ihr sonst noch" also Zweiräder. Diese hat sich richtig gut entwickelt und es gibt ein Haufen Beiträge. Der Trend geht ja mindestens zum Zweitmoped und auch mehr. Es ist schon schön zu sehen was bei dem einen oder anderen noch so in der Garage schlummert. Ebenso wie breit der Geschmack und die Interessen gesträut sind. Könnte mir dass hier auch gut vorstellen. Macht mal Meldung wenn es von Interesse ist.

Michi

Posted (edited)

Hhha, Michi, da bin ich ja sofort dabei.

Wie Du weißt trage ich mich mit dem Gedanken ein Zweitmotorrad zuzulegen (bei mir Yamaha MT 09). Dabei hab ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen. Ist es nicht unvernünftig zwei Motorräder zu haben? Man hat ja zwei mal Kosten, kann aber immer nur eines fahren.

Du hast ja schon in einem anderen Thread Deine Eindrücke zur MT geschildert. Ich wollte nicht direkt darauf antworten, um den anderen Thread nicht ins OT abgleiten zu lassen. Auf alle Fälle hast Du das Feeling (SuperMoto) sehr treffend beschrieben. Und genau das ist es was mich besonders reizt - der Unterschied. Noch dazu, da ich ja die X fahre mit Füßen nach vorne. Bei der MT 09 Probefahrt hab ich die ersten Meter beim Versuch die Fußrasten zu finden so mit den Beinen gerudert wie ein kranker Flugenterich bei der Wasserlandung😬.

Mich würde also gerade die Unvergleichbarkeit der beiden Bikes besonders reizen.

Ducati (X)Diavel eines der schönsten Motorräder -  Yamaha MT09 eines der hässlichsten Motorräder (Lichtmaske)

Ducati Zweizylinder mit Charakter  -  Yamaha  Dreizylinder ohne Ruckeln und Bocken

Ducati entspannte Cruiser Sitzhaltung. -  Yamaha Sitzhaltung mit mehr Bezug zum Vorderrad

Ducati brachiale Kraftentfaltung  - Yamaha leichtes Vorderrad (ohne jetzt unbedingt Wheelies machen zu wollen)

Vielleicht kann mich ja dieser Thread von meinem schlechten Gewissen befreien🙄

Edited by Lakewood
Posted (edited)

Na das ist doch schon mal ein Anfang. Wenn du dir der Unterschiede bewusst bist und die dich reizen dann könnte sie was für dich sein. Ich meine Preis Leistung ist schon mal sehr gut. Ich habe allerdings in Minuten gewusst dass wird nichts mit uns beiden. Favorit war ja auch die MT10 und da reizte mich gerade die gewöhnungsbedürftige Optik. Warte mal auf weitere Meldungen. Übrigens ist es schon unvernünftig ein Moped zu besitzen. Aber da stehen wir ja alle drüber. 😊

Michi

Edited by michimutz
Posted
vor 4 Minuten schrieb michimutz:

Übrigens ist es schon unvernünftig ein Moped zu besitzen. Aber da stehen wir ja alle drüber

Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht 😀

Posted

Hi Michi,

in meiner Garage schlummert zwar nur (noch) ein Mountainbike, aber ich überlege seit Monaten, welche Zweitmaschine mir bei welcher Gelegenheit am meisten Spaß machen könnte.

Vorne steht aktuell eine leichte Scrambler a la Caballero 500 o.ä. Die kann man auch mal bei Schmuddelwetter rausholen. Triumph hat auch schöne Modelle, allerdings schon wieder zu schwer…Oder bei Ducati bleiben???

Gestern, bei feinstem Sonnenschein, 2 Grad aber teilweise Feuchtigkeit auf der Piste, bin ich mit der Diva doch sehr vorsichtig gefahren! Etwas mehr Profil wäre da schön gewesen…

Posted

Andreas, im XJR Forum spielen auch Fahrräder oder aktuell E-Bikes eine Rolle. Ebenso Roller oder sonstige Zweiräder. Insofern sollte es keine Einschränkungen geben wenn denn der Beitrag hier Anklang findet.

Michi

Posted

Hallo,

diesen Gedanken hatte ich auch.....

Zur Teufelin ein Spielzeug für die Runde durchs Dorf oder auch ins Gelände, aber wenn ich schon zumindest nach meiner Meinung das beste Motorrad fahre musste ich auch beim Hersteller bleiben.

Daher wurde es bei mir eine Scrambler Desert Sled und ganz ehrlich, ich habe mir noch nicht einmal überlegt bei einem anderen Hersteller zu testen nachdem ich diese beim Händler gefahren bin.

Grüße

Ralf

Posted

Als wir haben noch einen PCX da meine Frau wenn Sie mal nicht Sozia spielt nur 125ccm fahren darf mit dem neuen b196. Für die Stadt ist das Gerät völlig perfekt und über Land fahren wir auch ab und zu dann wird man mal etwas entschleunigt.🙈

Posted

Ich hatte meine Zweitmaschine schon und sie stand und stand und stand….verlor an Wert und stand…… 🙄

Am Ende hab ich das wirklich hübsche Stück mit gut 4.000€ Verlust wieder veräußert und für mich erkannt, dass ein Bike voll und ganz ausreicht.

Aber wer Platz und Geld im Überfluss hat, warum nicht…. Ich investiere verstärkt in zahlreiche Wochenend-Tripps mit der Dicken und es gammelt nix mehr in der Garage :D

Posted

Vielleicht als Rentner wiederum haben Rentner niemals Zeit, irgendwie eine Zwickmühle oder es tut sich noch ein Sponsor auf dann fehlt bloß noch die Zeit. 

Posted

Ich bin von drei Moppeds FJ1200, Cbf1000 und Aprilia Pegaso auf XDiavel und Multistrada V4S umgestiegen. Beide für Spass, aber eine tourentaugliche Wollmilchsau.

Für die Stadt ein Pedelec, damit bin ich flotter als mit den Moppeds. Immer kurze Wege.

Aber sonst: Solange Platz in der Garage ist... 😉😃

Gruß

Heiko-D

Posted

Danke für die Rückmeldungen und Meinungen aber wo sind denn die Bilder? Damit wird doch so ein "Fred" belebt! Gern auch von Mountainbikes. 👍

Michi

Posted

Dann fange ich mal an, vorne links die Rocked, hinten links die Fat Boy Lo, in der Mitte die MT-01 und rechts das Riese und Müller Delite mounton rohloff, für ne Duc ist noch Platz und in Arbeit 

AF870207-D6A7-46FD-BFF4-FD4B384C0A09.jpeg

Posted (edited)

Hatten wir nicht schon mal so einen Thread ?

Naja, weiß net mehr so genau. Aber dann stell ich och mal meine beiden rein.

Erstmoped     de DUC EZ 12/17 aktuell 19800 Km

Zweitmoped  de SuZi  EZ --/79 aktuell 53000 Km

Gruß R.

IMG-20200522-WA0000.jpg

1.jpg

Edited by RoRaiseR
Posted

Es geeehhhht losss. 😊 Sowas wie die Teile von Tenno meinte ich und natürlich auch die Susi von Roland. Übrigens geil wenn auch nicht meine Marke. Trotzdem Daumen hoch ihr beiden. So lebt ein Forum besonders im "Winter". Man kann den ja so nicht nennen, also den Winter. 😜

Michi

Posted

Ingo, die Morini gefällt mir gut.

Gruß R.

Posted

Dann hau ich auch mal eins rein. Kann ja nicht so etwas anzetteln und dann nicht liefern. 😜 Ich finde sie einfach zeitlos schön!

Michi

IMG_20160822_151741669.jpg

Posted

Na Ingo, da hattest du wohl ein Modell mit dem noch nicht verstärkten Motorgehäuse. Die sind dann ja gerne mal gerissen. Meine ist aus 2001.

Michi

Posted (edited)

Hat ein wenig gedauert, aber hier ein Bild. Meine alte CBF, die von ihrer neuen Besitzerin abgeholt wurde und ich auf meiner Multi, die sie (die CBR) ersetzt hat. Wir sind an dem Tag mit mehreren Moppeds zu einem Treffen gefahren.

Gruß

Heiko

20211015_102310.jpg

Edited by Heiko-D
Posted

Schönes Gerät! Hoffentlich folgen noch ein Paar.

Michi

Posted

Für die Zeit, wenn die Duc mal nicht bewegt wird...

IMG_0114.JPG

IMG_0156.JPG

IMG_0575_1.png