Jump to content

Zweitmoped oder noch mehr?


michimutz

Recommended Posts

Also bei mir steht ne KTM RC390 in der Garage (fährt aber die Frau), eine Kawasaki Vulcan S 650 (die bleibt für gemütliche Touren für mich und für die Stadt) und bald dann hoffentlich die 1260er für längere Touren und Kurven. In Summe komme ich aber so auf 6,000 im Jahr maximum - eher so 5,000.  

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Dob187:

Mich würd ja in dem Zusammenhang mal interessieren wie viele Kilometer ihr im Jahr so zusammen bringt? Manche fahren ja nicht mal das eine Moped was sie haben gescheit.

Marcus, ich zB: habe mit der DUC jetzt knapp 21k in 4 Jahren und kommen ja noch welche dazu. Denke so auf 24 - 25k, macht in Summe ca 6k im Jahr. Mit der Suzi habe ich in 10 Jahren 23k bis jetzt, wobei da eine Tour nach Italien mit ca 4k in 2014 oder 15 war und eine in 2018 nach Spanien mit ca 7,5k. Macht dann 11,5 für die restlichen Jahre.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Kilometer sind für mich kein Thema mit dem ich mich beschäftige. Allein mal in die Garage gehen und daneben stehen zaubert schon ein Grinsen ins Gesicht ohne tatsächlich gefahren zu sein. Über die letzten Jahre komme ich so auf rund 5000 km mit den Zweirädern. Daneben will auch noch das Cabrio bewegt werden….

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich komme mit meinem Hobbyfuhrpark (2 und 4 rädrig) auf ca. 10.000km/Jahr. Die Diva davon 3 bis 4tkm.

Würde auch gerne mehr…😉

 

Link to comment
Share on other sites

Am 26.6.2022 um 22:50 schrieb Ingo11:

Wenn ich eine HD fahren müsste, dann eine Fat Bob. Die neue Sportster geht gar nicht. 

Ingo, das Fazit habe ich heute auch gezogen. Bin beide nacheinander gefahren. 
 

Die Sporster S ist unglaublich schlecht. Das war eine unfassbare Enttäuschung. Wer kauft sowas???

Die FAT BOB war nett, genauso hab ich mir eine Harley vorgestellt!

ABER: Ich/wir haben bereits das beste Bike der Welt. Nach allen meinen bisherigen Erfahrungen ist eine Diavel die Eierlegende Wollmilchsau!!!🤘

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Da ihr diese Thema ganz schön ausschmückt, muss ich doch auch was dazu beitragen:

Ural 750,Bj.1993 2 Zylinder Boxer(steht noch beim Schwiegervater) in der Garage.

da kann Oma und Enkel zum Eisessen mitfahren🤣🤣🤣

 

289D49EE-92CE-4355-996B-61F34A91CEB0.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Absolut geil! Back to the roots!
 

Hätt‘ ich auch meinen Spaß dran!
👍😀

Wann wird wieder gefahren?????

Link to comment
Share on other sites

Muss ich wieder mal machen,

hab in der Familie noch eine.

ist der Schwiegervater nebst Gattin von meiner kleinen Tochter.

Bj. 1995

B3504A75-1272-4448-AA95-43D5B4DBF4C6.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Sehr cool- erinnert mich irgendwie an Weihnachten😉

Ne, „it‘s cool man“ war doch Milka, oder???

Link to comment
Share on other sites

Am 27.6.2022 um 14:01 schrieb michimutz:

Auch von mir meinen Glückwunsch! Und wegen Geschmackssache, mach mal die Leitplanken an der Gummikuh weg. Oder hast du eine Fahrschule? 🙃

Michi

...vorsichtig 😉 von wegen Gummikuh. Gummikuh= GS !
Unterschätz mir die R9T nicht, der Koffer macht richtig Spaß. Der Druck aus dem Drehzahlkeller macht schon mächtig an. Einfach geil was die Jungs aus Bayer ach nee aus Berlin-Spandau raus holen. Ich fahr den Koffer immer wieder gerne, ok kein Vergleich zur 1260S aber mich macht das Teil nach einigen tausend Kilometern immer noch an. By the way: mein Pa ist 91Jahre und hat früher viel auf Bikes gesessen, vornehmlich NSU, Horex und natürlich BMW-Boxer. Der findet die Kiste "outstanding" zumal Erinnerungen aus den wilden 50er-60er-Jahre hoch kommen...nee, nee die R9T bleibt solange wie möglich in meinen Besitz.
Hey Michi, auf die Demontage der Schutzbügel habe ich keinen Bock (auf Grund der Befestigungsart muss man den Ventildeckel runter nehmen) und nach anfänglicher optischer Skepsis stören sie mich nicht mehr...lässt das Bike bulliger, satter im Rückspiegel erscheinen 😉!!!
Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Frank, war ja auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Weißt du aber sicher. Und ja ich weiß die Dinger machen schon ordentlich Druck. Einige Modelle haben auch ab Werk keinen schlechten Sound!

Michi

Link to comment
Share on other sites

Am 27.6.2022 um 17:15 schrieb Tenno:

Ich habe am WE wieder mal die Fat Boy  bewegt, cruising at it‘s best!

Die hat mich auch sehr angesprochen, aber ich mag keinen Chrom…Aktuell leider nur so erhältlich und gebraucht rechnet es sich gar nicht.

Daher habe ich heute eine Fat Bob bestellt. In black. Jetzt muß ich nur noch sechs Monate darauf warten😔.

Das Leben ist kurz, aber die Wartezeit lang…

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir gerne blitzenden Chrom an. Aber als Kind der 80er reizt es mich irgendwie nicht bei meinen Fahrzeugen. In den 80ern gab es halt glänzende Lacke und matten schwarzen Kunststoff. Das prägt wohl. Chrom verbinde ich immer mit den 70ern und den Zeiten davor…

Wenn ich damit fahren müßte, käme ich mir irgendwie älter vor. Klingt bescheuert, ist es vermutlich auch- aber so ist es eben nun mal!

Habe heute wieder jeden Kilometer mit der Diva genossen…Aber ich freue mich auch auf schaltfaules Fahren auf meiner Hausstrecke mit der Harley (die Kurven in der näheren Umgebung sind hier sehr überschaubar😊)

Schön, wenn man die Wahl hat!

Edited by Winneins
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Winneins:

Habe heute wieder jeden Kilometer mit der Diva genossen…

🙂 Andreas, geht mir genauso. Ich liebe es mit der Diva zu fahren, auch wenn das fahren durch urbanes Gebiet bisserl anstrengender ist ( immer so zwischen 2. und 3. pendelnt ). Aber dieser Charakter, vor der Kurve einen runter und mit Stützgas durch und am Ausgang den Hahn wieder aufmachen, einfach herrlich. Ich liebe das. Ich reite diesen Deiwel sooooo gern. Die Suzi, die ich noch habe, ist vom fahren her völlig anders. 5. drin und wenn keine Ampel ist, kannst so von der Landstraße durch die Ortschaft zuppeln ohne zu schalten. Eben völlig anderes fahren. 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Es ist geschehen: Am Samstag habe ich die Fat Bob abgeholt und am Sonntag die ersten 200km abgespult…

Geil- alles richtig gemacht. Bummeln at it’s best! 😂Vorläufiges Fazit: Portfolio nach unten abgerundet!😂😎

Auf meiner Feierabend- Hausrunde im 4./5. Gang mit 2000 upm und ca. 55 km/h durch die Orte gecruist. Sehr chilling, bequemer Sitz, kein ruckeln, guter Sound… Wo die Diva eben etwas nervöser ist…

Ich liebe sie aber beide! Zu dritt werden wir nun alt und wenn ich im Lotto gewinne, dann muß noch die Horex Regina 2022 her!

2B2F6D89-BCD5-4466-8A90-38BB2A3D96C5.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Na dann mal good luck und viel Spaß mit beiden. Aber nicht daß Dir das bummeln zur Gewohnheit wird und der Deiwel in der Hölle schmoren muß und nicht mehr in die Sonne lukken darf. 😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch, am Wochenende kann man ja noch einmal die Pferde satteln

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Euch allen!

Leider bekommen wir Besuch und die Zeit geht schnell dahin… 

Aber eine Runde heute Nachmittag muß sein. Und Montag Nachmittag ist die Diva wieder dran!

Das Leben ist sooo schön- mögen wir alle gesund bleiben und die Beamten für Frieden sorgen!

Link to comment
Share on other sites

Andres, auch von mir meinen Glückwunsch und mir gefällt besonders der Scheinwerfer der auch polarisiert. Die Hütte ist übrigens die einzige die mich von Harley ansprechen würde. Ist momentan aber keine Option.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information